Beiträge von Ptera im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Ich war gestern nochmal beim Dealer meiner Wahl. Alles Exemplare ausverkauft. Nur noch Erweiterungen. Die gingen gut weg.

    Auch auf meinem Brettspieltreff gestern war es der Renner. Da wurde von 18:00 bis 23:00 Uhr eine Runde nach der anderen gespielt.

    Also irgendetwas muss das Spiel schon an sich haben. Bzw. treffen sich dort wohl Thema, Einfachheit und Tischpräsenz ziemlich gut.

    Mir persönlich hat aber eine Runde mehr als gereicht. Ist aber auch nicht mein Thema und Mechanismus, daher bin ich nicht die Zielgruppe.


    Gestern kam aber noch eine Diskussion auf die auch bei bgg geführt wird:

    "Darf die selbe Zusatzaktion beliebig oft in einem Zug durchgeführt werden?"

    Konkret ging es um eine Playerpower die es erlaubt gemeinsam mit der Taschenlampe die Geheimgänge als Zusatzaktion zu nutzten. Der Spieler ist damit vom Garten ins Zimmer mit dem Funkgerät. Hat ein wenig daran geschraubt und ist wieder in den Garten. Seine Argumentation: "laut Regeln darf ich beliebig viele Zusatzaktion vor und nach meiner (normalen oder Sonder-)Aktion machen."

    Das war zugegen sehr stark, aber nach meiner Leseart der Regel so beabsichtigt.

    Erst Recht da ein Killer wohl nur bei einer einzigen Party darauf reinfällt und beim nächsten Mal wenn er sich dieser Charakterin gegenübersteht die Option mit bedenkt mit einem mächtigen Schlag in den Garten zu stürmen wenn sich etwas am Funkgerät zu schaffen macht.

    Was meint unknowns dazu?