Spiel.digital 2020 Warenkorbschau

  • Nun doch: Arcadia Quest Pets :)


    Und: Weil es so wenig Interessantes gibt, hab ich mir vom Messebudget halt den auslaufenden Lego 42082 Kran bestellt :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie jedes Jahr das Carcassonne Messeplätchen besorgt und in dem Zuge noch die restlichen neuen HiG Promos eingepackt.

    Schade, das gibt es erst ab 20€ im Shop: Spiel '20-Plättchen | SPIEL.digital 2020 | Carcassonne & Co



    Also schon "vor" der SPIEL.digital:

    Roll Player Fiends & Familiars

    Gloomhaven - Die Pranken des Löwen

    Aeons End + beide Erweiterungen + beide Promo

    Frostpunk KS :D

    Bei Milan noch ein paar Kleinigkeiten, die zähl ich nun aber nicht dazu


    So, nun noch die Promos für Spirit Island nachgeschoben

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Hätte ich mal vor der Messe nicht so viel vorbestellt, dann würde ich mich auch über 10%-Gutscheine (etc.) freuen. Naja, immerhin freut sich UVP.
    Hier meine hoffentlich bald eintrudelnden Errungenschaften:

    MicroMacro:Crime City
    Rembember Our Trip
    Paleo
    Hallertau
    Aeons End + beide Erweiterungen
    Arkwright: The Card Game (Late Pledge)
    Fantastische Reiche

    Ich glaube, dass reicht mir auch erstmal.

  • Erstaunlich, wie viele hier mit "nix" antworten, das gab's bei der realen Spiel nie...

    Das hier überwiegende Standardangebot interessiert mich einfach nicht. In Essen man hat die ganzen kleinen Verlage mit ihren zumeist unter dem Radar befindlichen Titeln die sonst nur schwer zu bekommen sind, das ist es, was für mich den Reiz ausmacht.

    Hast du da ein paar Empfehlungen?

  • Hast du da ein paar Empfehlungen?

    Da ich deinen Spielegeschmack nicht kenne, erwähne ich einfach meine letzten Käufe:

    #DonningThePurple für die eingefleischte Runde die mit Verrat umgehen kann. Kein aktueller Titel, von 2018.

    #Versailles1919 für den politisch interessierten und völlig anderer Darstellungsweise auf dem Board.

    #UndauntedNormandy sowie den neuen Vertreter #UndauntedNorthAfrica für den kartenbasierten Wargame-Einsteiger - aber auch Veteran.

    #Monumental für alle, die ein CIV-Spiel mit etwas anderem Ansatz und schöner Optik sowie neuer Idee der Kartenaktivierung mögen.

    #ConflictOfHeroesStormsOfSteel in der Neuauflage (auch in deutsch) für den leicht gemachten Einstieg in CoSims.

    #EuropeDivided als Twilight Struggle light mit Zeitraum nach dem kalten Krieg

    #Freedom mit ungewöhnlichem Thema (Belagerung der Stadt Messalonghi 1825) und asymmetrischen Parteien.


    Das sollte erstmal reichen und stellt einen Überblick des laufenden Jahres dar und nicht die aktuelle Lage!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Habe mir gestern


    • New York Zoo


    beim Händler meines Vertrauens gegönnt.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Hab mir die Erweiterung 'Dunkle Fluten' für Arkham Horror 3. Edition gestern mit Promos im Spieleladen geholt. Die Promos sind leider ein anderes Material/anders bedruckt, was ich etwas schräg finde, aber gut, einem geschenkten Gaul und so... ;)

    Sonst bin ich bisher stark geblieben ;)

  • Der Thread ist natürlich fies. Da will man widerstehen und bekommt vor Augen geführt, was man sich doch mal anschauen könnte.


    Bisher bin ich recht standhaft geblieben. Ich habe nur Brook City eingetütet und da hatte ich eh schon seit letztem Jahr auf das Erscheinen des Spiels im BLG Store gewartet.

  • Meine Käufe bisher:


    Offline:

    Res Arcana - Erweiterung

    Big Monster (vorher probegespielt)

    Pictures


    Online (kurz vor der Spiel Digital):

    Die Insel der Katzen (frisch eingetroffen)

    Fantastische Reiche

    Black Fleet

    Underwater Cities Erweiterung


    Online (über die Spiel Digital) :

    Greenville 1989

    Die verlorenen Ruinen von Arnak


    Und ein neues Kallax-Regal 🙃

  • Erstaunlich, wie viele hier mit "nix" antworten, das gab's bei der realen Spiel nie...

    Ich finde das nicht erstaunlich. Zum einen ist es ein Unterschied, ob man eine Schachtel direkt mit den Händen greifen kann oder nur ein Bild auf einem Monitor vor sich sieht. Etwas in den Händen zu halten löst mit viel höherer Wahrscheinlichkeit einen Kaufreiz aus. (Man lernt gleich zu Beginn einer Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, dass man dem Kunden die Ware nicht nur zeigen, sondern möglichst immer in die Hand geben soll.) Zum anderen ist es ein Unterschied, ob man eine Schachtel noch am selben Tag auspacken kann oder ob man noch ein paar Wochen warten muss, bis man das kann.

    In Ermangelung eines entsprechenden Ladens in meiner Nähe bin ich ausschließlich Online-Käuferin und habe - auf mich bezogen - leider den gegenteiligen Eindruck. Online wandert bei mir mehr ins virtuelle Körbchen als ich jemals vor Ort kaufen würde. Denn da muss ich es nicht nach Hause schleppen. Das senkt zumindest meine Hemmschwelle ein Stück weit. Und man kann sich gleich ein paar Eindrücke dazu anschauen und bekommt manchmal dann noch weitere Tipps usw.

    Da muss ich mich manchmal schon ganz schön bremsen und zwischendurch einen Blick in die eigenen Regale werfen, um mich wieder etwas zurückzunehmen, Ich bin in der Hinsicht einfach zu anfällig... :rolleyes:

  • openMfly

    Was ist denn „das neue Aliens Brettspiel“?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir gabs nun noch die beiden neuen Monsterkartensets zu D&D in der 10% Vorbestellung :saint:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe mal Parks und Fantastische Reiche bei FW vorbestellt. Root, Teotihuacan und Underwater Cities habe ich wieder aus dem Korb genommen. Eventuell landen die auf der Weihnachtsliste.

  • Auf alles (außer Tiernahrung)... :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute Nachmittag noch nix, jetzt:

    Paleo inkl. Terrorvögel

    Mini-Erweiterungen für Marco Polo und Stone Age und das Promoplättchen - alles bei Hans im Glück.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Nun habe ich mir die Warhammer Starterbox geholt.

    "Ach kommen Sie, irgendwas müssen Sie doch haben! Ich muss hier was kaufen. Wie steh ich denn sonst im Forum da?

    Hier die Warhammer Box, die ist doch ein Messe-Angebot? Und die Flyer daneben die Promos.

    Die kosten nix? Ich geb ihnen 5 Euro mehr. Packen Sie die in Folie und kleben sie die auf den Karton.

    Schreiben Sie noch mit Edding "Andy Hoare" drauf. Ja prima, geht doch!"

  • Hab ebenfalls im nächstgelegenen teilnehmenden Brettspielladen reingeschaut (je halbe Stunde Hin- und Rückfahrt in der Mittagspause, dafür dieses Jahr keine Urlaubstage geopfert) und Time Stories Revolution Sommernachtstraum, Monster Express und die drei neuen Sherlocks mitgenommen. Leider gab es zu nichts, was mich interessierte, Promos.


    Alles mögliche andere kommt dann nach Vorbestellung in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten.


    Und ausgerechnet am „Messesamstag“ kommt das seit einem Jahr vorbestellte Nemesis. Passt!

    Einmal editiert, zuletzt von JonTheDon ()

  • Ich habe dann gestern mit den 10% Rabatt bei Fantasywelt dann auch ein paar Dinge eingekauft:

    • Die Ruinen von Arnak
    • Civilization: Terra Incognita
    • Wildes Weltall

    Und weil die ganze Zeit schon auf meiner Liste:

    • Man muss auch gönnen können

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Gibt es schon Infos über die nächste -10% Aktion von fantasywelt? Danke!

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Kosmos:

    Neue Andor-Erweiterung + Promo

    Erhält man die Promo automatisch, wenn man bei Kosmos bestellt? Hab bei der SPIEL.digital noch nicht ganz den Überblick.

    Danke für die Hilfe.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Kein richtiger Messekauf aber ich habe die messebedingte Versandkostenfreiheit der SO nun mal ausgenutzt, um das hier insbesondere von Ludensorium mehrfach beworbene Crystal Clans für läppische 8€ zu kaufen. Da wir eh fast ausschließlich zu zweit spielen und uns zudem auch gerne mal etwas beharken freue ich mich darauf, es auszuprobieren :)

  • Kein richtiger Messekauf aber ich habe die messebedingte Versandkostenfreiheit der SO nun mal ausgenutzt, um das hier insbesondere von Ludensorium mehrfach beworbene Crystal Clans für läppische 8€ zu kaufen. Da wir eh fast ausschließlich zu zweit spielen und uns zudem auch gerne mal etwas beharken freue ich mich darauf, es auszuprobieren :)

    Ich hoffe, es gefällt😋.

    Wir kriegen uns immer in die Haare, will es so böse Konfrontationen enthält. 😄😄😄

    Der Preis ist unglaublich.

  • Im Rahmen der Messe wurden bislang folgende Sachen gekauft:

    • 7 Wonders Duel - Agora
    • 7 Wonders Duel - Phanteon
    • T.I.M.E. Stories Revolution - Ein Sommernachtstraum
    • EXIT - Das Spiel: Das Tor zwischen den Welten
    • Arler Erde
    • Pandemic Legacy Season 0
    • Mysterium Park
    • Munchkin Fellinge
    • Karak
    • + ein Paket bei Pegasus in dem u.A. Bücherwurm, Kingdomino, Fabula und ein Flugzeug sind
  • Kein richtiger Messekauf aber ich habe die messebedingte Versandkostenfreiheit der SO nun mal ausgenutzt, um das hier insbesondere von Ludensorium mehrfach beworbene Crystal Clans für läppische 8€ zu kaufen. Da wir eh fast ausschließlich zu zweit spielen und uns zudem auch gerne mal etwas beharken freue ich mich darauf, es auszuprobieren :)

    Wirklivh tolles 2-Personen-Spiel, das von den Erfahrungen von Summoner Wars profitiert, aber völlig sein eigenes Ding ist. Wenn Du Pech hast, kaufst Du Dir anschließend noch die Clan-Decks, die bringen nochmal viel Variation rein. Aber auch das Grundspiel lohnt vollauf.