Magierspiele - Kundenkonto gesperrt

  • Servus zusammen,

    Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt.

    Ich bin seit 2013 Kunde, habe dort schon sicher um die 100 Bestellungen getätigt und aktuell noch ein paar offene Bestellungen. Ich habe aber hier und da immer Mal wieder was storniert, vorgestern erst wieder 2 Board & Dice Spiele, weil sie bei der Spiel 24 Pickup Vorbestellung einfach DEUTLICH günstiger sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre damit zusammenhängt.

    Hoffentlich nur ein Versehen. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Servus zusammen,

    Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt.

    Ich bin seit 2013 Kunde, habe dort schon sicher um die 100 Bestellungen getätigt und aktuell noch ein paar offene Bestellungen. Ich habe aber hier und da immer Mal wieder was storniert, vorgestern erst wieder 2 Board & Dice Spiele, weil sie bei der Spiel 24 Pickup Vorbestellung einfach DEUTLICH günstiger sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre damit zusammenhängt.

    Hoffentlich nur ein Versehen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Willkommen im Club! Ich würde darauf wetten, dass es an den Stornierungen liegt - bei mir war es damals auch nicht anders (okay, ein bisschen schon, denn ich habe faktisch gar nix storniert - nur darauf hingewiesen, dass mir das Recht zustünde - als ich gesperrt wurde). Es gibt auch viele andere wirklich (menschlich) nette Verkäufer, da braucht es diesen aufgeblasenen Fatzke nicht.

  • Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

  • Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Gibt es wirklich solche Unternehmer, die heutzutage so denken?

    Aber in Schleswig- Holstein baut sich ja teilweise ein merkwürdiges wirtschaftliches denken auf.

    Aber gut zu wissen, dass sowas hier aufgezeigt wird.

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass man als Prime- Kunde von Amazon auch nicht wesentlich netter verarscht wird.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Ich kann auch auf mein Benutzerkonto zugreifen.

    Scheint dann wohl wirklich leider ein individuelles Problem zu sein.

    Aber apropos Magierspiele: Hat sonst noch jemand Anachrony dort vorbestellt? Hat es schon jemand erhalten? Das ist ja schon seit einiger Zeit in ein paar Shops erhältlich.

  • Ist natürlich ärgerlich und auch schade. Aber im Endeffekt ist es halt so, dass man sich nicht nur als Kunde seinen Laden aussuchen darf, sondern manchmal als Laden auch seine Kunden. Es kommt nur seltener vor und ist dann etwas irritierend.

    Ich hoffe dennoch, dass sich zumindest das mit den noch offenen Bestellungen noch klären lässt. Mein Kontakt mit den beiden war bisher immer sehr angenehm.

  • Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt. [...]

    Willkommen im Club! Ich würde darauf wetten, dass es an den Stornierungen liegt - bei mir war es damals auch nicht anders (okay, ein bisschen schon, denn ich habe faktisch gar nix storniert - nur darauf hingewiesen, dass mir das Recht zustünde - als ich gesperrt wurde). [...]

    Hm, mir hat Magierspiele letzte Woche von sich aus eine Stornierung angeboten, weil nicht absehbar ist, ob und wann einer der auf ursprünglich Anfang Juli vorbestellten Artikel lieferbar sein wird. Hoffentlich werde ich nicht gesperrt, wenn ich tatsächlich storniere. In Sachen Anachrony bin ich auch über eine Lieferverzögerung informiert worden.

  • Servus zusammen,

    Könnt ihr euch bei Magierspiele einloggen? Ich wollte gerade etwas bestellen und bekomme beim Einloggen die Meldung, mein Kundenkonto sei gesperrt.

    Ich bin seit 2013 Kunde, habe dort schon sicher um die 100 Bestellungen getätigt und aktuell noch ein paar offene Bestellungen. Ich habe aber hier und da immer Mal wieder was storniert, vorgestern erst wieder 2 Board & Dice Spiele, weil sie bei der Spiel 24 Pickup Vorbestellung einfach DEUTLICH günstiger sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre damit zusammenhängt.

    Hoffentlich nur ein Versehen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich hatte damals Atiwa vorbestellt, dann mir auf der Messe als Neuerscheinung besorgt, und anschliessend meine Vorbestellung storniert.

    Am nächsten Tag konnte ich micht nicht mehr einloggen.

    Ich war seit 2009 Kunde hatte ab und zu dort bestellt, aber nie etwas storniert. Kam mir auch sehr merkwürdig vor, als ich nach meiner ersten Stornierung nicht mehr mich einloggen konnte.

    Bin aber auch nicht hintergelaufen, gibt genug Läden, wo mein sein Geld lassen kann.

  • Was genau stand denn in der Anachrony Verzögerungsmail?

    Mitteilung vom 6. August: "Ich habe gerade festgestellt, dass wir deine Bestellung bisher noch nicht versenden konnten, da es auf dem Transportweg eine Verzögerung gibt. Wir rechnen derzeit damit, das die Lieferung im Laufe der nächsten Tage bei uns eintreffen wird."

  • Hab grad mal meine E-Mails gesichtet, die ersten Jahre waren es doch relativ wenige Bestellung, aber in den letzten 5 Jahren habe ich dort 31 Spiele bestellt und 6 wieder storniert - dreimal wegen Lieferverzögerungen, zweimal wegen günstigeren Preisen und einmal, weil ich doch keine Lust auf das Spiel hatte. Habe ich auch immer so kommuniziert. Email Austausch war immer super nett und freundlich.

    Ich hab auch ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn sie mich wegen dem Storno nicht mehr als Kunden haben wollen. Aber das einfach kommentarlos durchzuziehen, ist irgendwie extrem enttäuschend. Und die noch offenen Bestellungen sind ja auch schon bezahlt..

    Nervt mich grad ordentlich, aber muss wohl bis Montag abwarten..

  • Das ist immerhin fast eine 20% Stornoquote. Meine (allgemeine/händlerübergreifende) liegt ca. bei 2-3%…Vielleicht sollte man die einmal vergleichen - Ich selbst habe keine Ahnung, bis wann „normal“ und ab wann es außergewöhnlich wird. Das ist nur einmal ein Ansatz zum Vergleich…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Spoiler anzeigen

    Top 10:

    Verbotene Welten

    Cthulhu Wars

    Eclipse

    Rune Wars

    Twilight Imperium 4

    Kingdom Death Monster

    Ringkrieg

    Conan

    Dungeons & Dragons 5. Edition

    Star Wars Rebellion

    Knapp dahinter/Top 20:

    Villen des Wahnsinns 2

    Eldritch Horror

    Aristeia!

    Blood Bowl

    Rune Age

    Descent 2

    Cosmic Encounter

    Hyperborea

    Zombicide

    Planet Apocalypse

    Top 10 Partyspiele:

    Agent Undercover

    Jenga

    Crossboule

    Tempel des Schreckens

    Dixit

    Concept

    Junk Art

    Krazy Wördz

    Bezzerwizzer

    Deception

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 (10. August 2024 um 08:48)

  • So, musste doch nicht so lange warten:

    Das Shopsystem sperrt wohl automatisch ab einer gewissen Stornoquote. Es hängt tatsächlich wohl an den Lagerkosten/-problemen, die dadurch entstehen. In Zeiten von Amazon, Thalia & Co war mir vielleicht nicht so ganz bewusst, dass es kleinere Shops da schwieriger haben und nach einem Storno ein "dann kauft es halt morgen jemand anders" nicht so ganz funktionieren kann.

    Unabhängig davon, dass sie kulanterweise mein Konto nun wieder entsperrt haben, hätten sie die noch offenen Bestellungen auch in jedem Fall trotzdem noch ausgeliefert.

    Bin somit nach wie vor ein großer Freund von Magierspiele. Und dass ich nicht immer der problemloseste Kunde bin, weiß ich eigentlich auch...

    Edit: Es sind wohl vor allem die englischen Produkte, die dann doch auch Mal länger im Lager liegen und nicht so schnell einen neuen Käufer finden. Und Grade da ist es auch schwierig beim Importeur mal eben kurzfristig die bestellte Menge zu reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip (10. August 2024 um 09:30)

  • Das war bei mir genauso: ich wollte mich einloggen, weil ich irgendwas in meinem Konto nachschauen wollte - ging nicht. Dann habe ich versucht, mich bei Dragonworld (so heißt glaube ich der Rollenspielableger von denen, bei dem ich auch sehr viel gekauft hatte) einzuloggen - ging ebenfalls nicht. Erst als ich da anrief und den (wirklich sehr arroganten und aufgeblasenen) Chef an der Strippe hatte, sagte er mir, dass man mit Kunden wir mir keine Geschäfte mehr machen möchte.

    Also, erwarte leider nicht viel!

    Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.

  • Bei deiner Wortwahl hier, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sperre nicht Grundlos ist.

    Da dünkt es dich leider falsch! Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne, da der in der Zwischenzeit fast 10 EUR günstiger bei denen war (und der "Witz" an der Sache war, dass der Artikel nicht mal für mich war - ich hatte ihn für einen Kollegen bestellt und wollte nochmal nachsehen, wie teuer der war und da fiel mir der Preisunterschied auf!). Ja, das ist mein Problem, aber ich hätte mich auch mit einem 5EUR-Gutschein auf den nächsten Einkauf (oder überhaupt irgendein Entgegenkommen) abgefunden. Stattdessen wurde ich angepampt. Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde, um das Problem für meinen Kollegen anders zu lösen. Darauf kam nur ein "Ja, dann machen sie das so!" und ein direktes Auflegen. Wie geschrieben, ich habe bis dahin NICHTS gemacht (außer die Jahre zuvor Hunderte DM/EUR bei Magierspiele/Dragonworld zu lassen!), und dann waren plötzlich meine Accounts gesperrt!

    Ich war ganz sicher zu keinem Zeitpunkt während des Gesprächs unverschämt oder habe mich unhöflich verhalten - meine aktuelle Einstellung ist ausschließlich aus der unprofessionellen Kommunikation seitens Magierspiele begründet.

  • Ich hatte sehr freundlich nachgefragt, ob ich vielleicht einen Rabatt auf einen bestellten und bereits Tags zuvor gelieferten Artikel bekommen könne,

    Rabatte im Nachhinein einfordern,

    Daraufhin habe ich nur darauf HINGEWIESEN, dass mir das Recht auf Rückgabe und gleichzeitiger Neubestellung bestünde

    Widerruf als Drohung benutzen...

    :?: :?: :?:

    Mein Eindruck ist, daß hier eine Deutungsdifferenz bei eigentlich offensichtlich klaren Formulierungen vorherrscht.

    Übrigens, nur weil man sein Gegenüber auf das eigenen Recht hinweist, muß das nicht zwangsläufig eine Drohung sein.


  • Aber in Schleswig- Holstein baut sich ja teilweise ein merkwürdiges wirtschaftliches denken auf.

    Aber gut zu wissen, dass sowas hier aufgezeigt wird.

    :?:

    Wenn ich da jetzt genauer werde, wird das woanders hin verschoben.

    Wir haben doch den Insovenz-Fachmann. Der kommt doch auch aus SH.

    Mehr sage ich dazu aber nicht.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Ich bin da bei Krakos.

    Was hätte dagegen gesprochen, das Spiel zu dem Preis zu kaufen, zu dem man es gekauft hat ...?

    Ich stelle mir das gerade im Supermarkt vor: Am Samstag die Milch kaufen, am Montag sehen, dass sie diese Woche im Angebot ist und dann fragen, ob man die Differenz zurück bekommt, weil man sie vorher gekauft hat.

    Wer macht so was?

    Oder im Klamottenladen. Im Plattenladen. Im Restaurant!

    Und doch wird so was bei Spieleläden als völlig legitim betrachtet?

    Warum?

    (Wobei es bestimmt Leute gibt, die im Restaurant um 17 Uhr fragen, ob sie das Essen noch zum Mittagstischpreis bekommen, weil die Mittagskarte ja bis 16 Uhr gültig war ... da mache ich mir keine Illusionen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (10. August 2024 um 12:16)

  • Schlicht weil es das verbriefte Recht der Kunden ist im Versandgeschäft Waren zu retournieren. Wenn dann die dafür zu tragenden Rücksendekosten (die im Regelfall beim Kunden liegen) niedriger sind als die Preisdifferenz, finde ich es völlig in Ordnung, dieses Recht auch zu nutzen bzw um Kulanz beim Händler zu bitten, um sich selbst und dem Händler den Aufwand zu ersparen. Eine volle Erstattung der Differenz würde ich dabei nicht erwarten, 10 Euro ist so die Grenze wo der Aufwand sich potentiell lohnt.

  • Grundsätzlich gefragt: Was spricht dagegen einfach nachzufragen? Wenn dann eine negative Antwort erfolgt kann man für sich immer noch die Konsequenzen daraus ziehen. Entweder indem man es akzeptiert oder dort nicht mehr einkauft oder von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht und zum günstigeren Preis neu bestellt.

    Sonst heißt es häufig: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Und hier soll(te) eine schlichte Nachfrage verboten sein? 🤷‍♂️

  • Ich hätte jetzt schon ein paar mal Kontakt mit den Mitarbeitern von Magierspiele. Die ersten beiden mal hatte ich mal nachgehakt wie es mit der Auslieferung von Final Girl steht, da diese sich um mehrere Monate verzögert hatte (obwohl andere Shops es schon vorrätig hatten). Bei den ersten beiden Telefonaten wurde mir extrem pampig geantwortet. Und ich will anmerken, dass ich grundsätzlich ein dickes Fell habe, was Unfreundlichkeit angeht. Die anfragen waren einen Monat auseinander.

    Bei der dritten Anfrage hatte ich einen anderen Kollegen am Telefon, der extrem nett und hilfsbereit war. Mir wurde angeboten eine Mail zu schreiben mit dem Stornierungswunsch des Artikels.

    Gesagt getan. Lief alles problemlos und der Mailverkehr war wirklich nett.

    Ist wahrscheinlich also auch sehr davon abhängig, auf wen man trifft ^^

  • Was für ein überflüssiger Thread. :(

    Bleibt zu hoffen, daß jetzt bald alle ihren Senf dazugegeben haben … :/

    Was für ein überflüssiger Beitrag 😔

    Beide Seiten haben sich wahrscheinlich missverstanden und inzwischen wurde ja auch alles geklärt. Ist doch klasse, dass am Ende ein positives Ergebnis dabei herumgekommen ist. 👍🏻😎

    2 Mal editiert, zuletzt von Sansirion (10. August 2024 um 12:43)