Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck

  • Kennt sich jemand mit den Starspielern aus?

    Inwieweit sollte man die Namen ein deutschen?

    Gibt es offizielle deutsche Namen oder werden auch im PC Spiel die Starspieler komplett in Englisch gezeigt?


    Wer da vielleicht Infos hat, könnte mir schon helfen indem ich eine Gegenüberstellungsliste bekomme en zu de.

  • Hallo,

    ich habe auch Interesse.

    Habe mich gerade extra dafür hier angemeldet da BBTM mit Abstand (neben neuerdings noch Dune Imperium) das meistgespielteste Spiel auf unseren Spieleabenden ist und neue Teams der Hammer wären.

    Durchblicke zwar bei einigen Teams auf die Schnelle nicht ganz die Sonderregeln aber egal, wenn die Qualität am Ende stimmt isses mir das wert.

  • Moin,

    klingt spannend.

    Leider hab ich hier wenig bis keine Mitspieler. Gibt es denn irgendwo ne gut Solo Variante?

    Ansonsten schon intressiert.

  • Kennt sich jemand mit den Starspielern aus?

    Inwieweit sollte man die Namen ein deutschen?

    Gibt es offizielle deutsche Namen oder werden auch im PC Spiel die Starspieler komplett in Englisch gezeigt?


    Wer da vielleicht Infos hat, könnte mir schon helfen indem ich eine Gegenüberstellungsliste bekomme en zu de.

    Ja mega 😍 Ich schicke Dir heute Abend / nach der Arbeit mal eine Liste mit den Star Spieler, die ich aus dem Tabletop kenne…Keine Ahnung, ob das nun abschließend fürs Kartenspiel ist, aber ich mach mal eine Liste fertig :)


    Danke für die Mühe, bin definitiv dabei!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mega Aktion.
    Ich hätte auch Interesse!
    Danke dir fürs organisieren.

    PS: Die Starspieler haben im Tabletop die selben Namen wie im Englischen, ich persönlich finde Namen sollte man nicht übersetzen. Wirkt dann immer total sperrig

  • Danke Harry2017


    Und auch danke an alle anderen Interessenten.

    Das ganze wächst ja jetzt erstaunlich schnell, habe ich nicht mit gerechnet.


    Perspektivisch kommen neben den Korrekturen, die ohne den Ersteller garnicht möglich wären, da dieser bereit ist unsere Änderungen umzusetzen (Vielen Dank dafür) nun größere Verwaltungs und Versandhürden auf mich zu.


    Jemand eine vernünftige Idee/Erfahrungen wie man die Adresseaufnahme macht, ohne hier Listen im Forum zu veröffentlichen?

    Über PN ist das bei der Interessentenzahl schon schwieriger.

    Würde ungern jemanden übersehen oder vergessen, da diese Druckmöglichkeit vermutlich einzigartig, bzw. bezahlbar einzigartig bleibt.


    Versand sollte im Nachhinein per Sendungsverfolgung und Umschlag möglich sein.

  • Jemand eine vernünftige Idee/Erfahrungen wie man die Adresseaufnahme macht, ohne hier Listen im Forum zu veröffentlichen?

    Über PN ist das bei der Interessentenzahl schon schwieriger.

    Würde ungern jemanden übersehen oder vergessen, da diese Druckmöglichkeit vermutlich einzigartig, bzw. bezahlbar einzigartig bleibt.


    Versand sollte im Nachhinein per Sendungsverfolgung und Umschlag möglich sein.

    am besten geht das vermutlich per Umfrage mit Google-Forms oder Office-Forms. Schau dir dazu mal die Formulare von Bodygrinder in einem seiner Sammelbestellungs-Threads an. Das generiert dir am Ende eine Datenbank mit allen Informationen.

  • Versand sollte im Nachhinein per Sendungsverfolgung und Umschlag möglich sein.

    Eher nicht. Das sind ein Haufen Karten. Du hast pro Team ein Deck, die Upgrade Karten und eventuell noch Tokens und weitere Karten z.B. bei den Dämonen und Starspieler-Decks.

    Ich hab mir den Spaß selber gedruckt, glaub mir, das passt in keinen Umschlag.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Über https://www.mbprint.pl kann beispielsweise das Projekt angelegt werden, die sammeln dann bis zum Tag X ausreichend Bestellungen und schicken dann selbst raus…dann hast du, abseits von der Kommunikation bei der Anlage des Projekts bei mbprint, nichts mehr mit der Bestellung von uns zu tun. Die haben Kartons, versenden usw usw…


    Sowas geht bestimmt auch bei anderen Anbietern, falls du das woanders machen möchtest.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hier mal die abgeschriebenen Starspielernamen aus den zwei deutschen Büchern zur Info:


    Aus dem "Die offiziellen Regeln" Buch der neuen Blood Bowl Version:

    Der Black Gobbo

    Deeproot Strongbranch

    Eldril Sidewinder

    Glash Smashrip

    Gloriel Summerbloom

    Grak

    Crumbleberry

    Gretchen Wächter „Die Blood-Bowl-Witwe“

    Griff Oberwald

    Grim Ironjaw

    Hakflem Skuttlespike

    Helmut Wulf

    Karla Von Kill

    Lord Borak the Despoiler

    Mighty Zug

    Morg ´n´Thorg

    Roxanna Darknail

    Rumbelow Sheepskin

    Skrull Halfheight

    Lucien Swift

    Valen Swift

    Varag Ghoul-Chewer

    Grombrindal, der Weiße Zwerg

    Willow Rosebark

    Zolcath der Zoat


    Aus dem "Der offizielle Blood Bowl Almanach" Zusatzbuch

    Barik Farblast

    Bo Gallanté

    Glart Smashrip

    Guffle Pusmaw

    Horkon Heartripper

    Jordell Freshbreeze

    Kreek Rustgouger

    Madcap Miggz

    Prince Moranion

    Ripper Bolgrot

    Scrappa Sorehead

    Josef Bugman

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • weiß nicht ob es vielleicht sinnvoll wäre, da einen dt. Verlag der zum Beispiel viele Deckbuilding Spiele macht(zum Bsp. Frosted) mal anfragt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines kleinen Printruns für eine Fanedition. War nur so eine Idee, ohne das ich wirklcih Ahnung davon habe. ;) Ansonsten halt eventuell Aufsplittung in Beiteiligte die bei der Abwicklung/Versand unterstützen können. Das heißt die Spiele nach der Produktion einfach auf 4 bis 10 Leute aufteilen, um diese weiter zu versenden. Ich könnte mich da für die Region Garmisch bis Augsburg, Ulm und runter nach Oberstdorf anbieten. Ein dropp off Punkt in München wäre auch möglich.

  • Hätte je nach Preis auch Interesse


    Kannst du die deutschen Files mit mir teilen? Das wäre eine große Hilfe ^^

  • Ich schau die Tage mal wie ich das mache.

  • Über https://www.mbprint.pl kann beispielsweise das Projekt angelegt werden, die sammeln dann bis zum Tag X ausreichend Bestellungen und schicken dann selbst raus…dann hast du, abseits von der Kommunikation bei der Anlage des Projekts bei mbprint, nichts mehr mit der Bestellung von uns zu tun. Die haben Kartons, versenden usw usw…


    Sowas geht bestimmt auch bei anderen Anbietern, falls du das woanders machen möchtest.

    Ich würde ungern einen Dienstleister einbinden, mehr Kommunikation und Aufwand, außerdem würde das die Kosten auch in die Höhe treiben.


    Aber Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.


    Aktuell habe ich folgende Kommunikation:

    - Korrektur der deutschen Files

    - Deutsches Regelwerk für die Legendary Edition (Es gibt aktuell anscheinend nur ein unvollständiges)

    - Angebotserstellung (Preis/Versand/Lieferzeit/Sicherheiten)

    - Klärung des Bestellungsumfangs (versch. Bestelloptionen?)

    - Google Form Umfrage (Poste ich dann im Forum, alle werden sich dort eintragen müssen)


    Aktuell sieht es so aus als landen wir für Karten (300g/m²) und Tokens (2mm) bei etwa 130€ zzgl. anteiligen Versand + Versand von mir zu euch.

    Sollten wir >61 werden, würde das nochmal schrumpfen.


    Aber sobald ich mehr weiß, melde ich mich.


    Prio haben jetzt:

    1. Kartenkorrektur

    2. Regelbuch (notfalls Englisch oder ohne?)

    3. Kosten (die Aussichten sind ja schonmal gut)

  • 130€ zzgl. anteiligen Versand

    Das ist der Betrag mit dem du pro Person ungefähr rechnest?

    zum aktuellen Zeitpunkt, ja +Versand von mir an "euch".


    Also Milchmädchenrechnung wäre 130+10+5 = 145€


    Ich bin aber noch in Gesprächen und sollte sich etwas ergeben, dann melde ich sofort.


    Da ich auch nur eine Privatperson bin, Versuche ich möglichst transparent zu sein, da ihr mir im Nachhinein ja auch vertrauen müsst von Bezahlung bis Warenankunft.