Beiträge von stmountain im Thema „Mathtrade Juli '09 / Tabletalk“

    Bei mir fehlen noch zwei Päckchen, eines davon von Sankt Peter, also soweit in Ordnung.


    Jedoch habe ich auch noch zwei Sendungen auf Reise zu schicken. Mixos Paket geht morgen raus, da heute mein Paketklebeband unverhofft aufgebraucht war.
    Cyberians Sendung kam leider am Samstag wieder zurück, mit dem Hinweis, dass der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht ermittelbar war. Hatte irgendwer das gleiche Problem, der ebenfalls an Cyberian ein Spiel schicken musste?

    Zitat

    Original von ingo
    Nabend,


    auch mein Monastery von Stmountain ist schon angekommen. Das Päckchen hat mich erst nen bisschen erschreckt, aber das Spiel ist dann doch in sehr gutem Zustand... :)


    Da war viel Luft im Päckchen, so dass dem Spiel eigentlich nichts passieren konnte.

    Ich habe aus dem letztem Trade gelernt, dass ich meine Wunschlisten eben nciht so groß gestalte und nur die Dinge darauf schreib, die ich auch zu einem hohen Prozentsatz will. Die Ausbeute hätte diesmal zwar besser sein können, aber dafür bin ich 2 Spiele losgewurden für die sich letztes mal keiner interessiert hatte.

    Zitat

    Original von Nupsi


    Also Loxstedt ist ja mal gaaanz weit wech von Bremervörde :)
    Aber eine schöne Ecke. Da freu ich mich auf die Spieleabende....


    Ab wann geht es denn los ?


    Spätestens Oktober wohne ich fest da oben. Die Wohnung habe ich ab September.


    Wow, Bremervörde ist dann ja auch ganze 30km entfernt, auf der Karte sah das garnicht so viel aus. Die Gegend ist auf jeden Fall schön.

    Zitat

    Original von heffernan


    Dann schick mir doch einfach mal deine Adresse damit ich Dein Päckchen fertig machen kann. Deines ist das einzige das hier noch ohne Adressaufkleber rumliegt...


    Jetzt aber los...


    Die Adresse benötige ich auch noch.

    Zitat

    Original von Nupsi
    DPD lauert immer darauf, dass wir aus dem Hause sind. Gott sei dank haben die Ihre Rechnung ohne unsere Rentnernachbarn gemacht, die lauern dann nämlich immer dem DPD auf :triniti:


    YES, das wird dann noch ein positiver Effekt meiner neuen Wohnung in Loxstedt. Da muss ich mir auch noch einen Rollator besorgen, dass ich im Haus nicht so auffalle. :)

    Zitat

    Original von Oliver K.
    Zum Versand: ich persönlich finde alle anderen Versender als DHL/Post völlig unkompfortabel und vermeide die soweit es irgend möglich ist.


    Sehe ich genauso. Bspw. ist Hermes in meinen Breiten auch äußerst unberechenbar.

    Zitat

    Original von Attila


    Nun, Unknowns ist nun nicht das ganze internet. Mit 30 Sekunden aufwand gefunden: http://spieletreff-dessau.blogspot.com/
    Nicht gerade Top-Aktuell das Blog, aber ein eindeutige Hinweis auf organisierte Spieleaktivitäten in dem Gebiet. Die würde ich mal ansprechen, die Spieler da wissen ganz bestimmt wo es noch mehr Spieletreffs im Umkreis gibt. Und ich bin mir absolut sicher das mit sicherheit min einer aus diesem Kreis auch nach Essen fährt und der weitere kennt die das auch tun. :)


    Atti


    Davon habe ich schon vor einigen Jahren gehört, nur dass die Gruppe dort zu der Zeit nicht mehr so aktiv war. Ich gluabe, ich werde dann mal eine Mail fertig machen.

    Zitat

    Original von Attila


    Wat? - Also wenn man selbst nicht fahren kann/will, dann ist es doch wohl überhaupt kein Problem jemanden zu finden mit dem man mitfahren kann. Wenn man weit und breit nimanden kennt, sollte man einfach mal ins Inet schauen - es gibt *überall* Spielegruppen - sogar in Berlin! :)


    Atti


    Wenn du auf die Map guckst, siehst du da ein ziemlich einsames Fänchen in weiter Flur, der nächste währe im Moment noch Sternenfahrer.
    Außer ein paar Kumpels, die immer mal wieder gerne mitspielen sich ansonsten aber nicht sonderlich für Spiele interessieren, und meiner Schwester mit Anhang, die immer mal wieder aus Berlin vorbeikommen oder umgekehrt, befinde ich mich hier in einer spielerischen Wüste.


    EDIT Ein gutes Beispiel noch. Letztens meinte der Besitzer eines Leipziger Comicshops, der übrigens auch schon vergeblich versucht hat Spiele zu verkaufen, dass der ansässige Spieleshop arge Probleme hat und die Spiele wie Blei in den Regalen liegen. Angesichts der mageren Auswahl und einer fast nicht vorhandenen Beratung kein Wunder, denn die Preise sind eigentlich recht ordentlich. Aber das Interesse an ernsthaften Spielen ist in Mitteldeutschland doch sehr sehr gering, ähnliches ist auch in Magdeburg wiederzufinden, bloß dass dort erst gar kein Spieleshop aufmacht.

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Hallo? - Essen ist doch wohl pflicht für jeden Spielebegeisterten?!


    Nicht, wenn man breit und weit niemand anderen kennt, der auch dahin will. Denn die Entfernung ist nicht ohne, gerade für einen armen Studenten wie mich.
    Dabei weiß ich noch garnicht, vo wo aus ich dieses Jahr dorthin fahre, ab Mitte September wohne ich eigentlich in der Nähe von (*juchhu*, nicht in) Bremerhaven, jedoch soll ich meine Schwester und ihren Freund von Berlin aus mitnehmen.


    Zitat


    So, jetzt ist der nächste Korrekturlauf durch und Online.
    Haben wir es jetzt langsam?


    Atti


    Also bei mir stimmt immernoch alles ;)

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Na das wird ja langsam lustig in Essen. Ich denke wir sollten vorher bescheid geben, damit genügen Senf, Ketchup und vorallem sinnloses Promomaterial verfügbar ist. :)


    Atti


    Das ist doch mal ein Grund dieses Jahr doch mal nach Essen zu fahren. :)

    Zitat

    Original von ode
    Hi,


    ich hab ein Problem. Ich habe einen Tippfehler in meiner Liste. Das hab ich leider gerade erst gemerkt. Ich habe statt der Nr. 166, einem der beiden Alea-Spiele die mir noch fehlen, die Nr. 116 eingetippt. Warum auch immer. Das ist ein Spiel, dass ich nichtmal geschenkt haben möchte...


    Das heißt dann wohl abwarten und Tee drinken. 8-)

    Auch von mir ein kleines Update: Seit Monaten habe ich Piratenbucht bei Amazon angeboten. Ich habe es leider gestern vergessen u.a. dieses Angebot rauszunehmen und gerade heute bekomme ich doch eine Verkaufsmeldung.


    Ich entschuldige mich bei allen, die vielleicht an dem Spiel interessiert waren :aufgeb:

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Mal ein paar generelle Fragen...




    Macht es Sinn recht teure Exoten überhaupt in diesem tah Trade anzubieten?


    Kann schon Sinn machen, da du selbst entscheidest, welches Spiel du dafür im Tausch akzeptierst.


    Zitat


    Macht das Anbieten von alten Spielen Sinn?


    Manch einer sucht vielleicht solch "alte" Spiele.