Beiträge von JanW im Thema „Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck“

    Wenn du eine andere Kartenlogik darin erkennst oder ich einen Denkfehler habe erkläre mir den bitte, damit ich das ganze nachvollziehen kann. Vielleicht wurde hier ja auch etwas schlecht übersetzt oder so.

    Aber weil du es seit Jahren so spielst und es für dich nur so gebalanced ist ändert ja den Text nicht. Das wäre dann eher eine Sache für Hausregeln (was ja kein Problem ist, habe ja auch Hausregeln und hier bei der Recherche ist mir auch eine grundsätzliche Regel im Regelbuch aufgefallen, die ich seit Jahren falsch gespielt habe (nämlich das wenn man beim Tackling "nichts" wirft es trotzdem als erfolgreiches Tackling gilt).

    Entschuldige, bin hier grad am Flughafen und hatte eure Diskussion nur so überflogen. Mir war/ist bewusst, dass Auflauf eine Kettenreaktion auslösen kann, schließlich habe ich das Goblin-Team hier physisch vorliegen und damit schon öfters gespielt und daher bei BGG den verlinkten Beitrag schon früher gefunden. Daher auch meine Aussage.

    Ihr habt hier eine Fan-Version, bei der Eigenschaften u.a. auf andere Teams projiziert wurden. Ein Auflauf außerhalb des originalen Goblin-Teams kann durchaus weniger balanced sein, von daher müsst ihr das für euch testen, obs passt.

    Da Fähigkeiten != Eigenschaften sind und beim Goblin-Team die Fähigkeiten quasi nicht relevant sind, kann es sein, dass man sich nicht um die Aktivierung der Fähigkeiten gekümmert hat, als man Auflauf entwickelte. Daher würde ich dann tatsächlich nur Eigenschaften zulassen, aber Fähigkeiten nicht.

    Ok, jetzt verstehe ich was ihr meint.

    Ich sehe es so: da dort steht man wendet SOFORT seine Eigenschaften an wird der Schritt Fähigkeit einsetzen übersprungen.

    Ein Spieler, der durch "Auflauf" ins Spiel kommt, wird so behandelt als wenn man ihn normal von der Hand gespielt hat. Es werden halt alle seine Fähigkeiten und Eigenschaften abgehandelt als hättest du ihn normal eingesetzt.

    So habe ich es die letzten Jahre gespielt und alles andere würde die Fähigkeit "Auflauf" auch zu sehr abschwächen, da es hier ja darum geht möglichst viele "Kleine" Spieler im Schwarm auflaufen zu lassen.