Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Adventskalender 2021“

    Von den 3x 24 aka 72 Kalenderangeboten 2021 sieht meine Statistik wie folgt aus:

    - dieses Jahr gekauft: 0

    - schon vorher besessen und für top befunden: 10 (Tawantinsuyu, Valparaiso, Tang Garden, Fantastische Reiche, Trickerion, Star Realms, Oracle, Agricola, Tyrannen des Unterreichs, diverse Sherlocks)

    - PoS, also potentiell gut, weil im Vorfeld damit beschäftigt und vom Kauf überzeugt: 1 (Alma Mater)

    - hätte ich definitiv gekauft weil gefällt mir sehr sicher, aber nicht zu dem Preis: 3 (Freshwater Fly, Glen More II, Caverna - Höhle gegen Höhle)

    - sehr gutes Spiel, aber brauche ich gerade nicht genug um es zu holen, obgleich top Preis: 3 (Cerberus, Dune: Film Version, Neuroshima Hex 3.0)

    - würde ich lieber gern vorher mal Probespielen, weil ich zu unsicher bin, ob ich es mögen würde und eher zu "nein" tendiere: 2 (Camp Pinetop, Calico)

    - nie vorher gehört, daher keine Meinung dazu: 3 (Schäferstündchen, Logic Cards Kids, Mini DiverCity)

    - nichts für mich, weil entweder schon gespielt und hat mir nicht gefallen oder gar vorab komplett durchgefallen wegen Artwork, Thema, o.Ä.: alle restlichen 47

    ---

    Wenn man jetzt noch die "10% auf das gesamte Sortiment" der SO und die "B-Waren via Twitch" von FW von den 72 Artikeln abzieht, bleiben 70 Spiele übrig. 47 von 70 sind knapp 70% persönlicher Murks. Daher bleibe ich bei meinem Beitrag #323, dass die Adventskalender dieses Jahr auch für mich eine Enttäuschung waren. Oder zumindestens gibt es zum Teil die Erkenntnis, dass ich wohl dazu neige, die Spiele, die ich eh möchte, auch schon eher zu kaufen respektive wenn der Preis noch höher ist. Einfach, weil sie es wohl wert sind. Who knows.
    Lg

    Jo, ein unthematischeres Spiel habe ich 2021 weder gefunden noch ausprobiert. Das könnte wirklich alles sein und ist am Ende einfach nur ein basaler Enginebuilder aus der Retortenanlage gewesen. Da spiele ich wirklich hundert mal lieber Century: Spice Road oder Hadara. Die sind nämlich beide ähnlich themenbefreit und "stino", machen uns aber mehr Spaß und haben wenigstens noch ein paar Kniffe drin (Century die Portabilität und Geschwindigkeit, Hadara die pfiffige "Dilemma"-Phase 2 mit dem Draft der übriggebliebenen Karten). Schade drum.

    Generell die Adventskalender dieses Jahr...puh. Kann mich an kein einziges Jahr erinnern, wo sie mich derart kalt gelassen haben tbh. Und ich war jeden Tag bis 0uhr auf jetzt und habe alles live gesehen aka hätte alles kaufen können theoretisch. Umso bitterer. Egal. Geld sparen ist ja auch mal was Schönes. Und vielleicht kommt jetzt auf der Zielgeraden noch eine Bombe.

    Lg