Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Es ist eben auch kein reines Strategiespiel, sondern Glück spielt eben auch eine wichtige Rolle. Würde dem jemand widersprechen?

    Nein, da widerspreche ich dir nicht. Aber bei Hidden Movement Games mag ich es irgendwann etwas ableiten zu können. Auch, wenn ich damit vollkommen falsch liege. So wie bei Captain Sonar oder Akte Whitechapel. Hier sammle ich Informationen und versuche daraus irgendwann zu bestimmen, wo sich jemand aufhält.


    Bei Terrorscape kommen immer wieder Lärmplättchen, die die Runde darauf eigentlich schon obsolete sind. Dazu kommt, dass die Flüchtenden das gut manipulieren können. Das enttäuscht mich dann doch etwas, weil es den Mörder zu spielen doch etwas langweilig macht.
    (bisher gespielt Schlächter + Geist)

    Die Schlüssel geben Dir ja auch Hinweise (Rückseite Schlüsselsymbol => wurde an einem der drei Schlüsselorte gefunden).

    Ja so intelligent bin ich ja auch noch. :D

    Aber bis ich dann ist wieder eine 1:3 Chance, wo ich hinlatsche.


    Finde es wird zu wenig darüber gemeckert, auf wenn das komisch klingt...

    Ich habe das Spiel bisher immer ab- und wieder aufgebaut. Dauert eigentlich gar nicht so lange. Ist nur ein bisschen ein Gefummel.

    Moin Christian, hatte dir auf FB auch schon auf deinen terrorscape Post geantwortet :) bis jetzt hatte ich auch nur den killer gespielt und bin meistens den Geräuschen nach bzw hatte erwartet, das die Überlebenden das Funkgerät reparieren wollten.

    Dann hast du ja als Killer meistens passive Fähigkeiten die im gleichen oder Nachbarraum Furcht erzeugen, durch den Effekt bekommst du ja auch mit, wo sich jemand aufhält.

    Und dann gibt es die spüren Karten mit denen du nach Zonen oder räumen fragen kannst, ob sich da gerade jemand befindet...


    Gibt schon Möglichkeiten als Killer :)

    Ich hoffe ich ordne dich da gerade richtig zu. Aber ja, ich versuche gerade herauszufinden, was bei mir falsch läuft.


    Ich befürchte ich bin zu blöd als Killer. 😁


    Ich stolpere immer durch das Haus, denke, dass ich Sie jetzt habe, mach meine Furcht Fähigkeit und die geht komplett ins Leere.


    Ganz übel ist die Überlebende, die keine Geräusche macht und nicht gespürt werden kann. Die farmt irgendwo versteckt einen Schlüssel nach dem nächsten ohne Anhaltspunkt.