Mathtrade Juli '09 / Tabletalk

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja nur eine Tradequote von rd. 20% - das hatten wir schon mal besser hinbekommen... Aber ich bin gespannt - immerhin fehlen ja noch ein paar Listen.


    An dieser Stelle auch noch einmal der Aufruf für die Aktion "Brot für Attila"... Freue mich noch über weitere PN's mit Spendenangeboten...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das ist ja nur eine Tradequote von rd. 20% - das hatten wir schon mal besser hinbekommen...


    Wie kommst du darauf? - Bisher ist die Quote bei 30% (d.h. 30% der Spiel für die eine Liste abgegeben wurde werden getradet). Da aber noch viele Listen fehlen von Spielen die in den bisher abgegeben Listen referenziert werden, heisst das nischt.


    Atti

  • Hiho,


    Es gibt keine mir bekannte begrenzung. Wenn es die gibt ist die rein Technischer Natur (65536 Zeichen, 2GB oder 4GB oder irgendsowas).


    Atti

  • Hiho,


    Wo bleibt die Liste von Klaus? - Ich hoffe doch nicht das er ausgerechnet jetzt keinen INet ZUgang hat ...


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wo bleibt die Liste von Klaus? - Ich hoffe doch nicht das er ausgerechnet jetzt keinen INet ZUgang hat ...


    Atti


    Klaus ist wieder in good old Germany


    Liste kommt ildT



    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Liste kommt ildT


    Was heißt denn nun ildT??


    "ich liebe dich, Torte" wohl kaum oder?


    sich fragend


    Mixo

  • Hiho,


    Also "im laufe des Tages" ist doch keine rein typisch Rheinländische floskel, oder?


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Also "im laufe des Tages" ist doch keine rein typisch Rheinländische floskel, oder?


    Atti


    Das kann ich dir nicht sagen, da ich die "Floskel" oder eher Abkürzung nicht kannte, sonst hätte ich wohl kaum danach gefragt...


    Mixo

  • Hiho,


    Naja, die Abkürzung kannte ich auch nicht, aber was es bedeutet hat sich ja im Kontext ergeben finde ich.


    Atti

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Hast mail Atti


    Netter Versuch, aber ich bevorzuge es meine Want-Listen selber zusammen zu stellen! :)


    Atti

  • Hiho,


    Was ist das denn jetzt für eine billige Ausrede?


    Atti

  • Naja ich ging eben davon aus, dass Name und Nummer gemeinsam für die Auswertung herangezogen werden und hab ergo meine Liste nicht mit der fortlaufenden Nummer versehen, sondern eben von 1 beginnend. Don´t forget, das ist meine rster Math Trade...


    Klaus



    Entschuldige wenn ich Dir unnötige Arbeit bereite



    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hiho,


    Wie das ist echt dein erster Trade? - Ich dachte du hast dir deine halbe Sammlung zusammengetraded! :)
    Wegen der "unnötigen" Arbeit brauchst du dir mal keine Gedanken machen - das ist nicht der fall.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wie das ist echt dein erster Trade? - Ich dachte du hast dir deine halbe Sammlung zusammengetraded! :)
    Wegen der "unnötigen" Arbeit brauchst du dir mal keine Gedanken machen - das ist nicht der fall.


    Atti



    Ja, das ist mein erster Trade! Nix getraded, alles ehrlich gekauft....



    Gruß Klaus




    p.s.: Wir reden besser nicht über die Summe....

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Ja, das ist mein erster Trade! Nix getraded, alles ehrlich gekauft....


    Gruß Klaus


    ...ehrlich gekauft ist halb getraded! *)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hiho,


    So, die letzten Listen laufen langsam ein. Bis morgen ist noch zeit um korrekturlisten zu schicken (falls man was ändern will) und dann kommt die gorsse Überraschung .... :)


    Soweit man das bisher abschätzen kann ich die Trade-Quote genauso wie Mai Trade, nur die Beteiligung ist halt höher - d.h. mehr zu tun für die Paket-Dienste! :)


    Atti

  • Hiho,


    AUf jedenfall läuft die Berechnung schon deutlich länger: Aktuell 28 Minuten (reine Systemzeit) für einen Durchlauf auf meinem armen kleinen 1,6 GHz Desktop.


    Atti

  • Hiho,


    Nö iss längst durch - ich musste nur gerade noch schnell eine Dose im Wald suchen.... :)


    Atti

  • Hallo Attila


    Großartige Arbeit!!! :blumen:


    Freue mich schon auf die Spiele - wenn ich nur wüßte, welche es sind....


    Gibt es irgendwo noch deine Liste, in der die Spiele durchnummeriert sind? Stehe gerade auf dem Schlauch, weil ich mir nicht alle Nummer gemerkt hab.


    Vielen Dank, Gruß,


    happy Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Hallo Atti,


    vielen Dank für die Mühe, ich bin mit meiner Prüfung durch und es scheint alle i.O. zu sein. Hab zwar nicht alles bekommen was ich mir erhofft hatte, aber das war zu erwarten.


    Alles in allem bekomme ich für 5 Schachteln die nur im Regal rumstanden, 5 Spiele die ich mir gewünscht hatte. Find ich super :up:


    Wie gehts denn jetzt weiter und wann??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Alles in allem bekomme ich für 5 Schachteln die nur im Regal rumstanden, 5 Spiele die ich mir gewünscht hatte. Find ich super :up:


    Das ist der Sinn des ganzen. Bei mir hat es 9 mal geklingelt. *)


    Zitat

    Wie gehts denn jetzt weiter und wann??


    Ich gehe davon aus das alle mal kurz checken ob das so korrekt ist. (Wenn man was bekommt was man garnicht auf seinen Listen hatt, ist wohl was faul :) ) - kann es am Montag meiner Ansicht nach losgehen mit dem Verschicken.


    Adressen kann man durchaus schonmal austauschen, aber noch nichts losschicken bitte!


    Atti

  • Moin,


    bei mir scheint alles zu stimmen.


    Meine Quote von 50% ist für mich auch sehr akzeptabel ( 8 von 16 ), aber bei einigen angebotenen Spielen hätte ich gedacht, dass diese einen Abnehmer finden im Gegensatz zu anderen, wo ich dachte, dass ich diese behalten werde. Aber so ist das Leben !!!


    Grüße


    VolkerN.

  • Hiho,


    So heute war Spielebrunch bei uns, deswegen hat es was gedauert. Es hat ein paar kleine änderungen gegeben. Es sind jetzt nur noch 137 Trades, vorher 140 - irgendwas muss sich also geändert haben.


    Bitte in die aktuelle Liste schauen. Noch nichts losschicken!!!!!!!!!!!!


    Atti

  • Hi,


    ich hab ein Problem. Ich habe einen Tippfehler in meiner Liste. Das hab ich leider gerade erst gemerkt. Ich habe statt der Nr. 166, einem der beiden Alea-Spiele die mir noch fehlen, die Nr. 116 eingetippt. Warum auch immer. Das ist ein Spiel, dass ich nichtmal geschenkt haben möchte...

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal: Olli, vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!


    Dann: Schickt mir bitte Eure Adressen per E-Mail an info [at] spielbar.com. Wie ich im Ursprungsthread geschrieben habe, kann ich die Spiele erst Mitte August verschicken, da ich beruflich unterwegs bin.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Das ist der betreffende Tauschkreis:



    da hängen also eine ganze Menge Leute dran.

  • Hallo zusammen,


    noch eine Frage zur Leseart:
    Das hier ist klar:
    (CYBERIAN) 69 receives (SPIELBAR.COM) 174
    (SPIELBAR.COM) 174 receives (STPETER) 40


    Aber wie ist dies zu verstehen?
    (SPIELBAR.COM) 173 receives (BOUDIE) 209 and sends to (MIRACEL) 318


    Nur zur Sicherheit, damit ich auch nicht falsch verstehe/versende...


    Viele Grüße
    Jürgen