Beiträge von Zorn74 im Thema „Beast“

    Ich habs auch gerade so im Warenkorb. Mit reicht locker das Grundspiel und eigentlich auch Standees aus Pappe. Die bei Beast sind aber nicht so geil, wegen des Fußes. Daher überlege ich, ob ich mir die aus Acryl zulege.

    Ich glaube im returning backer upgrade (5€) sind verbesserte Pappstandees drin. Und natürlich die "dry erase" Minimaps

    Jupp, sind sie und verbesserte Holzfiguren (balancierter).

    Da steht nur Bonus amount und nichts von PM....

    Na, hoffentlich klappt es...


    Danke

    :danke:

    Bevor die deutsche Version fix war, wurde offiziell empfohlen sich mit 1€ zu beteiligen, um dann Zugang zum PM zu bekommen (und dort, dann evt. Deutsch auswählen zu können). Das sollte also passen. 🙂

    Ich habe auch Standees und zusätzlich das Upgrade-Pack genommen. Für 5€ war das einfach zu verlockend.

    Eine deutsche Version backe ich sofort. Sprachen-Mischmasch möchte ich aber nicht haben.


    Ich überlege noch an den Acryll-Standees oder den Minis. Sieht schon beides klasse aus! 🤫

    Fillias Du klingst irgendwie ziemlich harsch. Warum? Haben wir dir persönlich etwas weggenommen? Ich habe das Thema hier ins Rollen gebracht, NACH meinen spielerischen Erfahrungen, von daher kannst du deine ganzen Erläuterungen streichen, die darauf basieren, dass wir hier ohne Spielerfahrung diskutieren. Danke.

    Dieser Teil von dir ist ziemlich unfair. @Filias hatte ganz gezielt genau einen User angesprochen, der selbst geschrieben hatte, bisher keine eigene spielerischen Erfahrungen mit Beast zu haben. Er hatte das nicht auf andere User verallgemeinert, was du ihm jetzt hier aber vorwirfst. :thumbsdown:

    Edit: Beitrag hätte weiter eskalieren können.


    @Filias hat das super aufgeklärt. Letztendlich bin ich sogar auch seiner Meinung. Erst probieren, dann meckern. Mein erster Beitrag war aber auch nicht als Meckern gedacht. Es war halt einfach schon ein „lautes“ Denken meinerseits über mögliche Modifizierungen.


    Peace an alle! 🤙

    Jetzt gerne wieder BTT.

    Huh? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es so unspielbar ist. Sondern nur, dass mir das Fehlen einer Markierungsmöglich auch beim Drüberschauen aufgefallen ist. Ich habe ja sogar gefragt, ob wir etwas übersehen. Dafür war deine Antwort „so viele Schritte sind es ja nie“ (sinngemäß) doch genau die richtige. Weshalb du meinst, dass ich das Spieldesign angreife oder ändern möchte, weiß ich nicht.


    An der Diskussion auf BGG bin ich gar nicht beteiligt, da bin ich nur drüber gestolpert als ich mal kurz recherchiert habe. Dementsprechend scheint es ja noch andere zu geben, die gerne eine Möglichkeit zur Markierung haben würden.


    Ich finde es etwas schade, dass du hier direkt lospolterst. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, nichts für ungut. Ich weiß nur nicht, womit und weshalb.

    Mein ist seit drei Wochen hier, bin aber bislang nicht über das erste „Übers-Regeln-überfliegen“ gekommen. Ich habe das aber genau so verstanden. Eine Möglichkeit wäre, die kleine Map zu laminieren und darauf mit einem löslichen Stift den Weg zu markieren. Da ich grundsätzlich nicht laminiere, werde ich evt. eine zurecht geschnittene Folie drüber legen. 🤔


    Ist aber echt doof, dass das nicht zu Ende gedacht wurde. Oder übersehen wir was?



    Edit: Doch gleich mal nachgeschaut. Auf BGG schlagen mache Cubes oder Marker vor un manche laminieren. Wobei man wohl auch mit Dry Erase direkt auf die Minimap malen und das problemlos abwischen kann.


    Tracking your own movement as the beast | Beast
    I've only played once, so maybe this isn't an issue, but am I missing something about how to easily track your movement as the beast player? The minimap helps,…
    boardgamegeek.com

    Done.

    Gibts eigentlich schon mehr Berichte? War damals kurz vorm backen.

    👍


    Auf BGG finden sich einige aus den letzten zwei bis drei Wochen diverser internationaler Versionen. Die deutschen Spiele (via Spieleschmiede) hängen noch etwas hinterher. Ich hoffe auf den Versand in der nächsten Woche. Wenn das klappt, solltest du in ca. 3 bis 4 Wochen die ersten Berichte auf deutsch lesen können.

    Hab das Spiel noch nicht mal hier, da stolpere ich über die Preview-Seite der ersten Erweiterung bei Gamefound:


    Beast - Shattered Isles by Studio Midhall
    The official expansion for the critically acclaimed hidden movement game Beast. Welcome to a dangerous new world, filled with new Beasts, ruins, and brave…
    gamefound.com


    Es wäre schön, wenn der ein oder andere der Preview unverbindlich folgen würde. Bei 10.000 Followern gibt es Minis im Preview-Gift. 🙂👍



    Edit: Ups, das stand auch im heutigen Update bei Kickstarter. Als Spieleschmied bekomme ich die nicht.


    https://www.kickstarter.com/projects/327718895/beast-4/posts/3780923

    Ich bin wirklich gespannt, was die Leute so über Beast sagen. Ich bin vor einiger Zeit mein Scotlandyard losgeworden aber ein Spiel, dass in die Richtung geht mit einem schönen Fantasy Thema fämde ich toll, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass man sowas 4-5 mal Spielt und danach den Dreh raus hat und das Spiel nicht mehr genießen kann...

    Dafür gibt es ja verschiedene Beasts und Contracts. Dank dem Generator werden ja immer mal wieder neue, brauchbare Contracts nachkommen. Und die Spielziele können dann ja schon recht unterschiedlich ausfallen. Das sollte für Abwechslung sorgen.


    Edit: Doch nochmal ausführlicher … anders als Mister X haben die verschiedenen Beasts ja unterschiedliche Fähigkeiten und nicht nur das Ziel bis Tag Y zu überleben/nicht gefunden zu werden. Wenn die Jäger einem Beast bspw. hart auf der Fährte sind und die Minions des Beasts woanders die Siedler töten, muss man seine Spielweise anpassen.


    Die Contracts geben unterschiedliche Szenarien und Ziele vor. Zum Beispiel sind die Siedler nicht mehr in den Dörfern fest platziert, sondern wandern als Karawane über die Karte. Und das Beast muss dann eine Anzahl Siedler aus der Karawane töten bevor sie am Spielfeldrand ankommt.

    Hast du die englische oder die deutsche Version? Ich dachte die deutsche Version wird von der Spieleschmiede versandt?

    Die deutsche Version wird wohl erst ab Mitte/Ende März ausgeliefert (siehe etwas weiter oben/vorne). 😉

    Infos aus der Schmiede - das Beast ist unterwegs: Laut Update Anfang März im Hafen und mit viel Glück ab Mitte März auf dem Weg zu den Backern. 🙂


    In der Zwischenzeit werden Videos (How to und Regelvideos) mit deutschen Untertiteln versehen. Die stehen dann vermutlich bei Auslieferung zur Verfügung.

    Da kamen gestern soviele E-Mails. Ist nicht auch noch die Fabrik abgesoffen, die schon ein Teil der Komponenten produziert hatte?

    Die hab ich (noch) nicht gesehen. 🙈

    Kenne nur den Teil mit der Firma im Corona-Lockdown. Der sollte aber auch schon beendet sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Organisator/Entwickler einen Burnout bekommen, weil er das natürlich nebenberuflich stemmt. Kann ich gut nachvollziehen, Ceowdfunding kann die Hölle sein.


    Das bedingt wohl eine Verzögerung auf Q2 23.

    Sven von der Spieleschmiede hat gestern per E-Mail von Q1/23 geschrieben. Und auch auf der Internetseite steht Mitte Januar 23 (wie verbindlich Releasedaten zur Zeit sind, weiß ja jeder). Die Updates der Spieleschmiede sind aber auch immer „nur“ Übersetzungen der Kickstarter-Updates. Die Infos sind also auch schon wieder knapp drei Wochen alt.


    Egal, ich freu mich drauf und hoffe einfach, es noch in den dunklen Monaten zu bekommen. Thematisch passt das einfach in den kalten Winter.


    PS: „Nur“* der drei Entwickler hatte/hat einen Burnout. Die beiden anderen sind wohl mittlerweile in Vollzeit mit dem Spiel beschäftigt und Aaron, wenn er dann wiederkommt, auch. Ich hoffe, dass nimmt ihnen etwas Druck vom Kessel. Denn auch wenn ich das Ding lieber gestern als heute in den Händen halten würde, Gesundheit geht immer vor!!!


    *Das sind die schlimmsten Anführungszeichen, die ich bisher genutzt habe: Das nur soll verdeutlichen, dass nicht der alleinige Entwickler betroffen ist, sondern noch zwei Leute an Bord sind. Auf keinen Fall möchte ich das Verharmlosen oder darauf anspielen, dass die Beiden das ja problemlos fertig machen können. 🫤

    Die Meldung (siehe unten) bezieht sich auch scheinbar nur auf die englische Version. Oder gibt es noch eine andere? Ich finde nix.


    Ich als Schmied und Updateverschlinger habe auch nichts anderes zur deutschen Version gelesen.


    Pegasus Spiele Unleashes 'Beast'
    New Asymmetrical Hidden Movement Board Game
    icv2.com