Beiträge von Bananenfischer im Thema „Adventskalender 2021“

    Gerade beim Vergleich mit älteren Angeboten sollte man bedenken, dass die alle aus der Zeit vor der weltweiten Ressourcenknappheit und Shippingkrise stammen.

    Die von uns gewohnten Schnäppchen wird es im Zukunft m.E. nur noch sehr begrenzt geben, und etliche Bestpreise dürften in absehbarer Zeit nicht mehr erreicht werden.

    Denke ich auch. Aber Trikerion wurde noch zu Zeiten vor der Krise produziert ;) Ganz sicher :D

    Das weiß ich. Aber Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die Krise keine Auswirkungen auf die Lagerbestände bzw. deren Abverkauf hat?

    na ja beobachte das seit dem verpassten Weihnachtskalendar... 10% + 2 EUR fand ich einen guten Preis, da ich die 2 Erw. dazu nahm komme ich auf 20%.
    Ok. die 10% hätte ich am 24.12. ja auch bekommen...(Mal sehen, ob der Preis von Arche Nova davor steigt :-))


    Ich habe meiner Frau eine Liste von Spielen geschickt, von der Sie mir zu Weihnachten 1 kaufen kann. (70% davon waren nicht verfügbar). Aufgrund der Marktlage finde ich die Auswahl der Spiele im Kalender nicht schlechter als, die letzten beiden Jahre. Früher hätte ich mehr gekauft, aber mittlerweile bin ich selektiver. Mit großen Rabatten (>10%) rechne ich nicht, für Spiele die mich interessieren.

    ??? Nur, weil man es aktuell nicht günstiger bekommt, ist es noch lange kein super tolles Angebot gewesen. Das Grundspiel gab es schon einmal für 45 Euro. Daher sagte ich, dass es kein Hammerangebot ist

    Gerade beim Vergleich mit älteren Angeboten sollte man bedenken, dass die alle aus der Zeit vor der weltweiten Ressourcenknappheit und Shippingkrise stammen.

    Die von uns gewohnten Schnäppchen wird es im Zukunft m.E. nur noch sehr begrenzt geben, und etliche Bestpreise dürften in absehbarer Zeit nicht mehr erreicht werden.

    Fair enough.

    Ich habe ja dieses Jahr das Problem, dass ich aufgrund gesünderer Lebensweise um Mitternacht so gut wie immer schlafe.

    Und dass die wirklich guten Angebote morgens schon weg sind ist seit Jahren so.

    Ausgewogen wäre, nicht das Extrembeispiel für die eigene Argumentation zu nutzen, als wäre es der Standard.

    Ausgewogen in Bezug auf die anderen Anbieter war gemeint. Sorry, mit einer ausgewogenen Analyse aller Adventskalenderangebote kann/will ich nicht dienen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Für einen unausgewogenen Rant war sie Dir aber nicht zu schade. Schade eigentlich. ;)

    Bei dieser Argumentation sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass Amazon ein weltweit agierender aggressiver Ausbeuterverein ist, wohingegen es sich bei den anderen Anbietern um kleine, regionale und auf das Hobby spezialisierte Versanhändler handelt. Da gebe ich bei all der Schnäppchenjagd doch lieber drei Euro mehr aus und bin mir sicher, dass es unserem Hobby an sich besser tut und Menschen ihren Lebensunterhalt mit dem schönsten Hobby der Welt erwirtschaften können.

    Ich finde zwar, dass das mit dem Thema nichts zu tun hat, aber gut. Das waren nur die Dinge, die ich noch im Kopf hatte ohne große Recherche. Das war eben zufällig 2x Amazon, Board & Dice habe ich aber auch erwähnt. Mit etwas Recherche ergänze ich gerne, dass Alma Mater aktuell bei Fantasy-Kontor günstiger bestellbar ist und bei BOL im Januar sogar 7 € günstiger war als das SO-Kalenderangebot. Ich hoffe, das war jetzt ausgewogen genug.

    Ausgewogen wäre, nicht das Extrembeispiel für die eigene Argumentation zu nutzen, als wäre es der Standard.