Beiträge von LANtastic im Thema „Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck“

    Dann sind da also noch 2 wichtige Fragen zu klären:

    1) Passt eine größere Matte im eingerollten Zustand noch in den Karton?

    2) Wenn ja, wie groß darf die Rolle maximal sein?


    Cyrus _the_viruz

    Wenn du deine Rolle "normal" aufrollst, welchen Durchmesser hat die dann ca. ?


    Vielleicht seht ihr das anders, aber

    f-p-p-m

    Da wirst du deine Umfrage vermutlich nochmal neu machen dürfen.

    Die weißen Linien passen deutlich besser, als die Roten. 8-))

    Ich habe ebenfalls mal versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Karten zu prüfen/korrigieren.

    Es wurden alle Teams überprüft und meine Kommentare/Vorschläge findest du in der Spalte LANtastic.

    Die gesammelten Werke sind in der Excel Datei hier zu finden.


    Kartenkorrekturen-LANtastic.xlsx


    Was mir im Allgemeinen so aufgefallen ist.

    Man die Fertigkeiten nochmal zwischen den verschiedenen Teams abgleichen.

    Die sind zwischen den einzelnen Teams nicht immer 100% identisch. Inhaltlich zwar ja, aber von der Schreibweise nicht immer.


    Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    - Mal wird "Spielstärke" verwendet, mal Spielerstärke. Das sollte IMHO immer Spielstärke heißen. (Beispiel Karte 08.jpg bei den Tzeench)

    - Bei den Halblingen wird der Begriff "Essensmarker" verwendet. Müsste es nicht Essenmarker heißen, wie auch beim Betrugmarker ?

    - Apropos Betrugmarker. Das Regelheft spricht immer vom Betrugmarker. Auf diversen Karten findet sich jedoch der Betrugsmarker, was nicht richtig ist. Zumindest nicht laut Regelbuch.

    - Bei einigen Karten wird "Stehendstärke" oder "Stehendspielstärke" verwendet. Laut Regelbuch müsste es aber "Stehend-Spielstärke" heißen. Selbiges gilt auch für die Boden-Spielstärke

    - Einige Karten haben aus Platzgründen die Fähigkeiten mit Namen nicht vollständig beschrieben. In diesem Zusammenhang habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht nochmal auf 1-2 Seiten alle Fähigkeiten mit Namen zusammenfassen könnte. So wie es auch schon auf Seite des Regelheftes des Originalspiels der Fall ist. Klar. Wäre Optional, aber dann wären alle Fähigkeiten aus dem Grundspiel, sowie sämtlichen Erweiterungen übersichtlich und schnell nachlesbar. Eventuell macht man das sogar 2x, damit sich nicht alle Mitspieler um das selbe Blatt "streiten".


    Ich hoffe, das hilft weiter.