Beiträge von anke79 im Thema „Adventskalender 2021“

    Ausgewogen in Bezug auf die anderen Anbieter war gemeint. Sorry, mit einer ausgewogenen Analyse aller Adventskalenderangebote kann/will ich nicht dienen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Für einen unausgewogenen Rant war sie Dir aber nicht zu schade. Schade eigentlich. ;)

    Für meine Ansprüche ausgewogen genug, um für mich festzuhalten, dass es keinen Sinn (mehr) macht, auf gute Adventskalenderangebote zu warten, sondern ich die für mich interessanten Spiele schon vorher besorge und dann nach meiner Ansicht, auch nicht teurer fahre. Das kann aber natürlich jeder anders entscheiden oder noch ausgewogener analysieren.

    Ich fand übrigens die Fantasywelt-Angebote letztes Jahr deutlich besser - sorry, nur mein subjektives Empfinden, unterliegt keiner ausgewogenen objektiven Analyse ;)

    Ausgewogen wäre, nicht das Extrembeispiel für die eigene Argumentation zu nutzen, als wäre es der Standard.

    Ausgewogen in Bezug auf die anderen Anbieter war gemeint. Sorry, mit einer ausgewogenen Analyse aller Adventskalenderangebote kann/will ich nicht dienen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Die Kalender, speziell von der SO und Fantasywelt waren dieses Jahr für mich auch komplett uninteressant und allgemein eher enttäuschend. Alma Mater gab es parallel bei Amazon günstiger und gibt es selbst jetzt günstiger als der angeblich so tolle Angebotspreis. Die englischen T-Spiele gab es Ende November direkt über Board & Dice versandkostenfrei ebenfalls günstiger. Praga war über amazon sogar 9 € günstiger zu kriegen.

    Bei dieser Argumentation sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass Amazon ein weltweit agierender aggressiver Ausbeuterverein ist, wohingegen es sich bei den anderen Anbietern um kleine, regionale und auf das Hobby spezialisierte Versanhändler handelt. Da gebe ich bei all der Schnäppchenjagd doch lieber drei Euro mehr aus und bin mir sicher, dass es unserem Hobby an sich besser tut und Menschen ihren Lebensunterhalt mit dem schönsten Hobby der Welt erwirtschaften können.

    Ich finde zwar, dass das mit dem Thema nichts zu tun hat, aber gut. Das waren nur die Dinge, die ich noch im Kopf hatte ohne große Recherche. Das war eben zufällig 2x Amazon, Board & Dice habe ich aber auch erwähnt. Mit etwas Recherche ergänze ich gerne, dass Alma Mater aktuell bei Fantasy-Kontor günstiger bestellbar ist und bei BOL im Januar sogar 7 € günstiger war als das SO-Kalenderangebot. Ich hoffe, das war jetzt ausgewogen genug.

    Die Kalender, speziell von der SO und Fantasywelt waren dieses Jahr für mich auch komplett uninteressant und allgemein eher enttäuschend. Alma Mater gab es parallel bei Amazon günstiger und gibt es selbst jetzt günstiger als der angeblich so tolle Angebotspreis. Die englischen T-Spiele gab es Ende November direkt über Board & Dice versandkostenfrei ebenfalls günstiger. Praga war über amazon sogar 9 € günstiger zu kriegen.

    Trotzdem waren bei Milan zumindest ein paar interessantere Titel / bessere Preise vorhanden und finde auch gut, dass bei den begehrten Titeln versucht wird nachzulegen oder zumindest ein Ersatzangebot bereitgestellt wird. Allgemein kann man aber wohl sagen, wenn man die Augen etwas aufhält, kann man fast alles im Laufe des Jahres mindestens genauso günstig kriegen - vom Gebrauchtmarkt ganz zu schweigen.