Beiträge von SirAnn im Thema „Adventskalender 2021“

    Denke ich auch. Aber Trikerion wurde noch zu Zeiten vor der Krise produziert ;) Ganz sicher :D

    Das weiß ich. Aber Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die Krise keine Auswirkungen auf die Lagerbestände bzw. deren Abverkauf hat?

    Nö, das denke ich ganz sicher nicht. Ist bei Fakten auch nicht nötig so etwas zu denken. Andererseits ... Querdenker ... aber das ist ein anderes Thema ;) Aber im Gegenteil. Es ist auch vollkommen legitim vorhandene Artikel preislich anzupassen, da die Pandemie fast alles teurer werden lässt und dadurch sicherlich auch einige andere Produkte fehlkalkuliert wurden. Das sieht man an einigen KS-Projekten, die nicht gewinnorientiert kalkuliert wurden und durch die Versandkostenexplosion echte finanzielle Probleme haben (die zum größtenteils die Kunden aus Solidarität abfangen).

    Aber Back2Topic: Advent, Advent, bald ist's geschafft. Sind die Gurken einmal raus, schalten wir die Lichter aus!

    ??? Nur, weil man es aktuell nicht günstiger bekommt, ist es noch lange kein super tolles Angebot gewesen. Das Grundspiel gab es schon einmal für 45 Euro. Daher sagte ich, dass es kein Hammerangebot ist

    Gerade beim Vergleich mit älteren Angeboten sollte man bedenken, dass die alle aus der Zeit vor der weltweiten Ressourcenknappheit und Shippingkrise stammen.

    Die von uns gewohnten Schnäppchen wird es im Zukunft m.E. nur noch sehr begrenzt geben, und etliche Bestpreise dürften in absehbarer Zeit nicht mehr erreicht werden.

    Denke ich auch. Aber Trikerion wurde noch zu Zeiten vor der Krise produziert ;) Ganz sicher :D

    Trickerion-Angebot war jetzt auch nicht gerade der Hammer

    na ja beobachte das seit dem verpassten Weihnachtskalendar... 10% + 2 EUR fand ich einen guten Preis, da ich die 2 Erw. dazu nahm komme ich auf 20%.
    Ok. die 10% hätte ich am 24.12. ja auch bekommen...(Mal sehen, ob der Preis von Arche Nova davor steigt :-))

    Ich habe meiner Frau eine Liste von Spielen geschickt, von der Sie mir zu Weihnachten 1 kaufen kann. (70% davon waren nicht verfügbar). Aufgrund der Marktlage finde ich die Auswahl der Spiele im Kalender nicht schlechter als, die letzten beiden Jahre. Früher hätte ich mehr gekauft, aber mittlerweile bin ich selektiver. Mit großen Rabatten (>10%) rechne ich nicht, für Spiele die mich interessieren.

    ??? Nur, weil man es aktuell nicht günstiger bekommt, ist es noch lange kein super tolles Angebot gewesen. Das Grundspiel gab es schon einmal für 45 Euro. Daher sagte ich, dass es kein Hammerangebot ist

    Nun, das Trickerion-Angebot war jetzt auch nicht gerade der Hammer. Aber, wozu sind denn diese Adventskalender: 1. für Werbung, 2. Lager freiräumen. Und ich finde das viele Titel dieses Jahr eher zu Kategorie 2 gehören. Ist ja auch nicht schlimm. Im Gegenteil, der Otto-Normalkäufer für ich, hat deine keinen Grund sich zu ärgern ;)

    Also das normale Gloomhaven wird derzeit oft für einen guten Kurs auf den üblichen Plattformen angeboten. Und zumeist nicht oder 1x gespielt und inklusive Inlay … (FB Flohmarkt, discord - beeple, …).

    Es dürfte gemeint gewesen sein, dass das englische "Jaws" im Angebot war anstatt des deutschen "Pranken". Es ging wohl eher nicht um das große Gloomhaven.

    Ah. Ok. PdL findet man dort auch oftmals für 35€. Teils inkl Porto.

    Finde ich, mit Ausnahme von den Pranken und Alma Mater, auch.

    Da stimme ich zu. Aber über die Pranken hätte ich mich gefreut. Es war aber leider nur Jaws. :(

    Also das normale Gloomhaven wird derzeit oft für einen guten Kurs auf den üblichen Plattformen angeboten. Und zumeist nicht oder 1x gespielt und inklusive Inlay … (FB Flohmarkt, discord - beeple, …).