🎄📅 Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022

  • Mit jedem weiteren Tag kommt in mir irgendwie der krude Gedanke einer Parallelwelt auf, in der es von jedem Spiel so viele Varianten mit den unterschiedlichsten Themen gibt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Spirit Island in Warhammer40k

    Gloomhaven von Heinz Ketchup

    Everdell in der Holz Version

    oder Carcasson als Pizza...

    Wie wÀrs mit Arche Nova im Branding ihrer örtlichen Fleischerei?

  • Fillias

    Da könnte man doch vielleicht mir Augmented Reality was machen und dann könnte jeder Gloomhaven in seiner Lieblingsedition spielen. Dann kommen sich die Heinz- und Hela-Fanlager nicht in die Quere und sogar eine Variante fĂŒr Bautz'ner Senfliebhaber wĂ€re problemlos zeitgleich möglich.
    Wir leben doch bald in 2023, da muss doch so was gehen?!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Oder wie wĂ€re es mit einer Parallelwelt, in der alle Spiele nur Varianten des Monopoly-Themas sind? ;)

    Monopoly-Gloomhaven: Hut, Auto, Schuh und Fingerhut (oder welche Figuren bei Monopoly aktuell auch immer beiliegen ;) ) mĂŒssen das Land Monopoly vor dem anwachsenden Schuldenberg retten. Dazu mĂŒssen sie sich durch alle möglichen HĂ€user und Hotels in verschiedenen Straßen durchkĂ€mpfen und zwischendurch die Bahnhofszwischenbosse besiegen.

    In einem Szenario mĂŒssen sie jeweils entscheiden, ob sie ihre Ereigniskarten mit der oberen oder unteren HĂ€lfte ausfĂŒhren wollen, damit sie nicht zu viel Miete zahlen mĂŒssen und pleite gehen, bevor sie das Haus / Hotel / den Bahnhof geschafft haben. Zwischendurch darf man aber immer wieder Frei parken, um gespielte Ereigniskarten zurĂŒckzubekommen. Wer allerdings keine mehr hat, muss in das GefĂ€ngnis... :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ersetze "Monopoly" durch "Marvel" und warte noch 10 Jahre.

  • Aber noch was ganz anderes: als ich eben versucht habe, herauszubekommen, welche Figuren aktuell bei Monopoly beiliegen, bin ich auf den Wiki-Eintrag zu Monopoly gestoßen und habe einen gewissen neuen Respekt vor dem Spiel bekommen. Dort steht nĂ€mlich etwas Interessantes ĂŒber die ursprĂŒngliche Erfinderin und ihre Idee fĂŒr das Spiel:

    Zitat

    Die Stenotypistin Lizzie Magie war AnhĂ€ngerin der sozialreformerischen Ideen des Ökonomen Henry George (→ Georgismus). Dessen Erkenntnisse wollte sie den Menschen mit einem Brettspiel nahebringen: arbeitslose EinkĂŒnfte des Grundbesitzers auf der einen Seite schaffen Armut und Verelendung auf der anderen Seite.

    Ich bin jetzt in die dahinterliegende Theorie nicht wirklich eingestiegen, aber was ich grob gelesen habe, klingt zumindest interessant und insgesamt hat man schon den Eindruck, dass Monopoly sein Bildungsziel erfĂŒllt hat:

    Neben einem Gewinner des Spiels, der außer Grundbesitz (und damit Land, welches eigentlich der ganzen Menschheit gehören sollte!) zu erwerben ungerechterweise gar nichts fĂŒr sein Geld tun muss gibt es viele Verlierer, die in Armut und Verelendung leben. Spaß macht das System außerdem auch niemandem, außer vielleicht dem Gewinner.


    Jup - klingt in meinen Ohren ziemlich nach Monopoly! :D Allerdings scheint mir die Ursprungsidee irgendwie verlorengegangen zu sein. :/

    Ist ein wenig wie die BĂŒcher oder Songs, die immer falsch verstanden wurden, weil sie eigentlich anders herum gemeint waren... :rolleyes:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Fillias

    Da könnte man doch vielleicht mir Augmented Reality was machen und dann könnte jeder Gloomhaven in seiner Lieblingsedition spielen. Dann kommen sich die Heinz- und Hela-Fanlager nicht in die Quere und sogar eine Variante fĂŒr Bautz'ner Senfliebhaber wĂ€re problemlos zeitgleich möglich.
    Wir leben doch bald in 2023, da muss doch so was gehen?!

    Ironisch aber wahr: Ich bin AR Software Developer von Beruf und suche schon seit LĂ€ngerem nach einer guten Idee, um damit in der Brettspiel Industrie durchzustarten. Ich glaube, das Suchen hat ein Ende. :lachwein:


    (Nein, lieber Unknows Bot. Augmented Realiy, nicht Awaken Realms)

    Einmal editiert, zuletzt von Fillias ()

  • Fillias

    Da könnte man doch vielleicht mir Augmented Reality was machen und dann könnte jeder Gloomhaven in seiner Lieblingsedition spielen. Dann kommen sich die Heinz- und Hela-Fanlager nicht in die Quere und sogar eine Variante fĂŒr Bautz'ner Senfliebhaber wĂ€re problemlos zeitgleich möglich.
    Wir leben doch bald in 2023, da muss doch so was gehen?!

    Ironisch aber wahr: Ich bin AR Software Developer von Beruf und suche schon seit LĂ€ngerem nach einer guten Idee, um damit in der Brettspiel Industrie durchzustarten. Ich glaube, das Suchen hat ein Ende. :lachwein:


    (Nein, lieber Unknows Bot. Augmented Realiy, nicht Awaken Realms)

    Wie wĂ€re es, wenn man die Idee, wie bei den Air-Up-Flaschen auf Essen ĂŒbertrĂ€gt? Man nutzt eine Nahrung, die neutral schmeckt, addiert einen Duft und mit AR erzeugt man das passende Bild, und voĂŹla: schon hat man den Eindruck eine gewĂŒnschte Mahlzeit zu essen (zumindest ein wenig ;) )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ja, das ist eine ganz interessante Geschichte, die in den letzten Jahren immer mal wieder nett erzĂ€hlt wurde. Ich habe mal eine ausfĂŒhrlichere Podcast-Episode irgendwo darĂŒber gehört. Die NY Times hat auch mal einen Artikel darĂŒber geschrieben. Es ist nicht nur so, dass Elizabeth Magies ursprĂŒnglicher kritischer und edukativer Ansatz verloren gegangen ist, die Parker Brothers haben sie auch ĂŒber Jahrzehnte aus der Entstehungsgeschichte des Spiels rausgeschrieben.

  • Ja, das ist eine ganz interessante Geschichte, die in den letzten Jahren immer mal wieder nett erzĂ€hlt wurde. Ich habe mal eine ausfĂŒhrlichere Podcast-Episode irgendwo darĂŒber gehört. Die NY Times hat auch mal einen Artikel darĂŒber geschrieben. Es ist nicht nur so, dass Elizabeth Magies ursprĂŒnglicher kritischer und edukativer Ansatz verloren gegangen ist, die Parker Brothers haben sie auch ĂŒber Jahrzehnte aus der Entstehungsgeschichte des Spiels rausgeschrieben.

    Monopoly ist also nicht nur furchtbar, sondern auch böse... alles klar :evil:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Das ist doch mal eine interessante Version in TĂŒrchen Nr. 12. Man könnte glatt in Versuchung kommen, sich diese Version zuzulegen. :saint:

    Felder auf denen "Liebe" oder "Freundschaft" stehen konkurrieren mit "Granatzepter", "Mondstab" oder "Spiegel der Wasser".


    Etwas langweilig ist hingegen die Namensgebung ausgefallen: Sailor dies, Sailor das, Sailor welches, Sailor xy, ... Okay, man lernt so nebenbei (fast) das ganze Planetensystem kennen (Habe ich soeben den versteckten Bildungsauftrag offen gelegt? :saint: 8-))), aber so richtig faszinierend ist eigentlich nur "Mistress 9".


    Und wenn man sich zu sehr dem "Angriff der Death Busters" oder dem "Angriff der 5 Hexen" ausgesetzt sah, gibt es immer noch das herrliche Feld "Sense der Stille". Denn entweder sorgt es dafĂŒr, daß die Mitspieler ganz schnell ihre Schadenfreude einstellen und still werden, oder daß mir dieses Feld den endgĂŒltigen Garaus bereitet und ich eine herrliche Stille ĂŒber mein Dahinscheiden erleben darf. Denn immerhin bin ich von dem Moment an befreit, mich weiter diesem Kitsch widmen zu mĂŒssen. ;)

  • Freizeitvernichter

    Erst dachte ich, du hĂ€ttest dir ein paar TĂŒrchen zu viel auf einmal angeschaut und wĂ€rst nicht mehr Herr deiner Sinne, aber dann hast du noch mal die Kurve gekriegt. đŸ€­

    Trotzdem sollte ich vielleicht mal ĂŒber eine Trigger Warning am Anfang des Threads nachdenken... Ach was, das liest ja eh keiner ... 😋

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #12 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ zu „🎄📅 #13 - Der ganz fantastische Monopoly Adventskalender 2022“ geĂ€ndert.
  • TĂŒrchen 13:

    Monopoly Emsland - dieses spannungsgeladene WĂŒrfelfeuerwerk fĂŒhrt uns zu prĂ€chtigen Bauwerken wie dem zweigleisigen Hauptbahnhof HaselĂŒnne Ost, dem historischen Schafstall Börger sowie touristischen PilgerstĂ€tten wie dem grĂŒnen Stein in Prölle.

    P.S. Der Wahnsinn geht weiter - der Packung liegt ein Ticket fĂŒr den SV Meppen bei.


    Dieses TĂŒrchen steht stellvertretend fĂŒr all die grandiosen und einzigartigen Landschafts- und StĂ€dte-Monopoly-Editionen, die Dank des Verlages Winning Moves Einzug in Millionen von Haushalten halten und ein LĂ€cheln auf die Gesichter der Spielenden - meistens bis kurz vor der ersten Partie - zaubern. Eine bescheidene Auswahl dieser ludosiastischen Meisterwerke habe ich hier zusammengetragen:


    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Monopoly Emsland... Spaß bis Meppen ist garantiert!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Monopoly Emsland... Spaß bis Meppen ist garantiert!

    Immerhin gibt es ein SV Meppen Ticket dazu, dass erste Monopoly, welches ich zumindest geschenkt nehmen wĂŒrde ;)


    Ron Du kannst doch einfach ohne Vorwarnung irgendwas von "Schafstall Börger" 🐏 schreiben, da wird doch brettspielpoesie (extra ohne @ 😉) sofort hellhörig đŸ˜±

  • Dieses TĂŒrchen steht stellvertretend fĂŒr all die grandiosen und einzigartigen StĂ€dte-Monopoly-Editionen

    Nein, nein, nein, das geht so nicht. Du kannst nicht einfach Stadt-Editionen und Landschaft-Editionen in denselben Topf werfen! Das sind zwei völlig unterschiedliche Genres, und deshalb kann "Emsland", was keine Stadt ist, gewiss nicht stellvertretend fĂŒr StĂ€dte wie Attendorn oder Ochtrup stehen.

    Das ist unseriöser Journalismus, den ich hiermit offiziell anprangere! 8-))

  • RonSilver Du kannst doch einfach ohne Vorwarnung irgendwas von "Schafstall Börger" 🐏 schreiben, da wird doch brettspielpoesie (extra ohne @ 😉) sofort hellhörig đŸ˜±

    Ich kenne sie zwar nicht und bin auch sehr neugierig, warum sie bei SchafstÀllen hellhörig wird, andererseits habe ich aber auch ein bisschen Angst vor dem was da zu Tage kommt ... ... ... ach was soll's ... I SUMMON YOU Brettspielpoesie


    Das ist unseriöser Journalismus, den ich hiermit offiziell anprangere!

    Ach verdammt! Den ganzen guten Ruf, den ich mir als seriöser Journalist hier erarbeitet habe, mit nur einem einzigen Post zunichte gemacht. đŸ˜© Ich werde den Text des TĂŒrchens gleich anpassen. Angesichts dieser Schmach muss ich mir aber ĂŒberlegen, ob ich die restlichen Tage dann ĂŒberhaupt noch durchziehen kann. 😏

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also von allen Monopoly-Editionen finde ich die Stadt-Editionen sogar sinnvoll. Thematisch passt es und viele Menschen haben eine Verbindung zu ihrer Stadt. Insofern passt das TĂŒrchen heute nicht so wirklich zum Rest des Kalenders.


    Gruß Dee

  • RonSilver Du kannst doch einfach ohne Vorwarnung irgendwas von "Schafstall Börger" 🐏 schreiben, da wird doch brettspielpoesie (extra ohne @ 😉) sofort hellhörig đŸ˜±

    Ich kenne sie zwar nicht und bin auch sehr neugierig, warum sie bei SchafstÀllen hellhörig wird, andererseits habe ich aber auch ein bisschen Angst vor dem was da zu Tage kommt ... ... ... ach was soll's ... I SUMMON YOU Brettspielpoesie

    Schafe? Habe ich da Schafe gelesen? Das sind ja dann gleich zwei gute GrĂŒnde fĂŒr diese Monopoly-Version, da könnte man langsam wirklich drĂŒber nachdenken :/ :D

  • Also von allen Monopoly-Editionen finde ich die Stadt-Editionen sogar sinnvoll. Thematisch passt es und viele Menschen haben eine Verbindung zu ihrer Stadt. Insofern passt das TĂŒrchen heute nicht so wirklich zum Rest des Kalenders.


    Gruß Dee

    Dazu passend aus einem Beitrag zum Erzgebirge-Monopoly (ĂŒbrigens auch keine Stadt-, sondern eine Landschaftsedition!)


    Winning Moves Pressesprecher Michael Tschiggerl betont, dass das Spielprinzip und die Regeln mit der bekannten Original-Ausgabe weitestgehend identisch sind: „Das bewĂ€hrte Monopoly-Konzept wird beibehalten und um regionale BezĂŒge bereichert. Keiner muss neue Regeln einstudieren. Unsere Erfahrungen zeigen, dass es die Spieler ein bisschen Stolz macht, ihre Region im Spiel wieder zu erkennen. Die vertraute Umgebung steigert die Spielfreude.”


    Die vertraute Umgebung steigt die Spielfreude..von 0, auf 0,1?

  • Schafe? Habe ich da Schafe gelesen? Das sind ja dann gleich zwei gute GrĂŒnde fĂŒr diese Monopoly-Version, da könnte man langsam wirklich drĂŒber nachdenken

    Ich muss gestehen, dass ich nur ein paar "SehenswĂŒrdigkeiten" aus dem Emsland durchgegangen bin, ich habe keine Ahnung, ob der Schafstall da wirklich drin ist. Vom grĂŒnen Stein fangen wir lieber erst gar nicht an. So viel wieder zum schlechten Journalismus. 😜


    Also von allen Monopoly-Editionen finde ich die Stadt-Editionen sogar sinnvoll. Thematisch passt es und viele Menschen haben eine Verbindung zu ihrer Stadt. Insofern passt das TĂŒrchen heute nicht so wirklich zum Rest des Kalenders.

    Der Adventskalender dient ja dazu, die gesamten Ausmaße des Grauens um Monopoly zu erfassen. Und ich persönlich finde ein Monopoly Zwickau oder Monopoly Plauen weitaus gruseliger als eine Warhammer- oder Heinz-Edition. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Du hĂ€ttest auch die Schnapshochburg HaselĂŒnne bei der Emsland Edition hervorheben können... so ein Kulturgut wie die Kornbrennereien von Berentzen und Heydt und Rosche sind da ja wohl hoffentlich ausreichend gewĂŒrdigt... Konsum der Produkte soll ĂŒbrigens auch maßgeblich zur ErtrĂ€glichkeit des Spiels beitragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und ich persönlich finde ein Monopoly Zwickau oder Monopoly Plauen weitaus gruseliger als eine Warhammer- oder Heinz-Edition. 😉

    Und ich dachte, wenn man bei Hannover wohnt mĂŒsste man eigentlich abgehĂ€rtet sein. Gruseliger wirds doch nicht. ;)

    Wir sind wie immer Mittelmaß, so auch beim Gruselfaktor. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Du hĂ€ttest auch die Schnapshochburg HaselĂŒnne bei der Emsland Edition hervorheben können... so ein Kulturgut wie die Kornbrennereien von Berentzen und Heydt sind da ja wohl hoffentlich ausreichend gewĂŒrdigt... Konsum der Produkte soll ĂŒbrigens auch maßgeblich zur ErtrĂ€glichkeit des Spiels beitragen.

    Hatte ich kurz ĂŒberlegt, aber ich hatte HaselĂŒnne schon als Bahnhof drin und ich wollte keine Dopplungen. Ich mag ein schlechter Journalist sein, aber als Autor habe ich gewisse AnsprĂŒche. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also von allen Monopoly-Editionen finde ich die Stadt-Editionen sogar sinnvoll.

    Das Bayern/MĂŒnchen -Monopoly datier auch schon aus den 70er und war noch von Parker. Da gab es schon welche vor Winning Moves. Komplett mit ausschließlich MĂŒnchner Namen. Damit bin ich monopolytechnisch sozielisiert worden. Nix Schloßallee, Kaufinger Str. 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwÀhne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Also von allen Monopoly-Editionen finde ich die Stadt-Editionen sogar sinnvoll. Thematisch passt es und viele Menschen haben eine Verbindung zu ihrer Stadt. Insofern passt das TĂŒrchen heute nicht so wirklich zum Rest des Kalenders.

    Reminder: Das heutige TĂŒrchen "Emsland" ist keine Stadt-Edition! :whistling:

  • Das stimmt.. .Emsland ist keine Stadt, Emsland ist ein LebensgefĂŒhl :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Yes! In der Edition Attendorn ist die Attahöhle einer der Bahnhöfe ;)

    Und beinahe schon voll kreativ: Statt ins GefĂ€ngnis kommt man dort in die JVA Attendorn - damit dĂŒrfte auch die Zielgruppe klar abgesteckt sein und fĂŒr alle Übrigen bedeutet das: Spielt mehr Monopoly, dann fĂŒhlt ihr Euch wieder jung! Oder wĂŒnscht es Euch zumindest... euch wieder so jung zu fĂŒhlen wie vor dem Spiel jedenfalls ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Yes! In der Edition Attendorn ist die Attahöhle einer der Bahnhöfe ;)

    Und beinahe schon voll kreativ: Statt ins GefĂ€ngnis kommt man dort in die JVA Attendorn - damit dĂŒrfte auch die Zielgruppe klar abgesteckt sein und fĂŒr alle Übrigen bedeutet das: Spielt mehr Monopoly, dann fĂŒhlt ihr Euch wieder jung! Oder wĂŒnscht es Euch zumindest... euch wieder so jung zu fĂŒhlen wie vor dem Spiel jedenfalls ;)

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit „Zielgruppe“ und „jung fĂŒhlen“. Ich vermute aufgrund deines Textes jetzt einfach mal, dass du in deiner Jugend dort mal eingesessen hast. :S

  • Yes! In der Edition Attendorn ist die Attahöhle einer der Bahnhöfe ;)

    Und beinahe schon voll kreativ: Statt ins GefĂ€ngnis kommt man dort in die JVA Attendorn - damit dĂŒrfte auch die Zielgruppe klar abgesteckt sein und fĂŒr alle Übrigen bedeutet das: Spielt mehr Monopoly, dann fĂŒhlt ihr Euch wieder jung! Oder wĂŒnscht es Euch zumindest... euch wieder so jung zu fĂŒhlen wie vor dem Spiel jedenfalls ;)

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit „Zielgruppe“ und „jung fĂŒhlen“. Ich vermute aufgrund deines Textes jetzt einfach mal, dass du in deiner Jugend dort mal eingesessen hast. :S

    Neee, dann hÀtte ich ne Version Monopoly "JVA Attendorn" rausgebracht...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Neee, dann hĂ€tte ich ne Version Monopoly "JVA Attendorn" rausgebracht...

    Was wĂ€re denn dann da das Äquivalent zur "du kommst aus dem GefĂ€ngnis frei"-Karte? đŸ€”

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge