Anastyr

  • Dragon Pledge erledigt, morgen gucke ich mir das Spiel mal an. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Early birds gibts nicht, ne?

    Nein gibt es nicht, oder ich bin blind.


    Ich gehe da wohl nur mit 1€ rein. Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so richtig warm. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich immer noch auf mein Hel: the last Saga warte? Wenn ich auf meinen Bauch horche hab ich hier die Chance Geld zu sparen, aber mal sehen was die nächsten Tage noch so angekündigt wird bzw. welche brauchbaren Reviews/Previews es noch geben wird.


    Mein größte Sorge ist der fehlende Tiefgang. In den bisherigen Reviews/Previews wurde auch schon darauf hingewiesen dass die Helden sich nicht so wirklich unterscheiden sollen. Naja mal sehen

  • Warum dann reingehen?

  • Also Minis und Artwort finde ich schon mal super. Sehe jetzt aber nicht, dass sich das vom Gameplay großartig von anderen Koop-Dungeon-Crawlern unterscheidet. Und da sind mir 180 € am Ende vielleicht doch zu viel...

  • Hui, nachdem meine Frau mittlerweile auf diese Art von Spielen abfährt wird das vermutlich ein Dragon-Pledge.
    Mir gefällt es nach dem ersten Durchlesen der KS-Seite und dem Video von Geek & Sundry schon ziemlich gut. Vor allem dass man es nicht zwingend als Kampagne spielen muss.
    Werd jetzt noch mal das Video von Rolling Solo geben.
    Deutsch wäre natürlich ein kleines Sahnehäubchen.

  • Ich finde das Kampfsystem ziemlich cool (Kombos, Explosionen, Würfe). Das ist meines Wissens nach das erste Spiel was es so umsetzt und macht es dadurch wirklich attaktiv.


    Jedoch auf 130$ noch mind. 37 Versand (nur Companion-Pledge) und 19% Steuern obendrauf ist ganz schön teuer. Meienr Meinung nach hätte man bei den Minituren sparen können. Sehen vielleicht alle die Minis lieben anders.

  • Ich finde das Kampfsystem ziemlich cool (Kombos, Explosionen, Würfe). Das ist meines Wissens nach das erste Spiel was es so umsetzt und macht es dadurch wirklich attaktiv.


    Jedoch auf 130$ noch mind. 37 Versand (nur Companion-Pledge) und 19% Steuern obendrauf ist ganz schön teuer. Meienr Meinung nach hätte man bei den Minituren sparen können. Sehen vielleicht alle die Minis lieben anders.

    Naja man kann nicht die Minis weg lassen weil die Minis den Preis für die meisten Käufer rechtfertigen. Obwohl die Minis nicht mal richtige Preistreiber sind.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Minis kosten in der Massenproduktion quasi nichts, aber im Design, Designoptimierung und Herstellung der Produktionswerkzeuge sind sie sehr teuer. In diesem Fall kommt aber noch dazu, dass ein paar der Minis ja mit Magneten versehen wurden. Ich vermute mal dass diese Minis auch produktionsseitig etwas teurer sind, vor allem da dies eher unüblich ist.


    Bei der ganzen Kostengeschichte darf man aber auch nicht vergessen wie sich die Welt und die Kostenspirale in den letzten 1-2 Jahren generell verändert hat. Nicht dass mit der Erkenntnis plötzlich der Preis von Anaystr super gut wäre, nein aber man sollte das natürlich auch alles etwas ins Verhältnis setzen.


    Ich finde dass Mythic bislang für den Markt realistische bis eher gute Preise aufgerufen hat für das was sie bieten (Qualitativ und Produktionsqualität - nicht unbedingt an Spielerischer Qualität). Ich gehe davon aus, dass dies bei Anaystr nicht anders sein wird, aber die Marktpreise sich eben verschoben haben.

  • Doch, sind sie. :)

    Sie sind sogar DER Preistreiber schlechthin.

    Hast du ein Beweis? Oder ist das Mutmassung? Den ich glaube die Holzpreise sind auch durch die Decke gegangen.

    Was ich sagen wollte ist das eine Standee Version vllt 100$ gekostet hätte. D.h. der Preis nicht alleine die Miniaturen sind sondern viele Faktoren hinzugekommen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe vor einiger Zeit einen Kostenvergleich zwischen Miniaturen und Holzmeeplen gelesen.

    Hierbei wurden die Minis ab einer gewissen Stückzahl günstiger im Vergleich zu Holzmeeplen.


    Bei Minis ist das teuerste das Tooling - sprich die Erstellung einer Spritzform. So eine Form kann gut 8.000 - 10.000 Dollar kosten.

    Da aber das Rohmaterial Plastik günstiger als Holz ist (damals jedenfalls noch), gleichen sich die Kosten ab hohen Stückzahlen irgendwann an. Es kommt zwar noch das Zusammenbauen für die Minis dazu, aber da China immer noch Niedriglohnland ist, fällt das kaum ins Gewicht.


    Ein weitere Faktor für hohe Kosten kann auch das große Team im Hintergrund sein. Hier handelt es sich nicht um drei Spieleintusiasten, welche ihr Herzensprojekt rausbringen, sondern um einen Verlag mit etlichen Angestellten und Marketingabteilung.

    Sprich Löhne wollen bezahlt werden und Kosten für Marketing wieder reingeholt werden.


    Und als letzter Punkt kommen noch die Versandkosten dazu, welche zu einem schwer kalkulierbaren Risiko geworden sind. Da nehmen Firmen lieber einen höheren Grundpreis für's Grundspiel, statt die realen Kosten anzusetzen und legen die Kosten somit teilweise auf alle Backer um.

  • Sie sind sogar DER Preistreiber schlechthin.

    Hast du ein Beweis? Oder ist das Mutmassung? Den ich glaube die Holzpreise sind auch durch die Decke gegangen.

    Was ich sagen wollte ist das eine Standee Version vllt 100$ gekostet hätte. D.h. der Preis nicht alleine die Miniaturen sind sondern viele Faktoren hinzugekommen.

    Welche Komponente ist bei einem Spiel wie Anastyr denn teurer? Die Würfel oder die Pappe?

  • Hast du ein Beweis? Oder ist das Mutmassung? Den ich glaube die Holzpreise sind auch durch die Decke gegangen.

    Was ich sagen wollte ist das eine Standee Version vllt 100$ gekostet hätte. D.h. der Preis nicht alleine die Miniaturen sind sondern viele Faktoren hinzugekommen.

    Welche Komponente ist bei einem Spiel wie Anastyr denn teurer? Die Würfel oder die Pappe?

    Unterschätze nicht den Papierpreis.

    Im Jahr 2021 ist dieser um 200% gestiegen!

    Geschuldet aufgrund der hohen Energiekosten und Lieferengpässen.

  • Welche Komponente ist bei einem Spiel wie Anastyr denn teurer? Die Würfel oder die Pappe?

    Unterschätze nicht den Papierpreis.

    Im Jahr 2021 ist dieser um 200% gestiegen!

    Geschuldet aufgrund der hohen Energiekosten und Lieferengpässen.

    Tu ich nicht. Ist aber niemals teurer als 20 bis 40 verschiedene Minis, womit hier locker zu rechnen ist.

  • Puh wieso hat man die Sättel nicht an den Reitern modelliert? Dann hätte man doch die unterschiedlichen Modelle für die Mounts sparen können.
    Das mit den Magneten macht mich auch etwas skeptisch, wenn die nicht sauber geklebt sind, oder die Minis sauber gegossen sind...
    Das soll ja alles RTP sein. Was das wohl kostet und ob das auch sauber gefertigt wird? Ich hätte das lieber selber magnetisiert.


    Ich hab mir das Video von Becca Scott (Die Stimme kann schon ein wenig nerven) angeschaut und finde die gezeigten Mechaniken bis lang interessant. Gibt es Videos in denen die Mechanik noch tiefer beleuchtet werden? Bspw. mehr von den Karten gezeigt wird.


    Ein Freund hat mir gesagt, dass Darkest Dungeon grad von der Materialquali ordentlich downgegradet wird. Würde mich interessieren was daran ist, ist ja auch Mythic Games.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • So, ich hab mir jetzt mal das Video von Rolling Solo angeschaut.
    Die Kartenmechanik mit den Combos und den unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten gefällt mir schon mal sehr gut.
    Auch das "Taming a wild beast" Konzept gefällt mir. Side-Scroller habe ich hier noch nicht und da ich früher auf dem SuperNintendo viele Beat'em Ups gespielt habe, macht mich das schon ziemlich an.
    Thematisch bin ich jetzt nicht soooo der Fantasy-Typ, aber optisch passt das (für mich).

    Was mir (zumindest nach dem Schauen des Rolling Solo Videos) nicht so gefällt: Die Heroes schnetzeln da durch die Gegner ja teilweise wie ein Buttermesser durch geschmolzene Butter. Wobei man ja auch nur Level I und II Gegner gesehen hat.


    Die Frage ist nur ob ich den Drachen für 30$ brauche oder nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oktobull ()

  • So, nun ist die Kampagne einen Tag alt, man hat ein paar Videos geschaut, man kennt die Preise, man hat schon mal einen Eindruck davon, wohin die Reise bei den Stretch Goals geht. Höchste Zeit für ein unqualifiziertes Zwischenfazit! 😃


    Was mir nach wie vor sehr gut gefällt, sind das Gameplay sowie das aus dem Art Style geborene Setting. Was ich in den Videos von Rolling Solo und King of Average bislang gesehen und gehört habe, erinnert mich schon an das Spielgefühl von Sidescroll-Beat-em-ups – Disclaimer: Mich haben vor allem SNES-Titel geprägt wie Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time, Knights of the Round und Batman Returns. Der Look der Welt, die Paolo Parente da geschaffen hat, ist für mich herrlich unverbraucht, auch wenn es manche wohl an Conan erinnern soll (da habe ich aber keinerlei Berührungspunkte). Bonus: Ferner mag ich, dass zumindest der Charakter „Shadu“ zur Abwechslung mal einen anderen Körpertyp hat als 99 Prozent aller Miniaturen auf dem Markt. Gerne mehr davon!


    Was mir nicht so gut gefällt, sind der bisher gebotene Umfang sowie die saftigen Preise für Grundspiel und Drachen-Bundle. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe – ja, die Bilder Zeigen einen Berg an Miniaturen und einen Wald an Karten. Aber gibt es auch eine Geschichte oder prügelt man sich einfach über 30 Variationen des immer gleichen Schlauchs mit zunehmend stärker werdenden Gegnern bis man schließlich vor der Drachenlady steht? Wahrscheinlich kommen im Laufe der Kampagne eh noch ein paar Erweiterungen hinzu, um den obligatorischen All-In-Pledge zu füllen. Dann wären wir aber beim Preis: Mit Versand und EUSt. landet man beim Grundspiel schon bei über 180 Euro, legt man den Drachen noch mit rein, dann bewegt man sich eher in Richtung 220 Euro. Landen wir am Ende in Gefilden von Darkest Dungeon?


    Was die Sache für mich noch „retten“ könnte: Mehr Details zur Geschichte, auch wenn sie noch so flach ausfällt sowie noch mehr Information zur Phase zwischen den Missionen (also Aufleveln & Aufrüsten). Dann würde ich mich freuen über weitere mutige Entscheidungen beim Figurendesign, abseits von „Made for the male gaze“ und „Male power fantasies“ (entweder in Erweiterungen oder als Stretch Goals). Und da ich den Fokus bei Anastyr im Gegensatz zu z.B. HEL - The Last Saga deutlich stärker auf der Mechanik als auf der Story sehe, wünsche ich mir noch viel Varianz durch mehr Spielercharaktere oder Gegnertypen – letzteres kann auch durch Karten passieren, ich brauche nicht immer neue Miniaturen.


    Falls ich irgendetwas übersehen und dadurch zu unrecht bemängelt habe, weißt mich bitte gerne darauf hin. Ich möchte dieses Spiel wirklich gerne mögen und bin froh, dass Mythic Games ihre Pledge Manager ohnehin immer ein Jahr geöffnet halten 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Mir gefällt das Setting. Die Spielmechaniken versprechen die ein oder andere coole Aktion (z.B. mit den Fury Skills). Es sieht auch wirklich spaßig aus - ich frage mich nur wie lange trägt das? Wie unterschiedlich sind die Szenarien? Ich denke mal als Kampagne will man sowas ja sicher eher nicht spielen. Für zwischendurch als "one off" aber durchaus reizvoll.


    Bei dem Drachen-Addon vermute ich dass der Drache im Gegensatz zu den anderen Mounts sicher nicht so oft zum Einsatz kommt - den würde ich mir tatsächlich sparen. Ich bleibe aber wohl eh erstmal bei 1$. Mal schauen wie sich das so entwickelt und wieviel tausend Addons da noch dazu kommen.

  • Puh, ich muss ehrlich sagen, dass mich die Preise mittlerweile echt abhalten zu backen. Schaue es mir gar nicht genauer an, um nicht in Versuchung zu kommen :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Xebeche zumindest der "Campaign-Mode" wurde ja direkt mit dem Funding Ziel "freigeschaltet". Wie viel Geschichte da drin steckt, keine Ahnung :saint:


    Anastyr by Mythic Games, Inc. » Congratulations, companions! Anastyr is funded! — Kickstarter

    Ich muss gestehen: Ich dachte, der wäre von Anfang an so geplant gewesen – ich habe gar nicht darauf geachtet, dass der das erste Stretch Goal war (wobei Stretch Goals ja auch reine Marketing-Instrumente sind, machen wir uns nichts vor 😃). Mal schauen was das wird. Interessant finde ich ja folgenden Absatz in dem von dir verlinkten Update (Hervorhebung durch mich):

    Zitat

    When an expansion is revealed or unlocked as a stretch goal, additional pages specific to that region and its adventures will be added to the campaign booklet, and 12 additional Technique cards and a Fury card will be added for each new Hero revealed, in addition to the Heroes of the core box. Campaign mode adds that little guilty pleasure of progressing your characters on their journey through Alboraan!

    Es wird also noch neue Helden geben, das hebt die Spannung. Auch Abschnitt für die Erweiterungen auf der Kampagnenseite ist mit „Add-Ons“ (Plural) überschrieben, also dürfen wir auch hier noch etwas erwarten – was dann wiederum alles teurer macht 😅 Ach, was tu ich mich so ab, da entscheide ich wohl ohnehin wieder frühestens kurz vor Schließung des Pledge Managers. Also, zurücklehnen und entspannen 😁

  • Was mir (zumindest nach dem Schauen des Rolling Solo Videos) nicht so gefällt: Die Heroes schnetzeln da durch die Gegner ja teilweise wie ein Buttermesser durch geschmolzene Butter. Wobei man ja auch nur Level I und II Gegner gesehen hat.

    Der hat aber auch gewürfelt wie ein Berserker. Mit 4 Würfeln wehrst Du eher 3 Schaden ab, als alle. Und das war nun auch mal ein Tank.
    Beim Angreifen hat der auch sehr glücklich gewürfelt.


    Was mich jetzt noch interessiert wie es um das Balancing ausschaut. Die Spawns scheinen ja unabhängig von der Spielerzahl zu sein, oder habe ich etwas übersehen? Findet das Balancing dann über die Aktionspunkte statt? Können die Designer Balancing?
    [Grad gesehen. Laut bgg Erstlingswerk.]


    Da es eine Kampagne gibt, sollte es auch eine Heldenprogression geben. Aber wie soll die aussehen? Gibt es da zu schon Info?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Was mich jetzt noch interessiert wie es um das Balancing ausschaut. Die Spawns scheinen ja unabhängig von der Spielerzahl zu sein, oder habe ich etwas übersehen? Findet das Balancing dann über die Aktionspunkte statt? Können die Designer Balancing?
    [Grad gesehen. Laut bgg Erstlingswerk.]


    Da es eine Kampagne gibt, sollte es auch eine Heldenprogression geben. Aber wie soll die aussehen? Gibt es da zu schon Info?

    Puh, jetzt kommt hier bitte nicht mit vernünftigen und berechtigten Fragen wenn doch quasi stündlich Minis mit alternativen Posen per Update rausgehauen werden!


    Die Antworten darauf interessieren mich aber auch tatsächlich. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich hab die Regeln mal überflogen. Das Balancing der Spieleranzahl geht wohl tatsächlich über die Anzahl der Basic Actions (1-2 Spieler 3 Actions und 3-4 Spieler nur 2 Actions). Gleichzeitig gibt es noch Veteranen-Gegner (Rückseite der Gegnerkarten) mit höheren Stats. Diese sollen laut Regelwerk auch abhängig der Spielerzahl Verwendung finden (Genaueres fehlt). Diese werden laut Regelwerk besonders bei 4 Spielern Verwendung finden. Genaueres wird man wohl dann erst im Szenariobuch finden können.

    Was die Heldenprogression angeht, steht nur am Anfang der Verweis auf der Kampagne, in der die Helden auch stärker werden sollen ( "during whichyour Heroes gradually improve their fighting skills"). Aber wie soll das funktionieren, wenn die Szenarien auch so spielbar sein sollen?
    Der Kampagnenmodus ist im Regelbuch noch nicht beschrieben (WIP).
    Eine Passage im Regelwerk deutet an, dass eine Ressource (OP/PO?) geben wird, die man durch Challenges (Monster weghauen. schweren Angriff abwehren, etc) anhäufen kann. Was damit aber gekauft werden kann, wird noch nicht gesagt. Aber es klingt erst mal nach Progression innerhalb eines Szenarios.

    Die Bosskämpfe brechen den normalen Kampf nochmal ordentlich auf. Hier müssen die Bosse erst mal auf die verwundbare Seite gedreht werden. Dies ist durch das triggern der nötigen Kombo möglich. Dann können hier auch die HP runtergeschlagen werden. Wird ein gewisser Wert der HP unterschritten, dreht sich der Boss dann wieder auf die unverwundbare Seite. Der Boss erhält 3 Aktivitätskarten. Diese korrespondieren mit drei unterschiedlichen Aktionen auf der Bosskarte. Der Bosszug scheint also voll antizipierbar zu sein. Das finde ich ein wenig schade. Hier hätte ich mir ein Zufallselement gewünscht. Wenn ein Boss im Spiel ist, wird das normale Eventdeck auch durch das Deckevent des Bosses getauscht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Ich hab die Regeln mal überflogen. Das Balancing der Spieleranzahl geht wohl tatsächlich über die Anzahl der Basic Actions (1-2 Spieler 3 Actions und 3-4 Spieler nur 2 Actions). Gleichzeitig gibt es noch Veteranen-Gegner (Rückseite der Gegnerkarten) mit höheren Stats. Diese sollen laut Regelwerk auch abhängig der Spielerzahl Verwendung finden (Genaueres fehlt). Diese werden laut Regelwerk besonders bei 4 Spielern Verwendung finden. Genaueres wird man wohl dann erst im Szenariobuch finden können.

    Was die Heldenprogression angeht, steht nur am Anfang der Verweis auf der Kampagne, in der die Helden auch stärker werden sollen ( "during whichyour Heroes gradually improve their fighting skills"). Aber wie soll das funktionieren, wenn die Szenarien auch so spielbar sein sollen?
    Der Kampagnenmodus ist im Regelbuch noch nicht beschrieben (WIP).
    Eine Passage im Regelwerk deutet an, dass eine Ressource (OP/PO?) geben wird, die man durch Challenges (Monster weghauen. schweren Angriff abwehren, etc) anhäufen kann. Was damit aber gekauft werden kann, wird noch nicht gesagt. Aber es klingt erst mal nach Progression innerhalb eines Szenarios.

    Die Bosskämpfe brechen den normalen Kampf nochmal ordentlich auf. Hier müssen die Bosse erst mal auf die verwundbare Seite gedreht werden. Dies ist durch das triggern der nötigen Kombo möglich. Dann können hier auch die HP runtergeschlagen werden. Wird ein gewisser Wert der HP unterschritten, dreht sich der Boss dann wieder auf die unverwundbare Seite. Der Boss erhält 3 Aktivitätskarten. Diese korrespondieren mit drei unterschiedlichen Aktionen auf der Bosskarte. Der Bosszug scheint also voll antizipierbar zu sein. Das finde ich ein wenig schade. Hier hätte ich mir ein Zufallselement gewünscht. Wenn ein Boss im Spiel ist, wird das normale Eventdeck auch durch das Deckevent des Bosses getauscht.

    Hallo,


    Danke für die Analyse der Heldenprogression.

    Ich versuche dies über mehrere Fragen in der Kommentarspalte beim Kickstarter herauszukitzeln. Bisher habe ich leider keinen Erfolg lasse aber nicht locker.

    Was ich aber beisteuern kann zu der Analyse ist das es wohl bei der Heldenprogression erstmal keine neuen Combos geben wird:

    Zitat

    I really like the character combos and was wondering if we could get a few cards as stretch goals with combos to make the characters more customizable?

    5 von 5 angezeigt

    Mythic Games, Inc.Projektgründer vor etwa 13 Stunden

    We don't have that planned at the moment, but it's a great idea! The variation largely comes from within scenarios.

    -Amanda

  • Auf Twitter und Facebook kursiert bei Mythic schon ein Bild zu einer Erweiterung:



    Zitat

    🇺🇸 At its Heart, the primal jungle hides the truth. Prepare to enter the green hell.

    ===


    🇫🇷 En son cœur, la jungle primitive cache la vérité. Préparez-vous à entrer dans l'enfer vert.


    Das Kickstarter-Update dazu wird heute sicher noch folgen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Wird sicher nicht das einzige Addon bleiben.

    Und sie werden es vermutlich auch wieder schaffen die coolen Sachen so geschickt auf die Addons aufzuteilen, dass man wieder alles haben will. ^^


    Da es aber nicht ganz unberechtigte Sorgen gibt, wie lange das Spielprinzip wirklich trägt, sind Addons eventuell auch gar nicht nötig.

  • Aus dem letzten Update:

    "Let's take advantage of the unlock of this new Stretch Goal to explain an important point of this campaign: step by step, you unlock the FULL content of a KS Exclusive expansion, called The Necromancer's Plague, an expansion dedicated to the Bone Swamp. This complete expansion, which is the exact same format as other expansion boxes that we will soon be offering as add-ons (the first one coming later today!), will be given to you in full once the Stretch Goals have been unlocked. It will contain all the elements (miniatures and enemy cards, tiles, Swamp loot cards, wild creatures to tame, etc.) to advance the heroes' quest through this once peaceful environment, now hostile since it was cursed and poisoned by a Necromancer (you will hear about him again)."

  • Kommt bestimmt noch ein Add-on, welches die Pappgegenstände ersetzt. Am Ende können wir froh sein mit VAT unter 400€ zu bleiben.

  • Wird sicher nicht das einzige Addon bleiben.

    Und sie werden es vermutlich auch wieder schaffen die coolen Sachen so geschickt auf die Addons aufzuteilen, dass man wieder alles haben will. ^^


    Da es aber nicht ganz unberechtigte Sorgen gibt, wie lange das Spielprinzip wirklich trägt, sind Addons eventuell auch gar nicht nötig.

    Kommt bestimmt noch ein Add-on, welches die Pappgegenstände ersetzt. Am Ende können wir froh sein mit VAT unter 400€ zu bleiben.

    Du Optimist ;)