Beiträge von Toawi im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Vielleicht eine blöde Frage, aber so richtig habe ich es in der Anleitung nicht gefunden (oder überlesen). Wenn ich z.B. durch die Kettensäge Furcht bei allen Überlebenden in Reichweite 1 auslöse, betrifft das dann alle Gebiete/Räume um das/den herum, in dem ich mich befinde, oder nur die Gebiete/Räume, die ich durch eine Tür oder gestrichelte Linie auch tatsächlich erreichen kann (was Reichweite ja auch irgendwie impliziert)?

    Definiert durch (sorry, digital finde ich nur Englisch):

    Zitat

    "Range” means the Killer’s current location and all locations within the distance of N locations connected to it with dotted lines or doors.

    Worüber ich allerdings etwas unglücklich bin ist, dass nicht explizit erwähnt wird, dass "Reichweite" und damit die "Kettensägenfurcht" auch DURCH blockierte Türen / Barrikaden durchgeht. Die Definition sagt nichts darüber, also spielen wir, dass es unabhängig davon ist, ob nun verbarrikadiert ist oder nicht. Ich denke/hoffe, dass das richtig ist.

    Thematisch kann man sich nämlich durchaus die Frage stellen, ob die Barrikade hier "wie eine Wand" ist und die Furcht verhindert, oder der Klang der Kettensäge trotzdem durchdringt...

    Also wenn man offiziell Whiskeyflaschen durch Barrikaden in den benachbarten Raum werfen kann, sollte das mit Geräuschen etc ebenfalls kein Problem sein.