Beiträge von Algathrac im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Hab zwei Tage Fieber genutzt mich mit Fusion 360 zu beschäftigen und mir Terrorscape samt aller drei Erweiterungen anzusehen.

    Jetzt passt alles, allerdings ungesleeved,in die Grundbox.

    Edit: Da mehrere Anfragen kamen - ich habe die Dateien bei Cults3D hochgeladen.

    Terrorscape Insert für alle drei Erweiterungen
    Das Insert fasst alles Spielmaterial des Grundspiels und der drei Erweiterungen in der Grundspielbox zusammen. Wie beim original Insert ist das Spielmaterial…
    cults3d.com

    Bisher nur eine Partie mit der Familie hinter mir, aber als stilles 1 vs 1 stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

    Das Spiel lebt doch von der Atmosphäre gemeinsam dem Jäger ein Schnippchen zu schlagen, der Absprache, Täuschung, Finten, Geheimnistuerei und vor allem der kurzen Nachbesprechung wie oft der dämliche Killer im gleichen Raum mit einem Überlebenden war oder der geworfenen Whiskeyflasche hinterhergerannt ist wie ein Trottel. ^^

    Dachte ich mir auch.

    Das kleine Planplättchen brauchen die Überlebenden, deshalb habe ich es in die Schachtel der Überlebenden mit rein, genauso wie die Eigenschaftskarten und das „1. Überlebender“-Plättchen der Überlebenden.

    Den getrennte Wege Aufsteller habe ich in den Würfelturm gelegt und die Plankarten und restlichen Eigenschaftskarten ins Killertray.

    Ich habe die Ersatztoken ausgepöppelt und in die Vertiefung gelegt, wo das übrige Material der Villa rein soll, dann hatte auch die Treppe vom Würfelturm Platz.


    Spätestens wenn die Erweiterungen ankommen, muss aber vermutlich eh alles raus, weil die weiteren Killer-/Überlebendentableaus nicht in die jeweilige Schachtel passen ?(

    Man muss halt dann damit leben, dass die Räume englisch benannt sind. Aber mMn lohnt sich die Collectorsbox nicht. Die bläst den eh schon großen Karton noch weiter auf, die Acryltoken sind 1:1 die Papptoken nur aus Acryl und die Playmats sehe ich hier nicht nötig. Karten nehmen die Überlebenden immer von einem Stapel auf.

    Mich würde es auch stören, dass nur versperrte Türen auf dem Plan stehen und die anderen Türen nicht dargestellt werden. Außerdem hat man 3 Sets an Türen wovon man jeweils nur immer eines braucht und die anderen ja trotzdem Platz benötigen.

    Mit der Retailversion stell ich auf beide Seiten ein Playertray und da ist alles drin, was zum Spielen benötigt wird.