Beiträge von Mausmann im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Gibt es denn nichts weiter zu meckern? Ach ja. Die Deluxe-Matten für die Erweiterungen. Die kommen nicht eingedeutscht. Aber für Varianz braucht es die unbedingt, denke ich. Und hier kommt für mich auch so eine Art Knackpunkt.

    Die brauchst du doch nicht, da reichen auch die normalen Erweiterungen. Hier ist wirklich mal ein Fall, da verstehe ich die Deluxesachen nicht wirklich. Vor allem die coole BigBox ist nur für die Deluxekomponenten. Bei sowas kann ich gut verzichten.

    Finde ich sogar recht fair, das keine Spielrelevanten Sachen im letzten Pledgelevel sind.

    Da hast du tatsächlich recht.

    Außer der Big Box kann man die Deluxe-Sachen auch so ordern. Ich hätte nämlich schon bock auf die Marker und wenn es dt. Matten geben würde auch auf die. Aber Spielbretter in deutsch gibt es auch so zu bekommen. Könnte man gut mit leben.

    Dennoch, ich bleibe standhaft weil ich wirklich glaube daß das Spiel nur für kurze Zeit Freude bereitet. Und da ist mir der Geldwert dann doch unangemessen.

    Ich bin mal so frei meine Gefühle bzgl. dieses Spiels mitzuteilen.

    Ich habe erst gestern überhaupt von dem Spiel Wind bekommen und war schon relativ in Flamme geraten. Das Spiel spricht mich thematisch sehr an und vermutlich mag ich auch die Art wie man es spielt. Und dann habe ich die Kosten erspäht, auch den Hinweis dazu warum es so hochpreisig ist, und bin dann kritisch an die Sache rangegangen. Grundsätzlich einmal empfinde ich das Spiel als teuer, unabhängig davon ob es das wert ist oder nicht. Das juckt mich bei manchen Spielen zwar nicht weil ich mir das hin und wieder einfach mal leiste, wenn das Herz danach schreit. Hobbies sind monetär gesehen eh nicht rational zu beurteilen. Bei manchen Spielen gibt man einfach was verlangt wird um es in seinem Spieleharem willkommen zu heißen.

    Aber hier komme ich ins Wanken.

    Mir fällt auf daß die Werbung wirklich sehr professionell daherkommt. Für mich ein Indiz daß die Zielgruppe auch den nötigen Zahlungswillen mitbringt und zugleich eine Erklärung warum es so teuer sein dürfte. Naja ...

    Von den vielen Fürsprechern die dort angeführt werden habe ich mir mal zwei angesehen um besseren Einblick in das Spiel und das Aussehen zu bekommen.

    Folgende Gedanken kamen in mir auf.

    Ist der Sichtschirm gelungen? Also, kann man davon ausgehen daß niemand um die Ecke luschern wird oder ob er es überhaupt kann? Und warum ist da an der Seite der Würfelturm. Wahrscheinlich bot es sich in der Konstruktion einfach an, aber zum einen verabscheue ich Würfeltürme, zum anderen ist die Platzierung doch doof. Nur diejenigen, die an der entsprechenden Seite sitzen, habe gute Sicht und guten Zugriff darauf. Und möglicherweise kommt der- oder diejeniege bei der Benutzung des Würfelsturms recht leicht in Versuchung mal einen kleinen Blick auf die andere Seite zu werfen. Es sieht jedenfalls recht einladend aus dies zu tun. Gefällt mir nicht so gut.

    Mir kommt zudem der Gedanke daß dieser Sichtschirm doch jedes mal erneut zusammengesetzt werden müßte und ebenso wieder auseinandergebaut. Wie oft geht das bis das Fiasko da ist? Und wie oft dauert es bis ich darauf keine Lust mehr habe?

    Aber mal weg von den negativen Gedanken.

    Mir gefallen die Figuren wirklich gut. Die Handschrift kenne ich von anderen Spielen. Der grafische Teil gefällt mir bis jetzt auch, wenngleich nicht durch die Bank weg. Die Spieldauer, die ja gerne mal beschönigt wird, dürfte aber wirklich grob im Bereich einer Stunde und weniger liegen. Das schmeckt mir durchaus.

    Irgendwie kommt bei mir Stimmung auf wo ich mich mit dem Spiel beschäftige. Das Thema scheint gut transportiert zu werden. Im Spiel mag das wahrscheinlich auch so sein. Und das, wo ich für die Halloweenzeit gerne mit den richtigen Spielen ausgerüstet bin. Ohje! Mein Bestellfinger juckt schon irgendwie.

    Ich wähne mich schon in der Hatz mit dem Killer.

    Gibt es denn nichts weiter zu meckern? Ach ja. Die Deluxe-Matten für die Erweiterungen. Die kommen nicht eingedeutscht. Aber für Varianz braucht es die unbedingt, denke ich. Und hier kommt für mich auch so eine Art Knackpunkt. Ich denke, ich vermute, mein Bauchgefühl sagt es mir, das Spiel nutzt sich schnell ab. Also nicht das Material, hoffe ich, aber die Motivation es zu spielen. Ich habe das Gefühl, man kann es vielleicht fünf, sechs mal mit viel Spaß spielen. Dann weiß man wie es läuft und der Kitzel verfliegt vielleicht. Und dann braucht es die anderen Mordgesellen, die anderen Örtlichkeiten um den Spaß noch eine kleine Weile länger zu haben. So vermute ich. Ich kann damit vollkommen daneben liegen! Aber ich werde mit viel Magengrummeln meinem Bauchgefühl nachgeben. Und wenn ich falsch liege brauche ich dringend eine Menge Trost und ein stabiles Holz auf das ich beißen kann.

    Ich habe aber für mich entschlossen, hier einmal nicht so blind ins Portemonnaie zu greifen. Ich fürchte, die Lunte dieses Horrorspektakels wird zwar stark aber kurz brennen. Ich befürchte, das würde ich nicht mehr beim nächsten Halloween zu Tisch bringen bzw. nicht mehr mit Inbrunst. Und dafür ist mir dieser Preis - ich würde wenn, dann das große Paket nehmen - doch viel zu hoch.

    Wie gesagt, das sind nur Gedanken die ich habe. Nichts davon mag zutreffen und vielleicht ist das Spiel doch ein grandioses. Wissen kann ich es nicht.

    Ihr dürft euch hinterher an meinem Leid ergötzen wenn dem so sein sollte. Ich höre aber trotzdem auf mein Gefühl und lasse die Finger fern vom Bestellbutton.

    Und nun dürft ihr wieder hypen. :)