Beiträge von Nupsi im Thema „Mathtrade Juli '09 / Tabletalk“

    Ich hab noch mal eine allgemeine Frage zu Euren Spielen bzw. Spielgewohnheiten.


    Wie kommt es, dass immer so viele Spiele bei Euch ungespielt sind ?


    Bei mir war es einfach die mangelnde Gelegenheit. Auch war das Angebot einfach zu viel. Da hat man schön neue interessante Spiele bestellt und schwupps, immer so ein zwei Sachen pro Jahr mehr ungespielt. Auf die Jahre dann doch 'ne Menge.



    Weitere Faktoren:


    - Meine Spielerunde wurde erst von mir versorgt, dann haben sich einige auch selber Spiele gekauft...
    - Spiele mit engl. Texten/Regeln sind halt mehr "Arbeit". Obwohl alle es zumindest schulisch bestehen, ist es ja schon bei deutschen Texten nicht immer einfach eine Regelauslegung zu diskutieren.Hätte ich z.B. Arkham Horro auf deutsch gehabt, wäre es sicherlich mal gespielt worden.
    - mit einem Kumpel wollte ich in Richtung COSIM, das klappte aber doch nicht so. Wieder ein paar "Leichen" dabei.



    Ich dachte immer ich sei die Ausnahme mit den vielen ungespielten Sachen in den Regalen.
    Ich fühlte mich zuletzt sogar erdrückt von der Menge. Das war neben dem Platzbedarf auch ein Grund am Mathtrade teilzunehmen bzw. einige Sachen zu verkaufen.


    Wie ist das bei Euch so ?



    Viele Grüße Nupsi

    Ah also bestätigst Ihr meine Theorie es einfach mal zu versuchen. Vielen Dank.


    Ich hatte beim Trade hier tatsächlich nur Spiele auf meiner Wunschliste, die ich auch versucht gewesen wäre zu kaufen.
    Wenn es nicht geplappt hätte, wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen.


    Zitat

    Original von cuazzel
    Bei den Listen, die ich bisher bekommen habe, sind aber auch einige sehr optimistische dabei (die z.B. NUR "Merchant of Venus" enthalten) :)


    :hm: Memo an mich: Merchant of Venus auf die Wunschliste setzen

    Ich habe mal eine kleine Frage zu Euren Wunschlisten bzw. zum erstellen.


    Angenommen Ighr habt ein Kartenspiel eingestellt, tauchen in der Wunschliste dann nur ähnlich "wertige" Spiele auf,
    oder schreibt Ihr da auch ein sehr seltenes Sammelstück druff, frei nach Motto: Wer weiß ?


    Immerhin könnte es ja sein, dass man sich hochtauscht. Wer weiß schon was die anderen so haben wollen.



    Hintergrund: ich mache derzeit beim Mathrade auf BGG mit und weiß nicht, ob ich die Wunschliste lieber kurz halten soll oder einfach möglichst lang um dann auch die Wahrscheinlickeit zu erhöhen irgendwo reinzurutschen.


    Wie habt Ihr das hier so gehandhabt ?
    Da dies mein erster Trade war, habe ich eigentlich nur 3-4 große Spiele draufgesetzt. Das mit Prio 1 hat glücklicherweise auch geklappt.




    Vielen Dank und viele Grüße Nupsi

    Zitat

    Original von heffernan
    Ich hoffe nur die von mir versendeten Pakete kommen auch so flott an.


    Deine Hoffnung scheint sich zu erfüllen, zumindest Teilweise.
    Soeben war der Hermes Bote (ich habe Ihn jetzt Bob getauft) bei mir an der Tür und hat das Agricola (in perfektem Zustand, vielen Dank dafür) vorbeigebracht.


    Was ich nicht verstehe: er will meine Pakete nicht mitnehmen, ohne dass ich diesen Abholaufschlag zahlen muss.
    Auch weigert er sich, morgen vorher durchzurufen und mir was zu Essen vom Chinesen mitzubringen.
    Schade schade.
    "Na egal, dann bis morgen. Kannst es Dir ja noch überlegen" hab ich noch gesagt.

    ich bin von der Spielemesse einigermaßen kuriert. Meist habe ich dann doch diverses gekauft und
    die Quote ist bestenfalls 2 zu 1.
    2 Spiele die nicht ein mal oder gar nicht gespielt wurden zu 1 welches öfter auf den Tisch kommt.


    Aber fahrt mal alle hin, sonst gibt es bald keinen Mathtrade mehr :)

    Zitat

    Original von stmountain


    YES, das wird dann noch ein positiver Effekt meiner neuen Wohnung in Loxstedt. Da muss ich mir auch noch einen Rollator besorgen, dass ich im Haus nicht so auffalle. :)


    Also Loxstedt ist ja mal gaaanz weit wech von Bremervörde :)
    Aber eine schöne Ecke. Da freu ich mich auf die Spieleabende....


    Ab wann geht es denn los ?

    Zitat

    Original von stmountain


    Sehe ich genauso. Bspw. ist Hermes in meinen Breiten auch äußerst unberechenbar.


    Das ist bei uns wieder ganz anders. Hermes kommt meist nach 17.00 Uhr, dass heißt ich bin daheim wenn ich pünktlich Feierabend mache. DHL kommt z.B: immer in der Zeit, wo unser kleiner Mittagsschlaf macht bzw. bis zum Zeitpunkt, wo er Mittagsschlaf halten sollte.
    Beim versenden ist es wirklich egal.


    DPD lauert immer darauf, dass wir aus dem Hause sind. Gott sei dank haben die Ihre Rechnung ohne unsere Rentnernachbarn gemacht, die lauern dann nämlich immer dem DPD auf :triniti: