Beast

  • Gibt es die Standees einzeln?

    Ja, man kann die Standees für Basisspiel und die beiden Erweiterungen einzeln kaufen.

    wo denn? Ich finde bei GF nichts.

  • Ja, man kann die Standees für Basisspiel und die beiden Erweiterungen einzeln kaufen.

    wo denn? Ich finde bei GF nichts.

    Unter add-ons

  • Ja, man kann die Standees für Basisspiel und die beiden Erweiterungen einzeln kaufen.

    wo denn? Ich finde bei GF nichts.

    Ich habs auch gerade so im Warenkorb. Mit reicht locker das Grundspiel und eigentlich auch Standees aus Pappe. Die bei Beast sind aber nicht so geil, wegen des Fußes. Daher überlege ich, ob ich mir die aus Acryl zulege.

  • wo denn? Ich finde bei GF nichts.

    Ich habs auch gerade so im Warenkorb. Mit reicht locker das Grundspiel und eigentlich auch Standees aus Pappe. Die bei Beast sind aber nicht so geil, wegen des Fußes. Daher überlege ich, ob ich mir die aus Acryl zulege.

    Ich glaube im returning backer upgrade (5€) sind verbesserte Pappstandees drin. Und natürlich die "dry erase" Minimaps

  • Ich habs auch gerade so im Warenkorb. Mit reicht locker das Grundspiel und eigentlich auch Standees aus Pappe. Die bei Beast sind aber nicht so geil, wegen des Fußes. Daher überlege ich, ob ich mir die aus Acryl zulege.

    Ich glaube im returning backer upgrade (5€) sind verbesserte Pappstandees drin. Und natürlich die "dry erase" Minimaps

    Jupp, sind sie und verbesserte Holzfiguren (balancierter).

  • Mal eine Frage an die Leute die Beast schon öfter als einmal gespielt haben:
    Es gibt ja schon einige Reviews und die BGG-Bewertung ist schon unter Trerrorscape.

    Ist es aus eurer Sicht unbalanced? Die Beast-Kreaturen sollen angeblich sehr schwer zu erlegen sein, aber gleiches habe ich auch von Trerrorscape gehört (nur umgekehrt: Es ist schwieriger als Mörder die Leute umzubringen).

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Ich bin mittlerweile bei 8 Partien, davon 5 als Beast und eine mit einer Beast v Beast v Beast Variante. Ich habe als Beast bisher glaube ich 1 oder 2 mal gewonnen und in einer Partie hat das Beast, gespielt von jemand anderem, gegen uns gewonnen. Manche Partien waren gegen 2 und manche gegen 3 Hunter. Unbalanced ist meiner Ansicht nach nicht, da ich immer das gefühl hatte, als Beast bald gewinnen zu können und meistens unachtsam war.

    Was man denke ich sagen kann ist, dass es 3 unerfahrene Hunter sehr schwer gegen einen erfahrenen Beast Spieler haben werden. Aber umgekehrt trifft das vermutlich genauso zu.

    Natürlich spielt die Konstelleation der Hunter eine Rolle und manche Kombos sind sicher gegen manche Biester besser oder schlechter. Aber das herauszufinden und zusammenzustellen macht in meinen Augen auch einen gewissen Langzeitreiz aus.

    Dass das Beast aber grundlegend overpowered ist, halte ich erstmal für falsch.

  • Kann ich auch nicht bestätigen, meine bisherigen Partien waren alle sehr knapp. Da hätten jeweils maximal 2 Aktionen gefehlt damit die andere Seite gewinnt, oft genug nur eine. Eine genaue Statistik welche Seite wie oft gewonnen hat habe ich nicht, aber es waren sowohl Siege der Jäger als auch der Bestie dabei, ohne deutliches Ungleichgewicht.
    Ich muss lediglich insoweit einschränken, dass ich bisher nur Spiele mit Wölfin oder Wildschwein hatte, wie die anderen Bestien sich schlagen kann ich also nicht beurteilen.

  • Ich muss lediglich insoweit einschränken, dass ich bisher nur Spiele mit Wölfin oder Wildschwein hatte, wie die anderen Bestien sich schlagen kann ich also nicht beurteilen.


    Guter Einwand, das trifft bei mir auch zu, wobei das Wildschwein im Schnitt ein bisschen besser abgeschnitten hat, was aber bei der Anzahl an Partien keine Aussagekraft hat.

    Einzige Ausnahme ist diese vampirartige, die wir im Battle Royal Beast Modus mit dabei hatten (den auch das Wildschwein gewonnen hat)

  • Aus meiner Sicht ist das Spiel mit >= 3 Spielern ganz gut gebalanced, ich würde jedoch persönlich nicht mit zwei Spielern spielen. Dort scheint nach bisheriger Erfahrung das Beast schon sehr bevorteilt zu sein.

  • Aus meiner Sicht ist das Spiel mit >= 3 Spielern ganz gut gebalanced, ich würde jedoch persönlich nicht mit zwei Spielern spielen. Dort scheint nach bisheriger Erfahrung das Beast schon sehr bevorteilt zu sein.

    Kannst du das begründen? Zu zweit spielt man doch in derselben Konstellation wie zu dritt. Bloß, dass die beiden Hunter von nur einer Person gesteuert werden. Sind sind also eher besser koordiniert und müssen sich nicht in Beisein des Beast Spielers absprechen.

    Oder meinst du mit deiner Aussage, dass man mit einem Beast gegen nur einen Hunter spielt oder irgendwelche speziellen Aufträge mit nur 2 Spielern? Falls ersteres, solltest du nochmal in den Regeln nachschlagen, dass das vom Spiel nicht vorgesehen ist, also garnicht gebalanced sein kann.

  • Aus meiner Sicht ist das Spiel mit >= 3 Spielern ganz gut gebalanced, ich würde jedoch persönlich nicht mit zwei Spielern spielen. Dort scheint nach bisheriger Erfahrung das Beast schon sehr bevorteilt zu sein.

    Kannst du das begründen? Zu zweit spielt man doch in derselben Konstellation wie zu dritt. Bloß, dass die beiden Hunter von nur einer Person gesteuert werden. Sind sind also eher besser koordiniert und müssen sich nicht in Beisein des Beast Spielers absprechen.

    Oder meinst du mit deiner Aussage, dass man mit einem Beast gegen nur einen Hunter spielt oder irgendwelche speziellen Aufträge mit nur 2 Spielern? Falls ersteres, solltest du nochmal in den Regeln nachschlagen, dass das vom Spiel nicht vorgesehen ist, also garnicht gebalanced sein kann.

    Ich denke schon dass du Recht hast wenn der Hunter Spieler einfach generell ein guter Spieler ist, aber bisher waren alle mit denen ich zu zweit gespielt habe mit dem "two handing" extrem überfordert. Das macht das Spiel dann meiner Erfahrung nach sehr einseitig.


    Wie gesagt, wenn man mit absoluten Expertenspielern spielt ist das wohl eher irrelevant, aber das sind meine Mitspieler eben nicht immer :)

  • Kannst du das begründen? Zu zweit spielt man doch in derselben Konstellation wie zu dritt. Bloß, dass die beiden Hunter von nur einer Person gesteuert werden. Sind sind also eher besser koordiniert und müssen sich nicht in Beisein des Beast Spielers absprechen.

    Oder meinst du mit deiner Aussage, dass man mit einem Beast gegen nur einen Hunter spielt oder irgendwelche speziellen Aufträge mit nur 2 Spielern? Falls ersteres, solltest du nochmal in den Regeln nachschlagen, dass das vom Spiel nicht vorgesehen ist, also garnicht gebalanced sein kann.

    Ich denke schon dass du Recht hast wenn der Hunter Spieler einfach generell ein guter Spieler ist, aber bisher waren alle mit denen ich zu zweit gespielt habe mit dem "two handing" extrem überfordert. Das macht das Spiel dann meiner Erfahrung nach sehr einseitig.


    Wie gesagt, wenn man mit absoluten Expertenspielern spielt ist das wohl eher irrelevant, aber das sind meine Mitspieler eben nicht immer :)

    ok, das kann ich verstehen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir absolute Expertenspieler sind, aber immerhin haben wir durch diverse Dungeon Crawler und Abenteuerspiele einige Erfahrung mit zweihändigem Spielen. Das ist sicher nicht bei jedem so.

    Was ich aber sagen kann ist, dass das Spiel uns zu zwei recht wenig Spaß gemacht hat und wir es eigentlich sowieso nurnoch rausholen, wenn wir mindestens zu dritt sind, daher umgehen wir das Problem mittlerweile sowieso gezielt.

  • Kannst du das begründen? Zu zweit spielt man doch in derselben Konstellation wie zu dritt. Bloß, dass die beiden Hunter von nur einer Person gesteuert werden. Sind sind also eher besser koordiniert und müssen sich nicht in Beisein des Beast Spielers absprechen.

    Oder meinst du mit deiner Aussage, dass man mit einem Beast gegen nur einen Hunter spielt oder irgendwelche speziellen Aufträge mit nur 2 Spielern? Falls ersteres, solltest du nochmal in den Regeln nachschlagen, dass das vom Spiel nicht vorgesehen ist, also garnicht gebalanced sein kann.

    Ich denke schon dass du Recht hast wenn der Hunter Spieler einfach generell ein guter Spieler ist, aber bisher waren alle mit denen ich zu zweit gespielt habe mit dem "two handing" extrem überfordert. Das macht das Spiel dann meiner Erfahrung nach sehr einseitig.


    Wie gesagt, wenn man mit absoluten Expertenspielern spielt ist das wohl eher irrelevant, aber das sind meine Mitspieler eben nicht immer :)

    Danke. Das schließt somit ein 2-Spielerspiel für mich aus. Auch Drafting zu 2 finde ich relativ witzlos. Hatte mir noch Mind MGMT angeschaut, aber fand es sehr langweilig. Sniper Elite könnte vielleicht eher was für zu zweit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()