🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #16 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #17 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 17:

      

    Neulich im Verteidigungsministerium 


    MĂ€nnerinnen und MĂ€nner! Wir stehen in der Öffentlichkeit nicht gut da, wie können wir das Ansehen unserer schönen Bundeswehr verbessern?!

    - Nazis in der Truppe finden und rausschmeißen!

    - Funktionierende Gewehre kaufen!

    - Fahrende Schiffe fĂŒr die Marine anschaffen!

    Hmm 
 ooooooder 
 MONOPOLY Bundeswehr!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • :lachwein: Die Altersangabe :lachwein: :lachwein:

    Jetzt wĂŒrde es mich wirklich interessieren, was da auf den Karten steht, dass diese rechtfertigt.

    Oder es ist ein Marketinggag, damit sich die Version alle 10jĂ€hrigen wĂŒnschen. ;)

  • Hey, cool. Die nĂ€chste 18+Version. 8-)) Gibt es einen Shop, der alle 18+Ausgaben im Sortiment anbietet? Dann wird der Bundle-Versand hoffentlich nicht gar so teuer ... :saint:


    Wie spielt man eigentlich das Bundeswehr-Monopoly korrekt?

    "Ich habe ein KdoStratAufklBw und möchte den gerne gegen einen KdoRegSanVstg tauschen ..." :lachwein:


    Ist das Spiel eigentlich Bestandteil der Musterung? Einige Straßennamen lassen sich optisch ziemlich schwer lesen. :sos:

  • Die AbkĂŒrzungen lassen sich einfach in diesem Kontext nicht vermeiden

    isdgugz


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #17 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #18 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 18:

       

    Auch an Tag 18 dieses Experiments, das mich in Jenke-Manier an die geistige Belastungsgrenze treibt, und bei dem man meint, man habe alles Grauen schon gesehen, gibt es noch Dinge, auf die man sich mental schwer vorbereiten kann 
 So wie die MONOPOLY Cat Lovers Edition!

    Also bei allem, was ich (und ihr) inzwischen gesehen habe: wer ist hier die Zielgruppe? Gibt es tatsĂ€chlich Leute die sagen: “Mensch, Uwe, die Melanie hat doch nĂ€chste Woche Geburtstag und die hat doch zwei Katzen - wollen wir der nicht ein Katzen-Monopoly schenken, das passt doch?”


    Passiert so etwas in der realen Welt? I don't want to live on this planet anymore.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • TĂŒrchen 18:

    Also bei allem, was ich (und ihr) inzwischen gesehen habe: wer ist hier die Zielgruppe? Gibt es tatsĂ€chlich Leute die sagen: “Mensch, Uwe, die Melanie hat doch nĂ€chste Woche Geburtstag und die hat doch zwei Katzen - wollen wir der nicht ein Katzen-Monopoly schenken, das passt doch?”


    Passiert so etwas in der realen Welt? I don't want to live on this planet anymore.

    Ich befĂŒrchte eher, dass sind die Großeltern oder Onkel und Tanten, die zu Weihnachten oder Geburtstag denken: „Mensch, die kleine Melanie hat doch nĂ€chste Woche Geburtstag und mag doch Katzen so gerne. Blöd nur, dass ihr Papa eine Katzenhaarallergie hat. Aber weißt Du was, der spielt doch auch gerne, da können wir ihr doch ein Katzen-Monopoly schenken, das passt doch super.“


    Und bevor jemand fragt: Meine Tochter hasst Katzen, Pferde, Ponys, Einhörner, Puppen, das Emsland und noch ne ganze Menge mehr! :saint:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • TĂŒr 18

    fiiiiieeeeeep

    Total lebensbedrohlich!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • ...Mist, wieder nur auf englisch...

    Hallo Ben2, wann kommt die Übersetzung? :)

    Monopoly – Katzen
    Endlich ein Monopoly fĂŒr die Katzenliebhaber Zu kaufen gibt es hier Straßen in Anlehnung an alles rund um den Stubentiger und ihre Lieblingsorte

    pegasusshop.de

    Es gibt diese Edition bereits auf Deutsch, aber ich weiß nicht, ob sie inhaltsgleich mit der Cat Lovers Edition ist (und werde es auch nicht recherchieren😅)

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • hurra, dann kann ich also unbedarft zugreifen :thumbsup:


    Moment, Katzensteu (200M) kostet genau so viel wie ÂŽn neues Wohnzimmer? Was fĂŒrÂŽn Blösinn ist das denn? Wer hat denn dort recherchiert?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexidro ()

  • Moment, Katzensteu (200M) kostet genau so viel wie ÂŽn neues Wohnzimmer? Was fĂŒrÂŽn Blösinn ist das denn? Wer hat denn dort recherchiert?

    Wenn man die Ausgaben von Katzenstreu mal auf die Lebensdauer eines neuen Wohnzimmers hochrechnet, klingt das fĂŒr mich durchaus in Ordnung. ;)

  • und noch ne ganze Menge mehr!

    sag uns lieber was sie mag :evil:

    Ron hat uns alle doch auch nicht gefragt was wir mögen. Sonst wÀre es nicht zu diesem Thread aus der Hölle gekommen.


    https://pegasusshop.de/sortime
ele/15065/monopoly-katzen

    Es gibt diese Edition bereits auf Deutsch, aber ich weiß nicht, ob sie inhaltsgleich mit der Cat Lovers Edition ist (und werde es auch nicht recherchieren😅)

    Da wurden dann sogar die von Matze angesprochenen individuellen Meeple wegrationalisiert. Bzw es gibt nur eine Katze neu.

    Die Edition enthÀlt einen HUND. Einen HUND! Cat Lover, von wegen. Pures UnverstÀndnis und EnttÀuschung, und das am 4. Advent.

    Apropos, ich wĂŒnsche euch einen frohen Selbigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Apropos, ich wĂŒnsche euch einen frohen Selbigen.

    Danke dir, den wĂŒnsche ich dir und allen anderen hier auch, die sich tĂ€glich dem Wahnsinn hingeben. 🙂

    Nur noch 6 Tage bis Heiligabend! Bald geht's hier auf zum Endspurt. Ich freue mich so auf die letzten TĂŒrchen und das Finale. đŸ€­

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Apropos, ich wĂŒnsche euch einen frohen Selbigen.

    Danke dir, den wĂŒnsche ich dir und allen anderen hier auch, die sich tĂ€glich dem Wahnsinn hingeben. 🙂

    Nur noch 6 Tage bis Heiligabend! Bald geht's hier auf zum Endspurt. Ich freue mich so aufs Finale und die letzten TĂŒrchen. đŸ€­

    =O

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Danke dir, den wĂŒnsche ich dir und allen anderen hier auch, die sich tĂ€glich dem Wahnsinn hingeben. 🙂

    Nur noch 6 Tage bis Heiligabend! Bald geht's hier auf zum Endspurt. Ich freue mich so auf die letzten TĂŒrchen und das Finale. đŸ€­

    Wenn wir uns hier tÀglich dem Wahnsinn hingeben, dann sind wir Heiligabend bereit Cthulhu nackig zu konfrontieren. Und ihn zu besiegen.

  • lepa1011 Alles gut, tierisch wird's hier nicht mehr. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Edition enthĂ€lt einen HUND. Einen HUND! Cat Lover, von wegen. Pures UnverstĂ€ndnis und EnttĂ€uschung, und das am 4. Advent.

    Sry aber nach 2h Suche bin ich immer noch nicht fĂŒndig geworden! Ich habe nur den Eindruck ich huste gleich ein FellknĂ€ul aus, so nah hing meine Nase ĂŒber all den Katzenbildern um den K9 zu entdecken?!

  • ET83 Ist das da rechts vielleicht auch das fahrende Schiff, das die Bundeswehr so schmerzlich vermisst? đŸ€”đŸ€­

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • ET83 Ist das da rechts vielleicht auch das fahrende Schiff, das die Bundeswehr so schmerzlich vermisst? đŸ€”đŸ€­

    Sollen wir uns den Finderlohn teilen?
    Wobei ich vermute, dass Tests beweisen wĂŒrden, dass es sich bei diesem Exemplar um ein U-Boot handelt. ;)


    Guck mal einer an. Hasbro betreibt doch mehr Recherche als gedacht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • TĂŒrchen 19:

      

    Hier kommt Monopoly Golf SCHWEIZ - auf gar keinen Fall zu verwechseln mit Monopoly Golf (das es natĂŒrlich auch wirklich gibt)!

    Viel fĂ€llt mir dazu gar nicht ein, weil ich wieder mal gar nicht die Vorstellungen verarbeiten kann, wer diese Edition tatsĂ€chlich kauft und sie womöglich dann auch noch spielt. Aber als Alternative fĂŒr verregnete Tage, an denen man sich dann lieber im Clubheim am Tisch zum Brettspielen als auf dem grĂŒnen Rasen trifft, wird das bestimmt gerne gespielt. Ganz bestimmt ...

    Ansonsten zitiere ich einfach mal die Beschreibung auf der Box, bei der man sich immer wieder vor Augen halten muss, dass dabei ein MONOPOLY beschrieben wird:

    Zitat

    MONOPOLY fĂŒhrt Sie mit dieser Ausgabe durch das Golfparadies Schweiz. Dank der eindrĂŒcklichen Topografie wartet die Schweiz mit traumhaften GolfplĂ€tzen auf. Romantische BergtĂ€ler, das malerische Mittellland oder hochalpine Landschaften bieten eine einzigartige Abwechslung. Aber tauchen Sie selber ein in die faszinierende Golflandschaft Schweiz.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #18 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #19 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.