Beiträge von corner im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Wir haben es letztes Jahr in Essen testen dürfen Wir haben es nach der Hälfte, trotz des begeisterten deutschen Erklärbaren, abgebrochen. Es sieht optisch sehr präsent aus, ist auch ziemlich groß aufragend.

    Inhaltlich hat es aber wenig gezündet. Eine „Hetzjagd“ mit Cluedo Elementen. Und hat schon der Test gelangweilt, meine Freundin sogar noch schneller als mich. Außer gut aussehen kann es nicht sehr viel. Schon gar nicht für den Preis. Meine persönliche Meinung.

    Magst du denn allgemein hidden movement oder 1vsmany?

    Generell mag ich die Mechanik total gerne.

    In diesem Fall fand ich es einfach nur groß, massiv aber inhaltlich wenig neu. Die große „Neuerung“ soll wohl die Mansion sein. Diese ist inhaltlich aber wenig interessant. Man könnte Karten und Co. auch anders präsentieren. Mir fiel direkt der Baum aus Everdell ein. Den braucht es auch im Grunde nicht. Er wurde ja sogar mittels Erweiterung „entfernt“.


    Hier mutet es ähnlich an. Viel Bling Bling für zu wenig Mehrwert im Spiel, den man aber bezahlen muss.

    Wir haben es letztes Jahr in Essen testen dürfen Wir haben es nach der Hälfte, trotz des begeisterten deutschen Erklärbaren, abgebrochen. Es sieht optisch sehr präsent aus, ist auch ziemlich groß aufragend.

    Inhaltlich hat es aber wenig gezündet. Eine „Hetzjagd“ mit Cluedo Elementen. Und hat schon der Test gelangweilt, meine Freundin sogar noch schneller als mich. Außer gut aussehen kann es nicht sehr viel. Schon gar nicht für den Preis. Meine persönliche Meinung.