Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Bisher nur eine Partie mit der Familie hinter mir, aber als stilles 1 vs 1 stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

    Das Spiel lebt doch von der Atmosphäre gemeinsam dem Jäger ein Schnippchen zu schlagen, der Absprache, Täuschung, Finten, Geheimnistuerei und vor allem der kurzen Nachbesprechung wie oft der dämliche Killer im gleichen Raum mit einem Überlebenden war oder der geworfenen Whiskeyflasche hinterhergerannt ist wie ein Trottel. ^^

    Das hatten wir gestern auch - halt nur zu zweit.

    Und wo Du Whiskeyflasche sagst: Tatsächlich sollte man fürs bessere Verständnis des Spiels auch wissen, was die anderen to tun können. Ich wusste gar nicht, ob die nicht vielleicht +4-Bewegung-karten haben und ging folglich in jeder Runde davon aus, dass die überall sein können.

    Wir haben es gestern zu zweit gespielt und ich würde mal vorsichtig sagen, dass es sogar ein 2-Spieler-Spiel ist.


    Die Aktionen für die Flüchtenden sind wohl so simpel, dass da eine Aufteilung nicht notwendig ist - zudem verlängert sie noch das Spiel enorm, weil man sich (flüsternd) absprechen muss. Und abschließend ist es gar nicht so einfach, sich zu dritt hinter das Haus zu setzen, ohne dass man links und rechts dran vorbeischauen kann auf den Plan des Mörders.

    Ja das deckt sich mit den Eindrücken bei unserem (immer noch einem) Spiel. Während der Schlächter Langeweile mit seiner Rolle hatte, waren die anderen drei Spieler ehr "unbewältigt" auf Grund der Simplizität ihrer Aktionen und der "Dauer der Absprache" für das, was man da macht. Statt Spannung kam hier dann eher genervtes Stöhnen auf. Ich kann mir zwar gut Vorstellen, das sich andere "Monster" interessanter Spielen, als der Schlächter, aber das Problem auf der anderen Seite dürfte ja gleich bleiben? Aktuell läuft das Spiel bei mir daher unter "totaler Blender, der sich schnell abnutzen wird", mal abwarten

    Ich hab gestern den Mörder gespielt - und da gab es schon spannende Momente. Gewonnen hab ich dann mit Todesblüte. Kann mir auch vorstellen, dass der Reiz vor allem darin liegt, die verschiedenen "Monster" auszuprobieren. Und das geht zu zweit wohl am besten.

    Wie spielt es sich denn zu zweit? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?


    Unsere Spielerunde kommt aktuell leider nur einmal im Monat zusammen, sodass wir meistens zu zweit spielen würden.

    Wir haben es gestern zu zweit gespielt und ich würde mal vorsichtig sagen, dass es sogar ein 2-Spieler-Spiel ist.


    Die Aktionen für die Flüchtenden sind wohl so simpel, dass da eine Aufteilung nicht notwendig ist - zudem verlängert sie noch das Spiel enorm, weil man sich (flüsternd) absprechen muss. Und abschließend ist es gar nicht so einfach, sich zu dritt hinter das Haus zu setzen, ohne dass man links und rechts dran vorbeischauen kann auf den Plan des Mörders.