Adventskalender von Eurohell Design

  • Bin eben auf der Seite von Eurohell über die Vorbestellungsmöglichkeit für einen Adventskalender gestolpert:


    Vorbestellung 3D-Token Adventskalender 2021 – Eurohell Design


    Diesen kann man individuell mit Ressourcen Upgrades füllen. Die auswählbaren Upgrades sind dabei in verschiedene Stufen eingeteilt, insgesamt kann man bis Stufe 6 gehen.


    Die Preisgestaltung wirft für mich noch Rätsel auf. Während man ein paar Euro sparen kann und dann alles in schöner Verpackung für die Adventszeit erhält, wenn man 2 Produkte aus Stufe 3 wählt (z.B. 2 aus den Anno und Tekhenu Ressourcen bzw. Brass Loks und Schiffe), müsste ich schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, meine Wunschoption (2x Stufe 1, 2x Stufe 2) auszuwählen.

    Da zahle ich für die Verpackung dann nämlich einfach mal ca 20€ mehr :/


    Also ich finde die Idee wirklich gut aber entweder ich habe das System nicht verstanden oder die Zuteilung der Stufen funktioniert nicht. Ggf mag EurohellDesign hier mal Licht ins Dunkle bringen? :)

  • Hi Fluegelschlaegerin,

    danke für deinen Hinweis. Wir haben den Fehler gerade entdeckt und werden ihn nun direkt anpassen.
    Es sollen Token im Wert von ca. 10€ für Stufe 1, ca. 20€ für Stufe 2 und ca. 30€ für Stufe 3, die bereits erschienen sind und auch geheime Token sind teils etwas teurer und so soll der Adventskalender natürlich ein Schnäppchen und eine Weihnachtsfreue für euch sein :)


    Zudem war uns gestern Abend spät ein Tippfehler unterlaufen, die Kalkulation des Gesamtpreises ergibt 59,99€ plus Versand, was wir gerade korrigiert haben.

    Sorry für den Fehler. Schaut doch gerne nochmal rein und bestellt fleißig, damit wir den Kalender für euch umsetzen können.

    Spielerische Grüße von Holger und Dani

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    3 Mal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()

  • so verstehe ich das. Mir ist nur nicht klar, wie das dann auf 24 Türchen aufgeteilt wird. Habe ich dann verteilt auf mehrere Tage immer das gleiche drin z.B. mehrere Münzen und Kompasse von Arnak?

  • Ich verstehe das Prinzip dennoch nicht - vielleicht auch wegen der Uhrzeit gerade: was heißt bis Faktor 6? Kann ich mir 6 verschiedene Faktor 1-Dinge aussuchen?

    Oder 1x3 und 3x1?

    Ich tu mir auch etwas schwer damit, aber ich denke, du kombinierst aus den ganzen genannten halt so lange bis du auf 6 kommst.

    Also 3x Faktor 2 oder 1x Faktor 3 + 1x2 + 1x1.


    so verstehe ich das. Mir ist nur nicht klar, wie das dann auf 24 Türchen aufgeteilt wird. Habe ich dann verteilt auf mehrere Tage immer das gleiche drin z.B. mehrere Münzen und Kompasse von Arnak?

    Ja, ich denke die kompletten Sets werden dann auf die Tage verteilt.

    Am 1.12. eine Farbe Flügelschlag, 2.12. die Arnak Kompasse, 3.12. Glen More, 4.12. nächste Farbe Flügelschlag.... z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Ich verstehe das Prinzip dennoch nicht - vielleicht auch wegen der Uhrzeit gerade: was heißt bis Faktor 6? Kann ich mir 6 verschiedene Faktor 1-Dinge aussuchen?

    Oder 1x3 und 3x1?

    Guten Morgen zusammen.


    Ja genau richtig, da die einzelnen 3D-Upgrade-Token im Aufwand/Preis variieren, könnt ihr euch insgesamt Token bis zum Faktor 6 aussuchen, so wie es Brettspieloase und Bergziege schon vermutet haben.

    Beispielkombinationen:

    - 3x Faktor 2

    - 3x Faktor 1 + 1x Faktor 3

    - 2x Faktor 1 + 2x Faktor 2


    so verstehe ich das. Mir ist nur nicht klar, wie das dann auf 24 Türchen aufgeteilt wird. Habe ich dann verteilt auf mehrere Tage immer das gleiche drin z.B. mehrere Münzen und Kompasse von Arnak?

    Wir versuchen natürlich soweit möglich die Türchen zu mischen, wie bereits von Bergziege beschrieben. Es wird vermutlich nicht immer klappen, keine Türchen mit gleichem Inhalt zu füllen, aber wir bemühen uns euch so viel Überraschungsmoment wie möglich zu bieten.


    Bei weiteren Fragen gerne her damit ;)


    Spielerische Grüße von Holger und Dani

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Schöne Idee. Ich werde auch mal schauen, ob da was für mich dabei ist.

    Ich sehe schon den Thread an Weihnachten... "Hilfe! Hab folgendes Teil im Adventskalender gefunden - in welches Spiel gehört das hinein?" ^^

  • Ich habe mal bestellt.

    Ich hoffe die schlichte Verpackung sieht ein wenig weihnachtlich aus und ist nicht nur graue Pappe.


    Ich drück mal die Daumen das die 50 Stück zusammenkommen.

  • EurohellDesign Die Idee ist super, finde ich - bei den "geheimen" Token hab ich so meine Probleme. In der Tat fänd ich für Paladine / Teotihuacan / Underwater Cities / Merv Upgrades sehr interessant - aber ich hab schon Upgrades für Underwater Cities gesehen, die ich leider sehr furchtbar fand (nicht bei euch) - und das wäre weggeworfen Geld... Immerhin: Der Überraschungsfaktor wäre größer, aber für den Preis trau ich mich glaub ich nicht :crazydance:

  • Ich versteh ja, dass man Leute überraschen will - aber das ginge ja auch mit generischen Produkten (First Player markern, Münzen, Punktescheiben etc.) - hier wäre etwas mehr info, wofür man seine 60€ ausgibt, schon gut.


    Wobei ich halt nicht WIRKLICH dran zweifele, dass das gute Qualität ist - denn die scheint ja bei euch beiden durchweg vorhanden zu sein.

  • Ich versteh ja, dass man Leute überraschen will - aber das ginge ja auch mit generischen Produkten (First Player markern, Münzen, Punktescheiben etc.) - hier wäre etwas mehr info, wofür man seine 60€ ausgibt, schon gut.

    ...aber hast du diese unwahrscheinlichkeit nciht immer bei den Brettspieladventskalendern?!

    Bei Frosted hatte ich einmal einen, da waren 50% der Inhalte nicht verwertbar für mich.....bei den anderen 50% ist es fraglich, ob es die Mini-Erweiterung wirklich wert ist....kurzum: Überraschungen finde ich hier gar nicht einmal verkehrt.

  • Ja genau richtig, da die einzelnen 3D-Upgrade-Token im Aufwand/Preis variieren, könnt ihr euch insgesamt Token bis zum Faktor 6 aussuchen, so wie es Brettspieloase und Bergziege schon vermutet haben.

    Beispielkombinationen:

    - 3x Faktor 2

    - 3x Faktor 1 + 1x Faktor 3

    - 2x Faktor 1 + 2x Faktor 2

    Was mir noch nicht klar ist:


    Wenn ich jetzt z.B. 1x Factor 1 wähle....wird darauf geachtet, dass z.B. jemand die Callico Knöpfe vollständig bekommt?! oder ist da ein Teil von Faktor 1 drin und ein anderer Teil von Faktor 1?

    Wenn nämlich nur ein Teil der Callico Knöpfe drin wäre, dann wäre das mE etwas ungünstig...

  • Braz: du musst bei der Bestellung ja angeben, welche Spiele du wählst. Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich dann je ein gesamtes Set bekomme und nicht nur Teile - weil das wäre ja extrem unglücklich :$

  • Braz: du musst bei der Bestellung ja angeben, welche Spiele du wählst. Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich dann je ein gesamtes Set bekomme und nicht nur Teile - weil das wäre ja extrem unglücklich :$

    Davon gehe ich auch aus, aber es steht halt nirgends....:


    Bsp:

    BEREITS VERFÜGBARE TOKEN FAKTOR 1

    • Calico Knöpfe
    • Terraforming Mars Ares Expedition: Raketen, CO2-Flasche, Thermometer
    • Terraforming Mars Ares Expedition Bäume
    • Flügelschlag Vogelhäuschen
    • Verrückte Fracht (erscheint bald)
    • Die verloren Ruinen von Arnak Kompasse & Münzen
    • Tavernen im tiefen Thal (erscheint bald)


    Wenn ich also u.a. Calico Knöpfe und Verrückte Fracht im Kalender verteilt haben möchte, dann gebe ich:

    2 x "BEREITS VERFÜGBARE TOKEN FAKTOR 1" (Calico, Verrückte Fracht) in der Beschreibung ein und erhalte dann beide vollständigen Sets im Adventskalender verteilt, korrekt?!

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich versteh ja, dass man Leute überraschen will - aber das ginge ja auch mit generischen Produkten (First Player markern, Münzen, Punktescheiben etc.) - hier wäre etwas mehr info, wofür man seine 60€ ausgibt, schon gut.

    ...aber hast du diese unwahrscheinlichkeit nciht immer bei den Brettspieladventskalendern?!

    Bei Frosted hatte ich einmal einen, da waren 50% der Inhalte nicht verwertbar für mich.....bei den anderen 50% ist es fraglich, ob es die Mini-Erweiterung wirklich wert ist....kurzum: Überraschungen finde ich hier gar nicht einmal verkehrt.

    Aber auch das ist ja eigentlich kein gutes Design (von Frosted). Einen Kalender mit für mich 70% unnützen Promos brauche ich doch nicht - und in der Regel sind die 70% dann auch für so Randspiele, die eh keiner will - also kann ich sie auch nicht gut tauschen. Letzten Endes zahle ich den vollen Preis für Promos für 3 Spiele.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der diese 3D-gedruckten Plastikaccessoires unheimlich hässlich findet? Die Designs sind ja wirklich schön, aber das Plastik mit den unschönen Rillen und dem nicht vorhandenen Gewicht – da sind sind mir gut bedruckte Pappteile lieber, obwohl ich sonst ein Fan von Kunststofftoken bin.

  • Offtopic:

    EurohellDesign Was soll denn der Unsinn! Jetzt habe ich meinen Warenkorp mit all den tollen Sachen (Anno, TFM:AE, B.B) gefüllt und soll EUR 98,00 bezahlen? Wovon soll ich dann Essen für meine Kinder kaufen...? :loudlycrying:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Bin ich eigentlich der Einzige, der diese 3D-gedruckten Plastikaccessoires unheimlich hässlich findet? Die Designs sind ja wirklich schön, aber das Plastik mit den unschönen Rillen und dem nicht vorhandenen Gewicht – da sind sind mir gut bedruckte Pappteile lieber, obwohl ich sonst ein Fan von Kunststofftoken bin.

    Kommt eben darauf an, wie "schön" man das Originalmaterial empfindet. Bei Underwater Cities war der Tausch der Papptoken gegen die 3D-Teile von etsy ein echter Zugewinn - und da meine ich nicht nur die U-Boote. Bei den Brass-Loks/Schiffen oder den Anno-Ressourcen zögere ich dreimal - da tun es bei mir bislang auch die Papp-Chips (und ohne eines der beiden komme ich bei der Kalenderaktion nicht ins Soll - hab ja auch nicht alle Spiele). Sehr gut finde ich bei Eurohelldesign die Münz-Sleeves für verschiedene Spiele, die die originalen Pappchips ordentlich haptisch aufwerten.

  • Bei den Brass-Loks/Schiffen oder den Anno-Ressourcen zögere ich dreimal - da tun es bei mir bislang auch die Papp-Chips

    Ja und nein - ich finde die Brass-Papp-Chips zu Loks und Schiffen definitiv nicht hässlich - aber die farbliche Unterscheidbarkeit... Geht es mir da eigentlich alleine so? Wir spielen eigentlich immer mit weiß und violett, da uns die beiden anderen Farben wirklich nicht gefallen, aber... wie oft ich mir schon Züge versaut habe, weil ich die meine weißen Industrie-Pappmarker mit den violetten meiner Frau verwechselt habe... Ich finde die über Etsy erhältlichen Plastik-Schiffe und -Loks jetzt zwar eher "billig" aussehend, aber immerhin kann ich so wenigstens die Verbindungen unterscheiden... Klar, so lange wir nur zu zweit spielen, könnte man das Problem auch über andere Farben lösen, aber wie zuvor erwähnt... - gelb und rot fügen sich zwar gut in's Spieldesign ein, sind aber irgendwie auch recht hässlich... Unserer Ansicht nach... Bin bei der Brass: Lancashire-Kampagne daher auch etwas irritiert, wenn ich dort lese "in 4 Spielerfarben (geeignet für Farbfehlsichtige)" - kommen in Lancashire andere Farben zum Einsatz als in Birmingham? Zumindest das Gelb sieht sehr ähnlich aus...

  • Moin,


    ich versuche noch mal ein paar Klarheiten zu beseitigen:

    Ich hoffe die schlichte Verpackung sieht ein wenig weihnachtlich aus und ist nicht nur graue Pappe.


    Ich drück mal die Daumen das die 50 Stück zusammenkommen.

    Wir schauen, was sich da so machen lässt, finden aber bestimmt eine schöne und auch weihnachtliche Verpackung, die in unser Budget passt. Vielen Dank, aber bisher sieht es ganz gut aus mit der Umsetzung, wir bekommen durchaus einiges an Resonanz.


    Wo trägt man dann die gewünschten Faktoren Sets ein? Kommt dss im Bestellvorgang?

    Da wir zunächst einmal schauen wollten, ob es überhaupt Sinn macht und auf Interesse stößt, so einen Kalender anzubieten, haben wir die Produktseite bewusst schlicht gestaltet. Deshalb bitte einfach eure Wünsche im Kommentarfeld bei der Adresseingabe kurz vor dem Abschicken der Bestellung eintragen.


    Braz: du musst bei der Bestellung ja angeben, welche Spiele du wählst. Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich dann je ein gesamtes Set bekomme und nicht nur Teile - weil das wäre ja extrem unglücklich :$

    Richtig gedacht, natürlich bekommt ihr keine halben Sets von den bestehenden. Halbe Sachen sind nichts für uns :) Und bei den Überraschungssets ist noch dazu zu erwähnen, dass diese natürlich im kommenden Jahr auch frei bei uns erhältlich sein werden - allerdings etwas teurer, so wie z.B. auch bei den bereits verfügbaren Sets für Anno 1800, Brass oder Tekhenu. Wem das also zu viel Risiko ist, etwas zu kaufen, was man nicht genau vorher sieht, der wartet einfach darauf, dass diese direkt bestellbar sind.

    Wenn ich also u.a. Calico Knöpfe und Verrückte Fracht im Kalender verteilt haben möchte, dann gebe ich:

    2 x "BEREITS VERFÜGBARE TOKEN FAKTOR 1" (Calico, Verrückte Fracht) in der Beschreibung ein und erhalte dann beide vollständigen Sets im Adventskalender verteilt, korrekt?!

    Genau, dann bekommst du beide Sätze im Adventskalender, natürlich vollständig. Aber du weißt nicht, hinter welchem Türchen was ist :P Es reicht übrigens auch einfach "Calico, Verrückte Fracht" anzugeben, schreibt euch da keinen Wolf, wir wissen ja worum es geht. Wenn du gerne 2 x Calico drin haben möchtest, z.B. für einen Freund, dann kannst du das natürlich auch so angeben. Wichtig ist, dass der Faktor in Summe 6 ergibt.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der diese 3D-gedruckten Plastikaccessoires unheimlich hässlich findet? Die Designs sind ja wirklich schön, aber das Plastik mit den unschönen Rillen und dem nicht vorhandenen Gewicht – da sind sind mir gut bedruckte Pappteile lieber, obwohl ich sonst ein Fan von Kunststofftoken bin.

    Leider sind die Rillen beim 3D-Druck nicht zu vermeiden, und bei unseren Münzen aus dem Münzen & Kompasse-Set für Arnak sind Gewichte enthalten, um die Haptik noch weiter zu verbessern. Was bei den Inserts ein klarer Vorteil ist (Gewicht), ist bei den 3D Token eher hinderlich, wobei wir auch da auf eine möglichst gute Haptik wert legen, soweit umsetzbar. Vielen Dank, dass du die Designs schön findest ;) Steckt teilweise viel Arbeit drin.


    Viele Grüße und gute Nacht :sleeping:

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    Einmal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()

  • EurohellDesign

    Würdet ihr in Sachen Glen More denn wenigstens insoweit die Katze aus dem Sack lassen, als dass ihr verratet, welche Komponenten durch euch gepimpt werden? Ich rätsel da nämlich wirklich ^^

    Die Ressourcen sind ja schon alle schöne Holzteile, da macht es ja eigentlich keinen Sinn (und dann würde das Set auch sicher nicht in Kategorie 1 fallen). Die Münzen? Clanmarker? :/

  • EurohellDesign

    Würdet ihr in Sachen Glen More denn wenigstens insoweit die Katze aus dem Sack lassen, als dass ihr verratet, welche Komponenten durch euch gepimpt werden? Ich rätsel da nämlich wirklich ^^

    Die Ressourcen sind ja schon alle schöne Holzteile, da macht es ja eigentlich keinen Sinn (und dann würde das Set auch sicher nicht in Kategorie 1 fallen). Die Münzen? Clanmarker? :/

    Bestimmt die Clan Marker, sogar jetzt mit der Erweiterung wurde es nicht besser. Immer noch so fitzelzeug. Was stört die denn daran mal runden scheiben mit Logo zu machen die nicht für Kinderhände gedacht sind.



    Vllt noch die Meeple, oder aber das Geld wenn man kein Deluxe hat.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Leider besitze ich zu wenig der zur Verfügung stehenden Spiele, sonst hätte ich es mir ernsthaft überlegt. :crying:

    Da hilft nur eines : kaufen kaufen und spielen spielen

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Leider besitze ich zu wenig der zur Verfügung stehenden Spiele, sonst hätte ich es mir ernsthaft überlegt. :crying:

    Da hilft nur eines : kaufen kaufen und spielen spielen

    kaufen kaufen habe ich schon hinter mir. Bin gerade bei spielen spielen bevor wieder kaufen kaufen kommt 😅

    Der ewige Teufelskreis :evil:


    Wieviel VSK kommen eig. oben drauf?

  • Und werden die geheimen Token exklusiv bleiben oder in den Retailshop kommen?

    Die geheimen Token gibt es Anfang des Jahres auch zum normalen Verkauf in unserem Shop. Allerdings sind sie im Kalender preiswerter, als dann später im Einzel-Verkauf ;)

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • EurohellDesign


    Wann erscheinen denn die Token für die Tavernen? Die sind ja nicht unter den geheimen gelistet aber angucken kann man sie trotzdem nicht ^^


    Werde wahrscheinlich statt des Adventskalenders vorher bei euch bestellen und würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, auf die Tavernen-Token zu warten :)

    Sie erscheinen noch diesen Monat. Sollten eigentlich zusammen mit dem Insert auch schon längst im Shop sein, allerdings musste ich Donnerstag kurzfristig zu einer OP ins Krankenhaus. Nun bin ich wieder zu Hause kann mich aber noch nicht wirklich wieder gut bewegen. Sobald ich in den nächsten Tagen wieder einigermaßen fit bin kommt alles in den Shop. Die Tavernen Token kannst du aber schon auf unserer Homepage im Design Tagebuch finden:


    Design Tagebuch – Eurohell Design


    oder auch in unserem Instagram Profil:


    Login • Instagram

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    Einmal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()