[2022] Marvel SNAP

  • Bin aktuell Level 4.200 und habe bis auf Galactus schon alle wichtigen Karten... Nun nervt das Spiel fast schon, aber für zwischendurch fand ich nichts anderes! :(


    Spiele aktuell abwechselnd DinoHawk, Patriot, SeraControl bzw. Destroy-Deck... leider sind Movement-Decks zu schwach, obwohl diese Spaß machen würden...


    Rang 87 ist bis dato der höchste erreichte... 8|

  • Das Problem ist eher, dass die bekannten Helden nun alle verbraucht/released sind und sich somit das Spiel ein wenig abgenutzt hat... gibt leider keine "MustHave"-Karten mehr für mich! X/

  • Ich bin vor ein paar Wochen eingestiegen und spiele es noch ganz gerne. Leider ging mir jetzt die Zeit aus und ich bin nicht mehr über Rang 77 gekommen. Den Affenavatar hätte ich noch gerne gehabt, komme aber heute nicht mehr zum Zocken.


    Ich habe die Season hauptsächlich mit folgendem Deck gespielt:

    # (1) Ant Man

    # (1) Nightcrawler

    # (1) Yondu

    # (2) Okoye

    # (2) Armor

    # (3) Mister Fantastic

    # (3) Cosmo

    # (4) Omega Red

    # (4) Namor

    # (5) Iron Man

    # (5) Klaw

    # (6) Onslaught


    Wobei ich statt Yondu und Okoye oft auch andere 1er / 2er Karten genutzt hatte.


    Seit Enchantress allerdings Stärke 6 hat, taucht diese wieder öfters auf und tut ohne Cosmo besonders weh...


    Nervig fand ich die Umstellung, dass man keine Pool 3 Karten mehr kaufen kann.

  • Was meint ihr, ist das so gewollt dass der Effekt von Shuri am Standort kleben bleibt wenn Shuri im gleichen Zug durch den Gegner oder Standorteffekt bewegt wird? Hat mich zumindest erst mal ziemlich verwirrt dass der Effekt dann nicht mitwandert.

  • Was meint ihr, ist das so gewollt dass der Effekt von Shuri am Standort kleben bleibt wenn Shuri im gleichen Zug durch den Gegner oder Standorteffekt bewegt wird? Hat mich zumindest erst mal ziemlich verwirrt dass der Effekt dann nicht mitwandert.

    Ja. Ist bei allen Effekten so. Der Effekt bezieht sich auf den Ort wo er aufgedeckt wurde…nicht wo der Charakter sich befindet am Ende des Zuges. Auch wenn du die Figuren selbst bewegst. Der Effekt bleibt immer an dem Ort wo er aufgedeckt wurde.

  • Was meint ihr, ist das so gewollt dass der Effekt von Shuri am Standort kleben bleibt wenn Shuri im gleichen Zug durch den Gegner oder Standorteffekt bewegt wird? Hat mich zumindest erst mal ziemlich verwirrt dass der Effekt dann nicht mitwandert.

    MMn. ist das schon richtig so.

    Der On-Reveal Effekt passiert genau beim aufdecken und wartet dann eben auf die nächste Karte in dieser Location.

    Anders wärs natürlich, wenn es ein Ongoing Effekt wäre

  • Gerade mit einer Kombination aus Gambit und Wong sowas von abgeräumt worden :loudlycrying:


    Und wieder ärgert mich dass ich Gambit einfach nicht bekommen. Das kann doch nicht sein. Der ist doch Pool 3, aber auch im Shop hab ich die Karte bisher noch nie angeboten bekommen.

  • Und wieder ärgert mich dass ich Gambit einfach nicht bekommen. Das kann doch nicht sein. Der ist doch Pool 3, aber auch im Shop hab ich die Karte bisher noch nie angeboten bekommen.

    Im Shop gibts pro Saison (Monat) eine Pool 3 Karte gratis. Im Zweifalls warten...alle 8h gibts ein neues Angebot.


    Mit den Siegeln gibt es nun keine Pool 3 Karte mehr zu kaufen.


    Ich tracke meine collection auf marvelsnapzone und habe 55/92 der Karten aus Pool 3, aber auch noch keinen Gambit.

  • Gerade mit einer Kombination aus Gambit und Wong sowas von abgeräumt worden :loudlycrying:


    Und wieder ärgert mich dass ich Gambit einfach nicht bekommen. Das kann doch nicht sein. Der ist doch Pool 3, aber auch im Shop hab ich die Karte bisher noch nie angeboten bekommen.

    Gambit ist sehr weit entfernt von Top Tier, lohnt nicht, den extra zu kaufen.

    Jetzt, nachdem du Wong (Mystique) Gambit gesehen und erlebt hast, weißt du ja Bescheid.


    Das nächste Mal wenn Wong oder sogar Wong/Mystique liegt, guckst du dir deine Karten an:

    Hast du z.B. Cosmo, Enchantress oder Magneto, snapst du und holst dir die Cubes.

    Ansonsten, raus, einen Cube hergeben und im nächsten Spiel 4 zurück gewinnen.

  • Geht es nur mir so oder gibt es seit dem letzen Update ein paar Karten gegen die man recht wenig ausrichten kann. Zuerst Kitty Pride, wie will man die kontern außer mit Killmonger? Mit Professor X oder Cosmo muss man ja den richtigen Standort erwischen und im schlechtesten Fall macht man sie dann auch nur fest, aber sie hat dann schon genug Stärke für eine 1-Kosten-Karte gesammelt.


    Und dann hatte ich eben meinen ersten Kontakt mit High Evolutionary. Gefühlt hatte ich da auch keine Chance, der Hulk macht einen Standort alleine klar wenn man ihn nicht gerade zerstören kann. Hatte mich auch im ersten Augenblick gewundert wieso diese Karten überhaupt Effekte hatten. Und bekämpfen kann man die Karte nicht, sie wurde zumindest in meiner Runde nicht ausgespielt.

  • High Evolutionäre fand ich interessant, aber ich komme mit dem Deck auf keinen grünen Zweig. Hulk ist nett, aber den muss man erstmal ziehen. Hat der Gegner Luke Cage im Deck kannst du dich eigentlich direkt zurückziehen.

    Okay, erschließt sich mir gerade nicht wie Luke Cage eine passende Konterkarte sein kann.

  • Was haltet ihr von neuen Conquest Modus? Ich spiele es vielleicht 1x am Tag, weil ich dann mit einer Runde recht viele Missionen abgeschlossen bekomme und dann mein Tageswerk vollbracht ist.


    Aber so wirklich warm werde ich damit nicht. Dadurch dass immer mit dem selben Deck gespielt wird finde ich sind die "Decks nach Anleitung" einfach zu mächtig. Wenn man dann noch für Zerstören, Wong, High Evolutionary, ... nicht die richtigen Konterkarten im Deck hat bekommt man kein Bein auf den Boden.

  • Ticket kann man sich für Gold kaufen oder muss wieder von unten anfangen.


    Ist definitiv nichts für zwischen Tür und Angel. Je nachdem wie der Snap eingesetzt wird dauert es auch einige Runde. Zum Ende hin ist der auch limitiert, dass man nur maximal zwei Cubes gewinnen oder verlieren kann. Und man kann eben keine Pause zwischen drin machen.


    Wie gesagt ich mach das einmal am Tag um dann auch die Missionen damit größtenteils abzuschließen. Da man keine Cubes für den normalen Modus verliert kann man da auch mehr risikieren. Aber für mehr fehlt mir auch die Motivation. Die Gewinne sind im Prinzip auch normale Shop Items wie Titel und Varianten. Habe es auch bisher nicht über Silber hinaus geschafft, daher k.A. was danach kommt.


    Und es ärgert mich dann schon immer etwas dass ich primär auf die ausdefinierten Decks treffe und einfach keine Chance habe, wenn ich nicht für genau das Deck die passenden Konterkarten in meinem Deck habe. Also müsste man wahrscheinlich selber hingehen und sich nach Anleitung die spezialisierten Decks bauen.


    Ich finde auch immer noch das High Evolutionary viel zu mächtig ist, weil dann eh schon starke Karten noch mal teils heftige Effekte bekommen und es eben unterschiedliche Effekte sind und man die passende Konterkarte für den jeweiligen Effekt braucht und zudem noch den richtigen Standort erwischen muss. Bei Aktivierungs. oder Zerstörtungsdecks reicht ja z.B. teils eine einzige Konterkarte um den Spuck zu beenden.

  • High Evolutionary sehe ich auch kritisch - der einzige wirkliche Konter ist eigentlich Luke Cage selbst - also irgendwie auch ein Evolutionary Deck. Ich spiel schon mit Sera Control - und fühle mich eigentlich gegen viele Decks gerüstet. Enchantress hebelt die Buff Decks aus - wenn man weiß, dass Galactus kommt, kann Shang-Chi helfen, den Krull zu zerstören, der dann ja auch zwangsläufig kommt, Im letzten Spiel hatte ich eine großartige Partie mit Kitty Pryde, die sich in Lukes Bar vervierfachte im vorletzten Zug, sodass ich dann 4 1er mit Stärke 6 hatte. Killmonger hilft auch gegen Buff Decks und nervige 1er wie Nebula, Deadpool., Torch oder Sunspot...


    Ich hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, aber das hat noch am meisten Potenzial bei mir.

  • Bekommt man den täglich tickets? Ich hab mein Ticket verspielt und kein neues bekommen, weil einmal verloren und dann hatte ich keins mehr.


    Zum andern bindet das im Vergleich zu meinen sonstigen Snap-Aktivitäten recht viel Zeit.


    Was ich hingegen gerade sehr schätze, ist, wie viel sie da am Meta drehen jede Woche.

    Du kannst doch im Testgelände beliebig oft ohne Tickets zu haben spielen und dabei Silber-Tickets gewinnen. Dabei gilt natürlich nicht zu lange zu spielen. Also direkt zu Beginn snappen, hast du den ersten Kampf verloren, gibst du einfach auf und startest ein weiteres Match. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung.

  • irgendwie bin ich, glaube ich, durch mit dem Spiel. Im Moment finde ich es eigentlich nur noch frustig.

    Ich war jetzt endlich mal weit über 80 und dann wurde wieder gepatched, generved und neue Karten kamen auch ins Spiel.

    Ergebnis meine zwei Hauptdecks funktionieren nicht mehr und ich bin jetzt wieder auf Rang 74 abgerutscht! Kotz!

    Wenn man wenigstens unter die 10er Schwellwerte nicht absinken könnte, dann wäre das Vorankommen immer noch genügend erschwert. Aber so habe ich keinen Bock mehr. Und das Spiderschwein finde ich auch Scheiße!

    Ah! Das musste jetzt raus!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Eigentlich würde ich auch sagen ich bin durch damit, da es unterm Strich, auch wenn man zahlen würde, nichts wirklich motivierendes zu gewinnen gibt. Die Varianten der Karten sind mir ziemlich egal und auch neue Karte sind in den wenigstenen Fällen wirklich "must haves".


    Aber dann kommt doch irgendwie das "ach komm die Missionen machst jetzt noch schnell weg" zum Tragen.


    Mit Conquest bin ich aber wirklich durch, das ist nichts für mich. Ist nichts für zwischen durch und wenn du das falsche Deck hast dann kannst du auch nicht viel retten. Bei einer einzelnen Runde kann man Spielglück haben, aber über die mehreren Runden relativiert sich das. Und wenn man dann verloren hat fällt man direkt wieder zurück.


    Aktuell habe ich aber auch wieder so eine Phase wo gefühlt alles gegen mich läuft. Bekomme die richtigen Karten nicht auf die Hand während dem Gegner alles gelingt.

  • irgendwie bin ich, glaube ich, durch mit dem Spiel. Im Moment finde ich es eigentlich nur noch frustig.

    Ich war jetzt endlich mal weit über 80 und dann wurde wieder gepatched, generved und neue Karten kamen auch ins Spiel.

    Ergebnis meine zwei Hauptdecks funktionieren nicht mehr und ich bin jetzt wieder auf Rang 74 abgerutscht! Kotz!

    Wenn man wenigstens unter die 10er Schwellwerte nicht absinken könnte, dann wäre das Vorankommen immer noch genügend erschwert. Aber so habe ich keinen Bock mehr. Und das Spiderschwein finde ich auch Scheiße!

    Ah! Das musste jetzt raus!

    Ich muss sagen, dass ich die regelmäßigen Nerfs und Buffs sehr begrüße - wie sonst sollten sie das Meta lebendig halten? Die paar Karten, die da raus kommen, haben doch eh nicht alle - sodass viele einfach über wochen/monate ihre Decks spielen müssten. Und so bewegt sich mal was.

  • ... das Spiderschwein finde ich auch Scheiße!

    Ah! Das musste jetzt raus!

    Hehe, ich liebe mein Spider-Ham. 😁

    Im Moment ist ordentlich Bewegung drin und ich begrüße es tatsächlich, dass Decks nicht mehr dauerhaft funktionieren. Genau das hat bei nämlich für Langeweile gesorgt.

    Allein den Conquest finde ich teilweise anstrengend, da die Spieldauer unter Umständen für meinen Geschmack zu lang wird. Da man aber kann und nicht muss, dann auch wieder nicht tragisch.

  • Ich spiele das Spiel ja jetzt auch schon ein Zeitlang und ich beobachte eigentlich immer den gleichen Trend. Man fängt irgendwo im "Looser"-Bereich an, bis man die notwendigen Karten für ein halbwegs anständiges Deck zusammen hat, dann gewinnt man eine Weile (bzw. man verliert weniger), so dass man im Ranking aufsteigt. Dann wird plötzlich so viel verändert, dass man gefühlt wieder bei Null beginnt - und die Schleife beginnt erneut.

    Mir persönlich ist der Frustfaktor einfach zu hoch. Vorgegebene Decks mag ich auch nicht spielen und zum Experimentieren ist das Snap-System viel zu bestrafend.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich muss sagen, dass ich die regelmäßigen Nerfs und Buffs sehr begrüße - wie sonst sollten sie das Meta lebendig halten? Die paar Karten, die da raus kommen, haben doch eh nicht alle - sodass viele einfach über wochen/monate ihre Decks spielen müssten. Und so bewegt sich mal was.

    Ich spiele das Spiel ja jetzt auch schon ein Zeitlang und ich beobachte eigentlich immer den gleichen Trend. Man fängt irgendwo im "Looser"-Bereich an, bis man die notwendigen Karten für ein halbwegs anständiges Deck zusammen hat, dann gewinnt man eine Weile (bzw. man verliert weniger), so dass man im Ranking aufsteigt. Dann wird plötzlich so viel verändert, dass man gefühlt wieder bei Null beginnt - und die Schleife beginnt erneut.

    Mir persönlich ist der Frustfaktor einfach zu hoch. Vorgegebene Decks mag ich auch nicht spielen und zum Experimentieren ist das Snap-System viel zu bestrafend.

    Darf ich fragen, welches Collection Level Du hast? Ich hab nun 3224 und eigentlich keine Probleme, passende Decks zusammen zu stellen. Klar gibts immer eine Karte, die man mal nicht hat - aber das ist in den seltensten Fällen die super entscheidende Karte.

  • Ich spiele das Spiel ja jetzt auch schon ein Zeitlang und ich beobachte eigentlich immer den gleichen Trend. Man fängt irgendwo im "Looser"-Bereich an, bis man die notwendigen Karten für ein halbwegs anständiges Deck zusammen hat, dann gewinnt man eine Weile (bzw. man verliert weniger), so dass man im Ranking aufsteigt. Dann wird plötzlich so viel verändert, dass man gefühlt wieder bei Null beginnt - und die Schleife beginnt erneut.

    Mir persönlich ist der Frustfaktor einfach zu hoch. Vorgegebene Decks mag ich auch nicht spielen und zum Experimentieren ist das Snap-System viel zu bestrafend.

    Darf ich fragen, welches Collection Level Du hast? Ich hab nun 3224 und eigentlich keine Probleme, passende Decks zusammen zu stellen. Klar gibts immer eine Karte, die man mal nicht hat - aber das ist in den seltensten Fällen die super entscheidende Karte.

    4732

    Es ist weniger ein Kartenproblem, sondern ein Deck Problem. Ein funktionierendes Deck kostet Zeit und Erfahrung. Selbst wenn man ein fremdes Deck kopiert, muss man erstmal die Stärken und Schwächen verstehen lernen. Und dieser Lernprozess kostet einfach Ränge!

    Ich bin zugegeben, allerdings nicht sehr gut darin mit Frust umzugehen und wenn die Emotionen hoch kochen, kostet das im Regelfall auch Ränge. Persönlich mag ich es einfach eine Ecke entspannter.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Im Conquest Mode kannst du die Decks doch mittlerweile ohne den Verlust von Erfahrung testen Toadstool

    Dann darf man im dem Modus aber keine Ambitionen haben. Eine Niederlage ist dort ebenfalls ein Abstieg.


    Wobei mich ehrlich gesagt erstaut dass ihr wert auf das Ranking legt. Für mich ist das schlicht zu anonym als dass es mich stören würde, ob ich Level 30, 40, 50 oder höher bin. Und mir reichen schon die Gegner auf dem Level :lachwein:

  • Ich bin mit der Entwicklung von Marvel Snap zufrieden.

    Die Meta ist lange nicht mehr so einseitig wie vor ein paar Monaten als Shuri oder Thanos einfach absolut Übermächtig waren.

    Momentan gibt es viele verschiedene Decks die konkurrenzfähig sind.


    Mit dem neuen Conquest Mode gibt es nach dem erreichen des Infinite Rangs endlich etwas sinnvolles zu tun, auch wenn die Belohnungen leider doch recht mau sind.

    Die nächste große Änderung steht ja schon vor der Tür, die neuen Spotlight Caches sollen es einfacher machen an die neuen Karten ranzukommen.

  • Ich frage mich nur wie lange sich das Geschäftsmodell trägt. Bezahlt jemand von euch was und wenn ja warum? Selbst die Karten der Saison bekommt man ja mittlerweile zeitnah im Shop. Und geziehlt Karten kaufen geht ja auch nicht.


    Bleiben nur die Varianten, und ich persönlich kann damit nichts anfangen bzw. mir gefallen in der Regel die Standardkarten am besten.

  • Ich frage mich nur wie lange sich das Geschäftsmodell trägt. Bezahlt jemand von euch was und wenn ja warum?

    Nein. Keinen müden Cent.


    Und geziehlt Karten kaufen geht ja auch nicht.

    Jein.


    1. Mit den Zeichen des Collectors. Wenn dir die Saison 4 Karte gefällt, kannst du sie anpinnen und dann tage bzw. wochenlang sparen bis du sie kaufen kannst. Hab mir auf die Weise Krull und vor paar Tagen erst Galactus geholt. Hab immer noch knapp 3000.


    2. Karte des Monats: Einmal pro Saison kriegst du eine Pool 3 Karte kostenlos, die du noch nicht besitzt. Nimm halt nicht die erstbeste. Nach 8h gibts eine Reset, also kriegst du pro Tag 3 Karten angeboten. Brauchst halt bissel Geduld bis diejenige dabei ist die du möchtest.


    Ich finde das ist schon relativ gezielt.

  • Ging mir darum mit Echtgeld geziehlt Karten zu kaufen. Das was du beschreibst spricht ja eigentlich auch wieder gegen den Einsatz von Echtgeld.


    Und bei den Zeichen oder der Pool 3 Karte muss auch erst mal die gewünschte Karte im Angebot sein. Zumal man die Zeichen doch auch nur in Rahmen der Pakete kaufen kann.


    Und selbst wenn ich mir Booster und Credits kaufe ist ja ein Glückspiel was ich damit freigeschaltet bekomme. Wobei ich jetzt auch noch nie ausrechnet habe wie weit viele Schritte im Sammellevel man für wie viel EURO erkaufen kann. Sprich wie viel potentielle Karten bekommt man überhaupt für das eingesetzte Geld.


    Von daher kann ich persönlich mir irgendwie nicht vorstellen wieso man Geld investieren sollte. Aber das kann doch dann nicht lange gut gehen wenn keiner was zahlt :/


    Wahrscheinlich sind doch alleine die Rechte für Marvel nicht ganz so günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Es gibt immer ein paar Spieler, die richtig Geld investieren. Und das wird wohl reichen.

    Ich bin aktuell beim Kartenlevel auf 3100 und beim Rang von 96 auf 85 abgeschmiert, warum auch immer.

    Den Conquest-Mode finde ich ganz cool um Decks zu testen. Das kann man da gefahrlos machen, ohne Rangpunkte zu verlieren. Auch manche Missionen kann man damit gut erledigen. „Spiele x 1-kosten-Karten“ ist in einer Runde erledigt ;)

  • Wie schon gesagt ich verstehe eure "Angst" um den Rang nicht so ganz. Bekommt ihr dann zu "schlechte" Gegner? Ansonsten ist das Ranking doch mangels Ranglisten und anonymer Gegner recht nichtssagend.


    Das mit dem Abarbeiten der Missionen über den Conquest Modus habe ich auch eine zeitlang gemacht, aber mich hat dann einfach zu sehr frustriert, dass ich mit dem falschen Deck direkt keine Chance habe. Und dann ist man ja immer ein Match zurückgefallen, also "gefahrlos" ist das auch nicht.

  • Auf dem Testgelände (erste Stufe)ist das völlig gefahrlos. Passiert ja nix, wenn ma verliert. Ich mache das Ranking für die Belohnung. Ich hätte gerne den Kartenrücken :)

  • Ich kaufe lediglich den Season Pass monatlich. Das stimmt für mich noch der Wert gegenüber de, Spielspaß. Ich kaufe den aber nicht direkt im Spiel sondern außerhalb, so spart man ca. 30% die sich sonst die App Store Betreiber einstecken.


    Aufgrund der neuen Spotlight Cashes ab dem 11.07. sollte man bis dahin am besten keine Caches mehr öffnen um dann gleich mehrere der neuen Spotlight Cashes zu öffnen.