Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler

  • Wieso lässt sich eigentlich nicht das Grundspiel einzeln als Belohnung auswählen, sondern nur als Zusatz? Entweder 5 € für umme on top, um das "Projekt zu unterstützen" oder noch mal richtig reinbuttern - nervig.

    Denke ich mir auch. Zumal die alten Erweiterungen auf den ersten Blick interessanter aussehen als die neuen.

  • Ich hätte mir hier auch eine zusätzliche Pledge-Stufe nur für die Erweiterungen gewünscht, bei der man vlt nochmals 5-10€ gespart hätte wenn man alle Erweiterungen bestellt.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Wieso lässt sich eigentlich nicht das Grundspiel einzeln als Belohnung auswählen, sondern nur als Zusatz? Entweder 5 € für umme on top, um das "Projekt zu unterstützen" oder noch mal richtig reinbuttern - nervig.

    In der Vergangenheit war es immer so, dass du deinen Betrag dann einfach um 5€ reduzieren kannst, diese also nicht zusätzlich zahlen musst. Also einfach die 5€-Stufe und von den Zusätzen das Grundspiel auswählen und bestätigen, im nächsten Schritt dann manuell den Gesamtbetrag anpassen und bezahlen. 😉

  • Wenn man das Sundrop Miniaturen Set nimmt, sind ja die Regulären Miniaturen doch hinfällig, aber dabei sind die dann trotzdem oder ?

    Ja die Sundrop-Minis kommen nochmal extra dazu.

    Alles klar, danke. Überlege hier mit einzusteigen, aber informiere mich noch etwas darüber wie gut es zu zweit funktioniert. Der weiße Hai finden wir auch zu zweit gut und hat ja das gleiche Prinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (21. Juli 2024 um 23:20)

  • So wie ich selbst es verstehe:

    1. Erweiterung (Verweste Feindseligkeit)
    2. Deluxe Aufbewahrungsbox Set
    3. Block Token Pappfiguren
    4. Deluxe Acrylmarker neue Inhalte

    Richtig?

    De Block Token hab ich als All-In-Backer der ersten Kampagne bereits hier liegen. :)

    Der Rest passt!

    EDIT: Ggf. halt noch die Sundrop-Minis....die gab es bisher ja auch nicht.

    Entschuldige - muss nochmal nachhaken. Wo genau hast du denn die Block Token gehabt? Ich war ja auch All-In Backer der ersten deutschen Kampagne.

  • De Block Token hab ich als All-In-Backer der ersten Kampagne bereits hier liegen. :)

    Der Rest passt!

    EDIT: Ggf. halt noch die Sundrop-Minis....die gab es bisher ja auch nicht.

    Entschuldige - muss nochmal nachhaken. Wo genau hast du denn die Block Token gehabt? Ich war ja auch All-In Backer der ersten deutschen Kampagne.

    Die nannten sich damals "Deluxe Marker Set Nr. 1".

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • So wie ich selbst es verstehe:

    1. Erweiterung (Verweste Feindseligkeit)
    2. Deluxe Aufbewahrungsbox Set
    3. Block Token Pappfiguren
    4. Deluxe Acrylmarker neue Inhalte

    Richtig?

    De Block Token hab ich als All-In-Backer der ersten Kampagne bereits hier liegen. :)

    Der Rest passt!

    EDIT: Ggf. halt noch die Sundrop-Minis....die gab es bisher ja auch nicht.

    Und wie findest du die Block Token ? Habe gehört, die sollen relativ wackelig sein und sonst habe ich noch nichts von denen gesehen. Kein Video und keine richtigen Bilder. Ich weiss nämlich noch nicht, ob ich diese mitnehmen soll.

  • habe jetzt die ersten Rundden gespielt gegen meine Frau, also 1vs1. In der ersten Runde war ich der Schlächter und habe ziemlich einfach und deutlich gewonnen, in der 2 Runde der Geist... keine Chance gehabt ^^.

    Also lustig ist es auf jedenfall, mich würde mal interessieren wie ihr so die Killer einschätzt? also Ranking mäßig?

    Kann man die Killer auch nur auf ihren dazugehörigen Maps spielen?

    Und was mir sehr negativ aufgefallen ist, die Kartenqualität, nach nur 1 Runde sehen die Killerkarten aus wie sau, die Ränder sind alle kaputt und wenn man mit etwas schwitzigen Händen diese anpackt, quillt es sofort auf... Hab sofort alles gesleeved... aber sowas ist bei mir echt noch nie passiert.

  • Ich glaube ja, dass eine erweiterung genug mehrwert bietet für eine lange zeit. man spielt ja nicht nur terrorscape sondern ganz viel anderes auch.

    dazu kommt dass terrorscape eine ganz bestimmte nische bedient. und dass einem das spiel auch zusagt und gefällt, ist ja auch nicht gesagt.

    vermutlich werden die lager auch gefüllt werden mit erweiterungen, damit es nicht wieder zu so einer knappheit kommt.

    die frage der fragen ist nur: welche erweiterung?

  • habe jetzt die ersten Rundden gespielt gegen meine Frau, also 1vs1. In der ersten Runde war ich der Schlächter und habe ziemlich einfach und deutlich gewonnen, in der 2 Runde der Geist... keine Chance gehabt ^^.

    Also lustig ist es auf jedenfall, mich würde mal interessieren wie ihr so die Killer einschätzt? also Ranking mäßig?

    Kann man die Killer auch nur auf ihren dazugehörigen Maps spielen?

    Und was mir sehr negativ aufgefallen ist, die Kartenqualität, nach nur 1 Runde sehen die Killerkarten aus wie sau, die Ränder sind alle kaputt und wenn man mit etwas schwitzigen Händen diese anpackt, quillt es sofort auf... Hab sofort alles gesleeved... aber sowas ist bei mir echt noch nie passiert.

    Wie schon weiter vorne beschrieben, hat bei uns der Schlächter 2x versagt und der Geist 2x gewonnen (Ich habe mit einem Freund jeweils abwechselnd den Killer und die Überlebenden gespielt).

    Der Geist tötet nicht direkt, aber er verursacht soviel Furcht, dass die Überlebenden das eben nicht überleben.

    Der Schlächter ist langsam und dumm, ihm kann man leicht aus dem Weg gehen.

    Schon ein gutes Zeichen, dass es da so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

  • Interessant. Aber nur mit Furcht kommt man ja auch nicht weit.

  • Interessant. Aber nur mit Furcht kommt man ja auch nicht weit.

    Wenn das so wäre, wären wir bei meiner ersten Runde nicht vom Geist so hinweggefegt worden. 😄

    Leider hat der aber div. Zusatzeffekte für Furchtmarker bzw. Angstschreie (ganz genaues weiß ich nicht mehr) und seine 'Aufstiegskarte' macht z.B. einfach ortsunanhängig Schaden bei (ich glaube sogar allen) Charakteren mit Furcht. Dazu die heftige Mobilität, die auch noch Furcht verteilt, das alles fanden wir alle schon verflixt stark.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe (27. Juli 2024 um 18:41)

  • Mich beschäftigt noch der Sinn der schicken Box.

    Eigentlich ist sie ja schon praktisch und sieht schick aus, aber die ist doch sehr groß.

    Mal angenommen man hat wenig Interesse an den Deluxe-Dingen wie diese Türen (sollen eh nicht so gut sein?) und den Acryl-Markern, besteht doch auch überhaupt keine Relevanz, ALLE Materialien aus dem Regal zu ziehen.

    Ist es nicht viel praktischer, das Grundspiel und den Bösewicht, den man spielen möchte, aus dem Regal zu ziehen? Ist doch irgendwie übersichtlicher und man kann das Ganze flexibler im Regal verstauen.

    Nachdem ich mich nun von dem teuersten Pledge losgeschrieben habe, bleiben nun noch die Argumente übrig, nicht gleich ALLE Erweiterungen zu nehmen, die ich wahrscheinlich eh nie spielen werde. Da ist Rationalität aber ungleich schwieriger...

  • Playtypus : Du hast da gute Punkte genannt, die dagegen sprechen. Was spricht für den teuersten Pledge? Fomo, zeigen was man hat, "Komplettierungswahn" Sonst fällt mir grad nix ein ^^

    So wie du es schreibst, sollte das Grundspiel völlig ausreichen ggfs.eine Erweiterung. Man kann es später immer noch nachkaufen sollte das Spiel wöchentlich auf den Tisch kommen und es gefällt.

    Solltest du nicht wissen wohin mit deiner Kohle, dann spricht auch nix gegen alles 😁😜

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mitschmiede, falls ja dann Grundspiel, was locker Spass für 30+ Partien bringen sollte.

  • Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mitschmiede, falls ja dann Grundspiel, was locker Spass für 30+ Partien bringen sollte.

    Hier möchte ich einhaken und noch einmal meine Erfahrungen berichten. Wenn das Spiel einmal aufgebaut ist, dann bleibt es bei uns nicht bei einer Partie. Als es angekommen ist, haben wir innerhalb von 2 Tagen 10 Partien gespielt.

    Und danach wollten wir schon mehr Abwechslung bei den Killern. Das heißt nicht, dass die Grundspiel-Killer schlecht sind. Wir kommen auch immer wieder zu denen zurück. Aber gerade bei den Killern fanden wir Abwechslung wichtig.

  • Weltende. Nur haben wollen oder auch damit spielen :D :P

    Natürlich wie immer der übliche Rhythmus: Backen, ewig auf Auslieferung warten, Lieferankündigung bekommen, Hype neue aufleben, Spiel sichten und ins Regal stellen, 2 Jahre stehen lassen und dann spielen bis nicht mehr geht :)

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende (30. Juli 2024 um 14:29)