Beiträge von Depa im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    mal ne andere sache.

    Auf Seite 35 und folgend, wird beschrieben, wie das Spiel in das Inlay einsortiert wird.

    Entweder bin ich zu blöd, oder es steht tatsächlich nicht in der Anleitung, aber bei mir bleiben kleinteilige Komponenten übrig, welche nicht einsortiert werden (zumindest für die nicht steht, wohin sie einsortiert werden sollen). Z.B. das Schild mit der Aufschrift "Getrennte Wege", die lange Platte vom Dicetower (unterste platte muss man entfernen, damit Sie in die Einsparung passt. Genau für diese Platte wird keine passende Einsortierung angegeben) und zu guter letzt noch ein Plättchen mit der Aufschrift "Getrennte Wege" und das Planplättchen (Mini Plättchen mit der Glühbirne). Zudem gibt es scheinbar keine Sortiereinlage für die Eigenschaftskarten und Schwierigkeitsstufen. Bisd auf die Dice Tower Platte scheinen alles Spielinhalte der Varianten zu sein.


    Sicherlich kein unlösbares Problem, aber das triggert schon meinen inneren Monk, wenn hier tatsächlich die Einsortierung dieser Inhalte einfach vergessen wurde.

    Mal eine doofe Frage für einen Freund: Wenn man das deutsche Grundspiel kauft und dazu die Erweiterungen. Lässt sich das mit der englischen Collector's Big Box (die ja separat erhältlich ist) kombinieren? Gibt es da Nachteile außer dem krassen Preis?

    Ich habe mich selbst für die collector's box interessiert, aber nach dem unverschämt unverhältnismäßigen Preis unmittelbar verworfen.

    Ich weiß nicht, ob man Nachteile hat, aber eins hatte ich damals rausgefunden, was ich nicht wusste. Und zwar passen scheinbar nur die Erweiterungen und der deluxe content da rein, NICHT aber das Grundspiel. Das bleibt in separater box.

    Einer ne Idee wann das Spiel in der Schmiede startet? Eigentlich stand, dass es kurz nach Ende des offiziellen Kickstarter starten soll. Bisher ist aber noch nichts passiert

    In der letzten Ausgabe von „Frag doch mal die Schmied“ von vor 2 Wochen sagte Sven:“ In dieser oder der nächsten Woche“. Der Start sollte also in nicht gar zu großer Ferne sein.

    irgendwie scheint sich das ganze doch noch länger zu verzögern als geplant. Hoffe nicht, dass auf den letzten Metern was schief gegangen ist