Beiträge von HotSauce im Thema „Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler“

    Ich habe per Newsletter eine Werbung bekommen, dass Terrorscape nun erhältlich sei, sehe das aber außer bei der Spiele-Offensive nirgends.

    https://www.b-rex-entertainment.com/index.php?cmd=…ase=Terrorscape

    Und so wie es aussieht ist die Erweiterung „Tierische Instinkte“ schon nicht mehr erhältlich.

    Das Spiel bekommst du fast überall vor Ort, aber nirgendwo zur Lieferung. Gibt diverse Läden mit onlineshop, wo du das Spiel nur zur Abholung im Laden ordern kannst. Scheint Teil der Vertriebspolitik zu sein

    Habe es noch nicht gespielt (Token-Set 2 Opfer) aber aus Reviews habe ich gemischte Meinungen gehört. Manche finden die Absprache besonders cool, weil der Mörder ja mithört. Andere finden das halt doof/banal und sehen es deshalb eher als 2er Spiel. Ist halt Geschmacksache vermute ich. Gemeinsam Angst haben und die Emotionen teilen brauchen halt nicht alle.

    Das Problem ist hier glaub ich auch das Medium. Ich wüsste nicht, dass passieren sollte, dass ich bei einem Brettspiel Angat bekomme

    Wie spielt es sich denn zu zweit? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

    Unsere Spielerunde kommt aktuell leider nur einmal im Monat zusammen, sodass wir meistens zu zweit spielen würden.

    Wir haben es gestern zu zweit gespielt und ich würde mal vorsichtig sagen, dass es sogar ein 2-Spieler-Spiel ist.

    Die Aktionen für die Flüchtenden sind wohl so simpel, dass da eine Aufteilung nicht notwendig ist - zudem verlängert sie noch das Spiel enorm, weil man sich (flüsternd) absprechen muss. Und abschließend ist es gar nicht so einfach, sich zu dritt hinter das Haus zu setzen, ohne dass man links und rechts dran vorbeischauen kann auf den Plan des Mörders.

    Ja das deckt sich mit den Eindrücken bei unserem (immer noch einem) Spiel. Während der Schlächter Langeweile mit seiner Rolle hatte, waren die anderen drei Spieler ehr "unbewältigt" auf Grund der Simplizität ihrer Aktionen und der "Dauer der Absprache" für das, was man da macht. Statt Spannung kam hier dann eher genervtes Stöhnen auf. Ich kann mir zwar gut Vorstellen, das sich andere "Monster" interessanter Spielen, als der Schlächter, aber das Problem auf der anderen Seite dürfte ja gleich bleiben? Aktuell läuft das Spiel bei mir daher unter "totaler Blender, der sich schnell abnutzen wird", mal abwarten

    Haben es heute auch mal mit dem Schlächter auf den Tisch bekommen, und mein Gott war das Öde. Haben erst gedacht, wir hätten das irgendwie falsch gespielt, aber nein, anscheinend nicht. Also nach der ersten Partie wäre ich fast soweit zu sagen, mir macht selbst Sowas wie schottland Yard mehr spass und ich bin froh mir das nicht geholt zu haben. Bin aber halt auch absolut kein Horrorfan. Vll ist das Spiel mit anderen Charakteren deutlich besser, aber bei uns hat jetzt erstmal keiner Lust das auszutesten, schade eigentlich