Adventskalender 2021

  • Jo, ein unthematischeres Spiel habe ich 2021 weder gefunden noch ausprobiert. Das könnte wirklich alles sein und ist am Ende einfach nur ein basaler Enginebuilder aus der Retortenanlage gewesen. Da spiele ich wirklich hundert mal lieber Century: Spice Road oder Hadara. Die sind nämlich beide ähnlich themenbefreit und "stino", machen uns aber mehr Spaß und haben wenigstens noch ein paar Kniffe drin (Century die Portabilität und Geschwindigkeit, Hadara die pfiffige "Dilemma"-Phase 2 mit dem Draft der übriggebliebenen Karten). Schade drum.

    Generell die Adventskalender dieses Jahr...puh. Kann mich an kein einziges Jahr erinnern, wo sie mich derart kalt gelassen haben tbh. Und ich war jeden Tag bis 0uhr auf jetzt und habe alles live gesehen aka hätte alles kaufen können theoretisch. Umso bitterer. Egal. Geld sparen ist ja auch mal was Schönes. Und vielleicht kommt jetzt auf der Zielgeraden noch eine Bombe.

    Lg

  • Caverna - Höhle gegen Höhle ist schon raus bei Milan.


    Ersatz: „Street Soccer“ Cwali


    Da ich schon weiss, dass ich Höhle gegen Höhle zu Weihnachten bekomme, habe ich mir die Erweiterung „Eisenzeit“ in den Warenkorb gepackt. 12,50€ klingt ansprechend…und ich habe noch keinen Rosenberg.

  • Für mich wären bisher #DieInselnImNebel und #GlenMore2Chronicles eventuell was gewesen, aber bei ersterem habe ich gewartet, bis es weg war und so wäre es auch wohl beim zweiten gewesen, wenn es nicht ohnehin schon ausverkauft gewesen wäre, als ich das erste mal geschaut habe.


    Bin aber nicht traurig, maximal hätten sie ungespieltes in meinem Regal verdrängen können, was ich lieber spielen würde. Deshalb auch das Warten. ☺️

  • Mein Hauptgewinn ist glaube ich schon verschwunden, als ich King's Dilemma statt The King's Dilemma geschickt habe.

    "ACHTUNG wer bei allen 24 Türchen mitmacht und vielleicht auch mal falsch lag, nimmt an einer Sonderauslosung teil"

    Tjaa so wie es aussieht, bzw. aus dem Newsletter rüberkommt, bekommt man den fetten Hauptpreis doch nur mit den richtigen Antworten. Wenn etwas falsches dabei war hat man aber noch die Chance auf das „ultimative Loot-Paket“ :D


    PS: es geht um den Heidelbär Adventskalender.

  • Also ich bin erst das zweite Jahr bei den Kalendern dabei, daher kann ich nicht so wirklich viel sagen. Letztes Jahr habe ich mir 3 Spiele gekauft, dieses Jahr bisher nur eins. Wohl aber auch, um endlich mal die ungespielten Spiele abzuarbeiten.


    Vor allem, wenn jetzt wirklich ein super Angebot im Kalender wäre, dann wäre es sicher am frühen Morgen oder in der Nacht schon weg und dann würden sich viele aufregen, dass sie nix bekommen haben.


    Badland springt natürlich aufgrund des Rabatts ins Auge. Aber ist das Spiel gut?

  • Recon Ich persönlich habe noch nie ein gutes Spiel um 55€ reduziert gesehen. ;) Soll heißen, keiner wird ein gutes Spiel um 55€ reduzieren, damit es sich verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Recon Ich persönlich habe noch nie ein gutes Spiel um 55€ reduziert gesehen. ;) Soll heißen, keiner wird ein gutes Spiel um 55€ reduzieren, damit es sich verkauft.

    Agra und Burano. Beide ursprünglich 70 Euro und zwischenzeitlich für 15 Euro zu kriegen. Das sind aber auch die einzigen beiden, die ich kenne.

  • Burano habe ich als Neuheit auf der Essener Messe für 50€ gekauft. War keine 70€ definitiv nicht :)


    Preorder Price war 48 und Essen Price war damals 50


    Taiwan Boardgame Design (TBD) in Essen 2015 | BoardGameGeek


    Bei Agra weiß ich nur, dass ich es für 59,95€ gekauft habe, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie teuer es als Neuerscheinug war. Ich denke mal auch um die 60€. Typisch Quined Games. Vorbesteller haben es bestimmt sogar für 55€ oder so gekriegt, aber wie gesagt, kann mich nicht mehr erinnern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Nö das nicht, aber ich hab Gaslands. Da brauch ich keins mit Grützbewertungen.


    Außerdem hab ich noch Frostpunk und Fallen Lands in der Pipeline

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Die 300 Exemplare von #Badlands sind schon weg. Wer von euch hat gleich drei Stück genommen, um sich die Versandkosten zu sparen? ;)

    Ist das der Gipfel der Kaufsucht? Ein Spiel mit schlechten/durchwachsenen Bewertungen, dass aufgrund dessen nicht verkauft und daher zu einem Schleuderpreis rausgehauen wird, nur deswegen zu kaufen, weil es so günstig ist, dann aber 3x, damit man die 5€ Versand 'spart'?! :/

  • Da sich auch morgen am "Angebot" im Kalender nichts mehr bieten wird, hier mein kleines Fazit:




    +++Liveticker+++Liveticker+++Liveticker+++





    FC Wacker Portemonnaie – United Gameswarehouses

    __________24_______________:_____________0______________




    Was haben wir uns doch im Vorfeld auf ein spannendes Endspiel im Dezember des Jahres 2021 gefreut.


    Konnte der FC Wacker Portemonnaie sein Wahnsinnshusarenstück vom Vorjahr wiederholen, als er den damaligen Giganten United Gameswarehouses im wahrsten Sinne des Wortes vom Platz fegte, ja aus dem Stadion drosch, ach was sage ich, aus der Galaxie pfefferte? Ist solch eine Einmaligkeit im Profigeschäft überhaupt nochmal möglich?



    Kurz: Ja!



    Es läuft bereits die letzte Minute und hier wird sich nichts mehr ändern am Ergebnis. United bekommt zwar nochmal eine Standardsituation zugesprochen, weit in der eigenen Spielhälfte, aber auch diese wird mit höchstens 10 Prozent der gesamten Leistung abgerufen.



    24:0, so lautet also der amtliche Endstand. Eine Demonstration von Macht, Willen und Standhaftigkeit des FC Wacker. Wahrlich!



    Was war das aber auch für eine schwache Mannschaft, die United da aufgestellt hatte: langweilig, uninspiriert, motivationslos, ideenlos. Ein Schatten seiner selbst. Wer erinnert sich nicht an Größen wie Ogler, die russische Lokomotive oder den italienischen Senkrechtstarter Marco Polo? Was waren wir da nicht durchaus verwöhnt, von solch Eleganz, solch Esprit, solch Auftritten.



    2021? Pustekuchen. Ein Nebelstochern, ein Davonlaufen und auch ein Rudi R. Esterampe, Uniteds Universalwaffe, konnte es auch nicht mehr rausreisen.



    Aber halt! Genau einmal (1) hieß es „Spannung kommt auf!“. Und zwar, als der Schotte G.L.E.N. More gefährlich nahe an (nicht in) den Strafraum vorstieß. Doch das habe ich leider nicht sehen können, da ich vor Langeweile ein kurzes Nickerchen machte.



    Ganz anders aufgelegt war dagegen der FC Wacker Portemonnaie. Eine überragende Defensivarbeit, gewitzt auf den Außenbahnen, die Innenverteidigung war nahezu gelangweilt, von der nicht vorhandenen Offensive von United, die einst als sogenannter Milan die Speerspitze in diesem Sport bildeten.



    Während der FC Wacker Portemonnaie also nun gemütlich die Weihnachtstage genießen kann, heißt es für United Gameswarehouses Hausaufgaben machen. Ein Jahr haben sie Zeit, zu justieren, nachzulegen, sich zu verbessern, um 2022 mit einer rundum verbesserten Mannschaft anzutreten, die Witz, Esprit und Überraschungsmomente im Gepäck hat.



    Bis dahin bleibt der FC Wacker Portemonnaie die einzige Macht in der Galaxie.




    Ihr Reinhold-Johannes Beckmann-Kerner



    (folgt uns auf Twitter unter #rananwonti)

  • So ein Siegestaumel kurz vor Abpfiff hatte schon manch‘ späten Ehrentreffer zur Folge.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nur mal so eine Frage:


    Finden sich im Archiv dieses Turniers tatsächlich auch mal Siege von United Gameswarehouses? Falls ja müsste das ja mindestens ein 13:11 gewesen sein - in dem Fall RESPEKT, Wacker Portemonnaie muss sich dann ganz schön leer gefühlt haben…

  • So ein Siegestaumel kurz vor Abpfiff hatte schon manch‘ späten Ehrentreffer zur Folge.

    Bei mir steht auch noch die Null. Das was mich interessiert hat besitze ich schon und bei den anderen Angeboten blieb ich standhaft und hielt das Tor sauber. Wenn jetzt nicht doch noch ein Last Minute Treffer erfolgt wäre das das erste mal das ich nichts gekauft hätte.

    Würde mich dann durch einen regulären Kauf belohnen. 😊

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Ich führe recht deutlich mit 22:1 - da freuen sich Geldbeutel und Spielerherz.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Na endlich gibt es auch wieder Kingsport Festival und zwar bei Milan als Ersatzangebot für Tag 9 für 12,40. Das hatte ich schon vermisst dieses Jahr.

  • Ach seien wir doch mal ehrlich: diese Kalenderaktionen sind vor allem für Spieler*innen,die nicht so viele Spiele im Schrank haben. Für die ist das super. Wer über 100 teils sehr aktuelle titel im Schrank hat - was soll denn da kommen? Dem sind doch in seiner Laufbahn so ziemlich alle Spiele schon mal vor die Flinte gelaufen und man hat sich dann halbwegs bewusst dagegen entschieden. Ob Descent jetzt 150 oder 125 kostet - das macht den Braten für den, der es spielen will, auch nicht fett - zumal es auch überall immer wieder Rabattaktionen gibt. Die 18% bei Thalia sind ja fast Standard.

  • Bei FantasyWelt gab's die letzten Jahre an Heilig Abend immer 10 % oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Hätte gerne noch 2-3 Sachen von dort, aber dann würd' ich morgen noch abwarten