Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Adventskalender 2021“

    Ach seien wir doch mal ehrlich: diese Kalenderaktionen sind vor allem für Spieler*innen,die nicht so viele Spiele im Schrank haben. Für die ist das super. Wer über 100 teils sehr aktuelle titel im Schrank hat - was soll denn da kommen? Dem sind doch in seiner Laufbahn so ziemlich alle Spiele schon mal vor die Flinte gelaufen und man hat sich dann halbwegs bewusst dagegen entschieden. Ob Descent jetzt 150 oder 125 kostet - das macht den Braten für den, der es spielen will, auch nicht fett - zumal es auch überall immer wieder Rabattaktionen gibt. Die 18% bei Thalia sind ja fast Standard.

    Dann verschweigst Du aber, dass beide Spiele zu 100% sprachneutral sind ;) Also auch von deutschen ohne Einschränkungen spielbar - mit Ausnahme der Anleitung. Und: Ich bin bei so vielen Titeln raus.. Trickerion hab ich z.B. schon. Aber das ist ja eher mein Problem und nicht das des Kalenders.

    Also ganz so schlecht ist es ja nicht:

    Eine wundervolle Welt

    Praga Caput Regni

    Reavers of Midgard

    Alma Mater

    Gentes

    Fantastische Reiche

    Glen More II

    Tawantisuyu

    Trickerion

    Tyrannen des Unterreichs

    Das sind schon alles sehr solide Titel oder Top-Titel. Klar sind die Angebote keine Schleuderpreise, aber jeweils doch oft sehr nah am Bestpreis oder drunter. Und die Bestpreise sind ja auch nicht "derzeitig erhältliche Bestpreise", sondern nur, wenn man am 1.11. mit Gutschein XY bei YZ etwas gekauft hat, was eh schon reduziert war.

    Naja, welchen Grund sollten die Firmen auch haben, gut laufende Neuheiten zu verramschen? Natürlich ist das ein rabattierter Abverkauf. Alle paar Jubeljahre ist eben nur nur was drin, was plötzlich gut ist (ich erinnere mich an Tyrannen des Unterreichs)