CMON - Marvel United: X-Men

  • Grundspiel und eine Teameerweiterung werden gepledgt. Obwohl ich am Anfang gar nichts wollte......

    Ja aber du bist doch selbst schuld... das du hier herum läufst! :P

    +Deadpool 😂 omg wie erkläre ich das nächstes Jahr meiner Frau ? Vielleicht mit 💐

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Heute kam die Days of Future Past Erweiterung, die ein wenig das Gameplay verändert. Mittlerweile gibt es für die X-Men gut Erweiterungscontent. All-In werde ich hier nicht gehen. So sehr ich das Spiel mag, habe ich bereits mit der Marvel United Grundbox und den SG eigentlich fast genug.

    Ich denke neben dem X-Men Grundpledge werde ich auf jeden Fall die Locations und die Spielmatte einsacken ; dazu die Erweiterungen, die neue Spielmodi bringen.

    Reicht es für den Team-Modus, wenn man eine der Team-Erweiterungen hat? Meinem Sohn hat es Iceman schon total angetan.

  • Heute kam die Days of Future Past Erweiterung, die ein wenig das Gameplay verändert. Mittlerweile gibt es für die X-Men gut Erweiterungscontent. All-In werde ich hier nicht gehen. So sehr ich das Spiel mag, habe ich bereits mit der Marvel United Grundbox und den SG eigentlich fast genug.

    Ich denke neben dem X-Men Grundpledge werde ich auf jeden Fall die Locations und die Spielmatte einsacken ; dazu die Erweiterungen, die neue Spielmodi bringen.

    Reicht es für den Team-Modus, wenn man eine der Team-Erweiterungen hat? Meinem Sohn hat es Iceman schon total angetan.

    Ein Team reicht für den Team-Modus.

    Mir fällt es noch schwer ein Ranking zu bilden welche Addons den größten/interessantesten Gameplay-Mehrwert haben.

    Die Sentinels aus Days of Future Past scheint man auch unabhängig von Nimrod einsetzen zu können, Phoenix 5 klingt aber nochmal interessanter.. schwierig schwierig, bisher ist nur First class und eine teamerweiterung ausgeschlossen - irgendwie ist trotzdem Zuviel übrig :tap2:

  • Star Wars vs Star Trek kennt sie...

    Welche und wieviel Spiele ich/wir haben auch. Jedoch danke für die Unterstützung.

    Ne Auflistung der Erweiterungsboxen mit Mehrwert wäre toll.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Der KS ist nur englisch richtig? Und das normale Marvel United gibt's auch auf deutsch? Da ist ja schon einiges an Text. Die KS exclusives gibt's dann aber nicht auf deutsch?

  • Die Grundbox gibt es im Einzelhandel auf deutsch, eventuell (!) folgt noch die deutsche Version der Spiderman-Erweiterung. Alles weitere und alles auf Kickstarter ist nicht nur englisch sondern auch Kickstarter exklusiv.



    Gerade wurde der All-In Pledge für 295 Dollar und die letzte Erweiterung, die fantastischen Vier inklusive Silver Surfer und Dr Doom, angekündigt.


    Das ist eine Stange Geld.. ich wäre alleine bei 140 Dollar an Addons. Irgendwie ist keine Option so richtig überzeugend attraktiv.. addons und neues gameplay vs neue und mehr Schurken = mehr gameplay varianz.. schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Klar, es gibt mit Sicherheit noch unglaublich viele Charaktere.

    Allerdings sind alle "Zugpferde" bzw. bekannten Gesichter realisiert.

    Und wenn dann sogar die Fantastic Four, die ja eigentlich wenig im

    Mutanten-Setting unterwegs sind, verballert werden, habe ich Hoffnung,

    dass es das erst einmal war.


    Die Cardboards sind die einzigen Add-Ons, die ich nicht holen werde.

    Sind halt einfach die in den Sets beinhalteten Karten in dick.


    Die Cardboards hatte ich beim Blood Rage Digital Kickstarter mitgenommen und

    bei Ankunft für völlig nutzlos / unnötig empfunden. Zumal sie auch nicht in die

    Grundbox passten...wird hier ähnlich sein.

  • Moin,

    mal ne Frage zum Verständnis.

    Ist beim Mutant Pledge neben Grundspiel und SG-Box auch die X-Force Box dabei?

    Ist diese dann beim Apocalypse Pledge auch dabei oder ist da nur GS+SG+Apocalypse Box drin?

  • Moin,

    mal ne Frage zum Verständnis.

    Ist beim Mutant Pledge neben Grundspiel und SG-Box auch die X-Force Box dabei?

    Ist diese dann beim Apocalypse Pledge auch dabei oder ist da nur GS+SG+Apocalypse Box drin?

    Ja, ist sie.

  • Stand derzeit für mich:


    mit Xmen Grundpledge drin


    Interesse an: Fantastic 4, Matte, Sinister 6 (vom Marvel KS)


    Marvel United Grundbox hab ich im Einzelhandel bestellt


    Wenn mir das System gefällt bleib ich bei meiner Auswahl oder belass es beim Grundpledge.

  • Bleibe wohl erstmal beim $ und entscheide irgendwann später, ob ja oder ne.

    Wenn dann wird es wohl der Grundpledge plus FF und Phoenix Five (und ganz vll noch DoFP) werden, den groben Rest scheint es ja auch iwann im Retail zu geben.

  • Okay. Ich opfere mich. Bin all in und werde meinen halben Pledge an euch abgeben.

    Was ich abgebe:

    SG-Box, X-Force, Blue Team, First Class, Phönix Five u. Horsemen. Einverstanden?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Marvel United Grundspiel soeben solo zweihändig getestet und für gut befunden (Cap und der Eiserne gegen Redskull).


    Ich frage mich aber ob nicht bei 3+ Spielern die Downtime ein Problem werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Wenn dieses Spiel eines NICHT hat, dann ist es eine echte Downtime.

  • Die Cardboards sind die einzigen Add-Ons, die ich nicht holen werde.

    Sind halt einfach die in den Sets beinhalteten Karten in dick.

    Sicher nur ein Materialupgrade und keine neuen Locations? Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt und dachte das neue Locations das einzige sinnvolle Add on für mich wären.

  • Sicher nur ein Materialupgrade und keine neuen Locations? Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt und dachte das neue Locations das einzige sinnvolle Add on für mich wären.

    Keine neuen Locations im Sinne von Locations, die nicht in einer der Erweiterungen oder dem Grundspiel schon enthalten wäre. Wenn man aber nicht alle Erweiterungen kauf, sondern nur vereinzelt, erhält man durch das Location Cardboard Pack schon etwas mehr Varianz.

  • Sind die Locations eigentlich Charakter unabhängig?Also wenn ich zb eine aus der Spider-Man Erweiterung brauch ich nicht Spider-Man oder den grünen Kobold oder Thor wenn ich ne Asgard Locations nehme?

  • Zu den Locations mal noch ne allgemeine Frage: Verändern die denn was im Spiel oder geht es nur um eine veränderte Grafik, die passend zur Situation ist. Sprich: bringen mir mehr Locations höhere spielerische Varianz?

    Einmal editiert, zuletzt von madmac11 ()

  • Die Locations geben Fahigkeiten, die man nutzen kann wenn man Ende des Zuges dort steht (sofern man den Ort gecleared hat). Daher verändern sie das Spiel schon. Entscheidener sind aber die Gegner, da sie Siegbedingungen ändern.

  • Zu den Locations mal noch ne allgemeine Frage: Verändern die denn was im Spiel oder geht es nur um eine veränderte Grafik, die passend zur Situation ist. Sprich: bringen mir mehr Locations höhere spielerische Varianz?

    Das ist relativ. Tatsächlich haben die Orte unterschiedliche Fähigkeiten. Manchmal sind die Effekte hilfreich, manchmal nicht. Das hängt von der Situation und dem Bösewicht ab.


    Ich würde sagen, ihr Effekt ist spürbar, aber meist nicht signifikant.

  • Ok, wenn man das dann konsequent zu Ende denkt (ohne All-in zu gehen ;-)) wäre es dann eher logisch zum Mutant - Pledge die "Classic Card Boards" zu nehmen, da man da dann 44 neue Locations bekommt, während man bei den X-men Locations "nur" 15 neue (27-12) bekommt. Zusammen mit den ganzen SG-Helden und Bösewichten sollte so doch eine gute Mischung entstehen. Oder wie seht ihr das?

  • Ich würde anstelle Locations eine Erweiterung nehmen

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!