🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Übrigens: bei wem der Zeigefinger ob der Fülle feilgebotener Versionen hier schon zitternd und unschlüssig über dem Kaufen-Button bei großen Online-A schwebt: Beim Offline-A gibt es seit gestern zwar nur die Grundversion, die dafür für unschlagbare EUR 19,99 im Angebot. ;)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • HRune Mir ist gerade echt nichts eingefallen, was du mit dem Offline-A meinen könntest. :/

    Kurz Geschäfte mit A gegoogelt: Action. Das könnte es sein. Ich war nur einmal drin, könnte aber passen.

    Dann weitergescrollt: Aldi. Das würde noch besser passen.

    Jetzt musst du mich aber aufklären. Ist es A, B oder doch C, was ganz anderes? ^^

    PS: Ich frage natürlich nur aus reiner Neugierde. :)

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #13 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #14 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 14:

    Neulich im Kreativ-Büro von Hasbro. Zwei weißhaarige Männer gehobenen Alters, dem Monopoly-Mann nicht ganz unähnlich, werfen sich gelangweilt und missmutig einen vergilbten Senso zu. Plötzlich fliegt die Tür auf. Eine smarte Mittzwanzigerin aus der Vertriebsabteilung schneit herein und ruft in den Raum:

    "Die Umsätze bei der Zielgruppe junger Nichtmütter unter 16 dümpelt vor sich hin, tut endlich was!"

    Was nun folgt, wurde bereits tausendfach verprobt. Kreativität wird hier mit jeder Faser des Körpers gelebt. Die beiden Herren werfen sich ein ernstes Nicken gepaart mit einem wissenden Lächeln zu. Wenn jemand bei Hasbro weiß, was vor- und frühpubertierende Mädchen an den Gesellschaftsspieltisch fesselt, dann diese beiden Masterminds™️. Noch in dieser Nacht wird etwas neues und so noch nie dagewesenes geboren. Meine Damen und Mädchen, die Geschichte von Monopoly erhält ein neues Kapitel. Mit Stolz präsentieren wir:

    MONOPOLY PFERDE & PONYS


       


    Aus den Amazon-Rezensionen:

    Zitat

    Wer Pferde und Monopoly liebt, kaufen.Es dauert wie üblich lange so ein Spiel. Wir lassen es gleich aufgebaut und spielen den nächsten Tag oder wie Zeit und Lust ist weiter.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge


  • MONOPONY

    Sie haben immerhin soweit gedacht irgend eine unbekannte Pferdegangart als Viertes zu wählen, weil Pass im Bezug auf Brettspiele (vermutlich fällt da auch Monopoly drunter) eventuell zu Verwirrung sorgen könnte.

  • Zeitenwanderer 🤫Bitte keine potenziellen Spoiler auf die ausstehenden Türchen hier.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge


  • MONOPONY

    Sie haben immerhin soweit gedacht irgend eine unbekannte Pferdegangart als Viertes zu wählen, weil Pass im Bezug auf Brettspiele (vermutlich fällt da auch Monopoly drunter) eventuell zu Verwirrung sorgen könnte.

    Was ist denn die unbekannte Pferdegangart? :/

  • Aber, und das ist der weißhaarigen Kreativanstalt positiv anzumerken: Die vier ikonischen Monopoly-Eckfelder fügen sich hier mit sanftem Grashintergrund viel harmonischer in das optische Gesamtbild ein als bei den unzähligen anderen Versionen. Oder sollte hier die Designabteilung geschlampt haben?

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Oder sollte hier die Designabteilung geschlampt haben?

    Apropos Designer - die weiße Schrift lässt sich auf den Feldern echt richtig gut lesen. 🙈


    Fun fact zu dieser Monopoly-Edition: sämtliches Spielmaterial - das Brett ist doppelseitig bedruckt und es gibt einen weiteren Satz Karten - ist auch auf Englisch dabei. Absolut vorbildlich! Da ist man den ganzen Möchtegern-Verlagen auf Kickstarter wieder meilenweit voraus. 😎

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Fun fact zu dieser Monopoly-Edition: sämtliches Spielmaterial - das Brett ist doppelseitig bedruckt und es gibt einen weiteren Satz Karten - ist auch auf Englisch dabei. Absolut vorbildlich! Da ist man den ganzen Möchtegern-Verlagen auf Kickstarter wieder meilenweit voraus. 😎

    Teste doch mal mit einer Bestellung, ob die auch Kickstarterlieferzeiten schlagen. :tap2:

  • Heute wäre es beinahe passiert. Nach Feierabend bin ich noch schnell zum analogen A...-Markt gefahren, sah den Bereich mit den aktuellen Werbeangeboten und entdeckte prompt einige verschiedene Monopoly-Ausgaben. In Gedanken versunken (und diesen Thread im Kopf habend) blieb ich davor stehen, nahm die einzelnen Spiele in die Hand und war schon fast versucht, eine etwas nicht alltägliche Version in den Einkaufswagen zu legen.


    Glücklicherweise traf mich dann doch noch in letzter Sekunde ein Blitz wie aus heiterem Himmel und ich realisierte, was ich gerade imstande war zu tun. Schlagartig legte ich die Schachtel wieder zurück und entfernte mich schleunigst vom Ort der Versuchung.


    Ich muß schon sagen, hier mitzulesen ist schon seeeeehr gefährlich. =O :D

  • Was ist denn die unbekannte Pferdegangart? :/

    Kanter

    Vermütlich Tölt

    Das wäre ja noch eher gegangen.

    Schritt Trab Galopp ist ja eher gängig.
    Pass und Tölt ist dann schon spezieller.
    Aber Kanter sagte mir gar nix.

    Gerade Witcher 3 gestartet, um mir das Next Gen-Update anzugucken und hier drüber gestolpert:

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #14 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #15 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 15:

    Na, geht es euch auch oft so? Es ist Samstagabend, ihr habt Freunde eingeladen, eingekauft, die Wohnung geputzt und geschmückt, Monopoly liegt bereit - und dann fällt euch plötzlich auf, dass ihr gar keinen Tisch besitzt! Anstatt nun in Panik zu verfallen, könnt ihr entspannt euer aufblasbares Monopoly unterm Bett hervorziehen.

    Man, what a time to be alive!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Als kurzer Nachtrag: übrigens kann man sich auch in einschlägigen Shops aufblasbare Mitspieler:innen beschaffen. 👀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wobei ich hier das Designteam dann ja auch loben muss: Karten- und Geldfächer auf allen vier Seiten garantieren auch bei gewölbtem Spielfeld einen ungetrübten Spielspaß. Hätte ehrlich nicht darauf gewettet, dass bei einem solchen Merchandise-Produkt an diese Feinheit gedacht wird.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Und Nachtrag: Nein, man darf wirklich nicht nach Monopoly googlen… das Grauen wieder aus den Augen zu bekommen…. :D

    Deswegen weise ich euch ja gebetsmühlenartig darauf hin, aus Schutz vor Spoilern und für eure geistige Gesundheit, nicht auf eigene Faust nach Monopoly-Editionen zu suchen. Das ist ein Pfad, von dem es oftmals kein Entkommen gibt und spätestens wenn euch der Monopoly-Mann aus einer Werbeanzeige auf einer beliebigen Website diabolisch ins Gesicht lacht, weil eure Werbe-Tracking-ID inzwischen verseucht ist, werdet ihr das Ganze bitter bereuen. 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Und Nachtrag: Nein, man darf wirklich nicht nach Monopoly googlen… das Grauen wieder aus den Augen zu bekommen…. :D

    Deswegen weise ich euch ja gebetsmühlenartig darauf hin, aus Schutz vor Spoilern und für eure geistige Gesundheit, nicht auf eigene Faust nach Monopoly-Editionen zu suchen. Das ist ein Pfad, von dem es oftmals kein Entkommen gibt und spätestens wenn euch der Monopoly-Mann aus einer Werbeanzeige auf einer beliebigen Website diabolisch ins Gesicht lacht, weil eure Werbe-Tracking-ID inzwischen verseucht ist, werdet ihr das Ganze bitter bereuen. 😬

  • Großartig! 😂 Das übernehme ich in den Start-Post!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das ist ein Pfad, von dem es oftmals kein Entkommen gibt und spätestens wenn euch der Monopoly-Mann aus einer Werbeanzeige auf einer beliebigen Website diabolisch ins Gesicht lacht, weil eure Werbe-Tracking-ID inzwischen verseucht ist, werdet ihr das Ganze bitter bereuen.

    Dagegen sollte der Privatmodus beim Browser helfen. Man darf sich dann nur nirgends anmelden.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #15 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #16 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geändert.
  • Türchen 16:

    MONOPOLY - Der Hobbit (Eine fantastische Reise). Der Buchtitel "Hin und zurück" wäre eigentlich superdeskriptiv für das Spielprinzip gewesen!

    Hier kommt die späte Rache der ansonsten eher IP-unspendablen Tolkien-Erben: während sie als Kinder früher am liebsten Monopoly spielen wollten, mussten sie stattdessen immer Papas langatmige Fantastereien um Kleinwüchsige, neunmalkluge Jahrmarktszauberer und psychisch labile Einsiedler mit einem Faible für günstigen Modeschmuck lauschen.

    Obacht!

    Wenn ihr euch diese Edition kauft, müsst ihr gut aufpassen, damit ihr sie nicht mit "MONOPOLY - Der Hobbit (Smaugs Einöde)" verwechselt. Oder umgekehrt. Oder ihr kauft einfach beide. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, welches Spiel euch thematisch und immersiv mehr abholt! (Bitte in einem eigenen Thread, da ich den hier nicht auf ignore setzen kann 🙈)


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Gibt es zu Monopoly eigentlich auch Erweiterungen? Hmm...

    Würde sich bestimmt lohnen! ;)

    Zum Beispiel die Erweiterung 'Die Verwaltung', wo man für die Häuser erst einen Bauantrag stellen muss.

    Och, plötzlich fallen mir ganz viele Möglichkeiten ein... Wie bekomme ich die bloß wieder aus meinem Kopf raus...

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • von der guten Trilogie

    Das ist subtil so fies, ich sollte dich als Ghostwriter engagieren! 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kommen wir wieder zum Design-Team zurück:

    Toll, wie elegant sich hier die Spiegelbauten in die Landschaft Mittelerdes einschmiegen. Im Blinzeln meint man, Minis Tirith vor sich zu sehen. Grandios!

    Zitat

    Volle Immersion, da hier selbst der Monopoly-Mann seinen ikonischen Zylinder gegen Gandalfs Zauberhut tauscht.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.