Spiel.digital 2020 Warenkorbschau

  • Kein richtiger Messekauf aber ich habe die messebedingte Versandkostenfreiheit der SO nun mal ausgenutzt, um das hier insbesondere von Ludensorium mehrfach beworbene Crystal Clans für läppische 8€ zu kaufen. Da wir eh fast ausschließlich zu zweit spielen und uns zudem auch gerne mal etwas beharken freue ich mich darauf, es auszuprobieren :)

    Ich hoffe, es gefällt😋.

    Wir kriegen uns immer in die Haare, will es so böse Konfrontationen enthält. 😄😄😄

    Der Preis ist unglaublich.

    Klingt gut! Also die Konfrontation, nicht das mit dem in die Haare kriegen ^^

  • Kein richtiger Messekauf aber ich habe die messebedingte Versandkostenfreiheit der SO nun mal ausgenutzt, um das hier insbesondere von Ludensorium mehrfach beworbene Crystal Clans für läppische 8€ zu kaufen. Da wir eh fast ausschließlich zu zweit spielen und uns zudem auch gerne mal etwas beharken freue ich mich darauf, es auszuprobieren :)

    Wirklivh tolles 2-Personen-Spiel, das von den Erfahrungen von Summoner Wars profitiert, aber völlig sein eigenes Ding ist. Wenn Du Pech hast, kaufst Du Dir anschließend noch die Clan-Decks, die bringen nochmal viel Variation rein. Aber auch das Grundspiel lohnt vollauf.

    Wenn dieses quasi geschenkte Grundspiel derart überzeugt, gebe ich gerne Geld für weitere Decks aus :)

  • Ne Frage zu dem 10% Rabatt-Gutschein bei Fantasywelt. Hat jemand Erfahrung mit bereits bestellten, aber noch nicht ausgelieferten Spielen, ob man da den Gutschein einsetzen kann?

    Ich hab neu bestellt und das alte stornieren lassen...


    War eh ne gute Idee, weil die Twilight imperium Erweiterung seit meinem bestellen sowieso 7€ günstiger wurde und nun darauf sogar noch 10% kommen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ein paar Kleinigkeiten, aber nicht alles von der Spiel Digital.


    Anno 1800

    7 wonders duel erw

    Clever hoch 3

    Flotilla

    Roll Player 2. Erw.

    Tekhenu

    Eclipse 2nd.

    Wasserkraft Erw.

    Insel der Katzen

    Cubitos

    Dice Flick

    Hansa Teutonica Big Box

  • Ein paar Kleinigkeiten, aber nicht alles von der Spiel Digital.

    Entweder hast du die Anführungszeichen vergessen bei den Wort "Kleinigkeiten" oder du meinst es wirklich so. Dann möchte ich aber nicht wissen, was ein "großer Einkauf" ist :lachwein:

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Entweder hast du die Anführungszeichen vergessen bei den Wort "Kleinigkeiten" oder du meinst es wirklich so. Dann möchte ich aber nicht wissen, was ein "großer Einkauf" ist

    Durch das schlendern durch die Messehallen, wurde mein Gehirn oft ausgeschaltet. Langzeitstudien zu der Ursache laufen noch. Mögliche Ursache könnte der Fabrikgeruch der fertigen Spiele sein. Naja jedenfalls bin ich nach 4 Tagen Messe mit 30-40 Spielen heim gekommen. Und ab Montag konnte ich mir dann nie erklären, was genau die letzten 4 Tage passiert ist.

    Aber trotzdem ist das Wort "Kleinigkeit " etwas überzogen 8o

  • Ich habe mir beim Spieltraum die beiden Lookout Spiele


    - Neom und

    - Riverboat


    aus dem Angebot geschnappt und für den freien Versand noch ein


    - Wasserkraft


    in den Korb gelegt. Ist auch heute bereits bei mit angekommen. Unsicher bin ich noch bei


    - Dominant Species (dt.)


    Da konnte ich mich trotz einiger Nächte drüber schlafen noch nicht entscheiden, ob ich es behalten werde. Tendenz geht da allerdings Richtung "ja".

  • Bei mir sind in den letzten Tagen mehrere Dinge im Warenkorb gelandet bei Fantasywelt. Bin da schon gedanklich mehrmals drumrum geschlichen, also keine Blindkäufe aber die 10 % Aktion gab dann den etwas impulsiven Kaufschub. :D


    - Sword & Sorcery plus Erweiterungen und vier zusätzlichen Charakteren

    - Aeons End (Da sind allein die ganzen Spielberichte hier schuld)

    - Soloszenarien und Forgotten Circles für Gloomhaven. Die Pranken des Löwen sind eh schon längst vorbestellt. ;)

    • Tainted Grail
    • Brass Birmingham
    • Insel der Katzen
    • Gloomhaven - Pranken des Löwen
    • Eclipse 2nd Edition
    • Fireball Island
    • Clash of Rage

    Erschreckend viel - mhm. Der Plan war eigentlich, keine Spiele vor den Adventskalender-Aktionen zu kaufen.

    Es hapert nicht am planen, nur die spätere Ausführung war mangelhaft.

    • Mysterium Park

    Hab ich das richtig verstanden:

    Das ist ein gestreamlintes Mysterium light?

    Sonst aber dasselbe Spiel?

    Ja, Mysterium Park ist im Grunde dasselbe Spiel wie der Vorgänger Mysterium mit leichten Veränderungen: Es ist kürzer, da nur 2 Durchgänge gespielt werden. Der Geist hat einen eindeutigeren Auftrag (auf einer Karte, die entfernt ähnlich wie die Codenames-Aufgabenkarte ist). Mysterium ist bei uns an Halloween immer ein abendfüllendes Ereignis. Mysterium Park ist schon fast für zwischendurch, es spielt sich ähnlich schnell wie Dixit. Wer also Mysterium gerne auch in kürzer auf dem Tisch hätte, sollte sich Mysterium Park mal ansehen. Das Artwork ist wieder sehr schön. Vielleicht geht durch die Geschwindigkeit ein bisschen von der Atmosphäre verloren.

    Aber Vorsicht: Wer Mysterium besitzt, braucht das Spiel nicht unbedingt. Da Mysterium bei uns in der Familie sehr beliebt ist, aber aufgrund der Länge nur manchmal gespielt wird, habe ich mir auch Mysterium Park zugelegt.


    #mysteriumpark

  • Ich hatte mir eigentlich wirklich vorgenommen, in diesen Tagen mal einen Spieleladen zu besuchen und mal zu gucken. Die Corona-Lage ist mir aber einfach zu heikel, sodass ich jetzt auch bei Fabtasywelt einen rausgehauen habe.


    Fantastische Reiche (Blindkauf)

    Calico vorbestellt

    Res Arcana Erweiterung (Ich grummel zwar immer noch über die Farbunterschiede und den Umgang von Asmodee danit aber wir haben es im letzten Urlaub einfach so oft gespielt, dass die Erweiterung nun Sinn macht)

    7 Wonders Duel Agora Erweiterung (Blindkauf für ein großartiges Spiel)

    Troyes Dice Game


    Im Stream während der Sendung wurde bestätigt, dass Sendungen über 100€ auch kostenlos nach Verfügbarkeit in Teillieferungen verschickt werden. Also mal sehen, wann was eintrudelt. Wir sind dann jedenfalls für den nächsten Lockdown gewappnet ;)

  • Und nach Rücksprache mit meinem whiskeyliebenden Mann nochmal eben mit Glen More II nachgelegt

    :gafw:


    Da wir an unserem ersten Hochzeitstag dank Corona eh absolut nix unternehmen können, haben wir uns das jetzt stattdessen gegönnt.

  • Pöh, ich mach einfach mal ne ganz normale Tütenschau hier:



    Habe kurzfristig Frau und Kind eingepackt um zum wundervollen Brettspielheld zu fahren und dort ein paar Messeeinkäufe zu tätigen. Promos zu #FantastischeReiche und #Paleo gab's dazu. Danach auf nen Apfelstrudel im Café in Ahrweiler. Eigentlich fast wie Essen, nur keine platten Füße, weniger müde und besseres Essen ;)


    Im Ernst: Natürlich freue ich mich darauf, bald wieder zu einer echten Messe zu können - die ganzen Bemühungen und spannenden digitalen Experimente mitzukriegen fand ich in diesem Jahr aber schon auch eine Erfahrung wert.


    Edit: Jetzt auch mit bereinigtem iPhone Bild, das im Forum eingebettet werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von HCeline ()

  • Dann öffne ich doch mal die Tüten, die da noch kommen werden. Im Rahmen der Spiel.digital folgendes beim Händler des Vertrauens in Essen bestellt:


    Die ersten beiden habe ich schon im Rahmen der Messevorbereitung bestellt:

    - Faiyum - mal wieder ein großer Friese, der mich voll anspricht. Und irgendwie passt auch die Grafik dazu.

    - New York Zoo - Uwe, Puzzlen, Tiere, Tiere, Tiere. Wenn das Spiel nicht taugen sollte, werden meine beiden Kleinen bestimmt viele Ideen für die ganzen Tiere haben


    Die folgenden wirklich durch die Messe geordert, nachdem ich mir erst dort einen Überblick über die Spiele geschaffen hatte:

    - Switch&Signal - kooperativ Züge an ihre Ziele bringen klingt abgefahren genug um mich anzusprechen

    - Paleo - Kompliment an PeterRustemeyer: das Spiel klingt richtig gut für mich Koop- und Explorationsspieler.

    - King of 12 - Würfel-Stichspiel, das sehr unterhaltsam klingt und aussieht und mir auch von Micknick empfohlen wurde. Ersetzt quasi meinen jährlichen Messespontankauf. :)

    - Dive - vorbestellt für den Februar 2021 da es mit den transaparenten Karten zum Tauchvorgang einen sehr reizvollen Mechanismus hat und mit 25,-€ inkl. Versand passt.


    Kickstarter, die wir quasi als Messekauf werten können:

    - Riftforce

    - Crash Octopus

    - Frostpunk

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Dive nachgetragen

  • Es bleibt wohl dabei, dass ich auf der diesjährigen Messe nichts kaufe. Die Rabattaktionen der Fantasywelt, der Spiele-Offensive, Kosmos, Lookout, Heidelbären und anderen haben mich nicht angesprochen. 5% hier, 10% da....da kommt nicht viel bei rum.

    Nur wenige neue Bestpreise laut brettspiel-angebote.de für meine Merkliste. Bei 7 Wonders Duel: Agora für 17,99€ war ich schon am zucken, habe es dann aber doch nicht bestellt. Das geht sicher noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Bis jetzt während der Messe wurde folgendes bestellt:

    Anno, Funkenschlag Deluxe, Crisis, Gugong, Struggle of Empires Deluxe, Rome, Brook City, Arkham LCG Zeugs, Insel der Katzen, Gloomhaven-Die Pranken des Löwen, Aeons End, Kings Dilemma, Der Kartograph und Alien Artefacts.

  • Neu hinzugekommen:


    • neues EXIT-Game
    • HdR - Reise durch Mittelerde 2. Figurenpack
    • 1989 Greenville

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Jetzt dann noch bei Steffen Spiele bestellt, um in den Genuss deren Messerabatt von 18% zu kommen, was quasi einer Portofreien Bestellung gleich kommt:


    Palavan - als schöner 1-Personen Puzzler

    Rettet Rapunzel - ich steh ja auf so kurze Geschicklichkeitsspiele, die einer coolen Idee folgen. Und unsere Tochter steht auf Rapunzel... mal sehen.


    Die beiden sollten schon Teil meines Eintrags weiter oben sein, nur war ich zu blöd, im Warenkorb bei Steffen Spiele das Rettet Rapunzeln hineinzubekommen. Auf der Spielseite schon immer in den Korb gelegt, wurde es mir hinter beim Aufruf dessen nicht angezeigt. Bis meine Frau vorhin meinte „Warum fügst es nicht direkt im Warenkorb hinzu?“ - drückte auf den Bereich in der „Anzahl“-Spalte und trug locker flockig eine 1 ein..:kuss2:


    Das war es jetzt aber mit den Messekäufen. :floet:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • So, das Wochenende geht zu Ende und es gab dank verschiedener Aktionen noch ein paar weitere Bestellungen (Teil II sozusagen)....


    Spielefable (Ich mag einfach diese Kleinverlage mit Charm, daher habe ich einfach dank 10%-Aktion dort direkt die Neuheiten bestellt)

    - Yin Yang

    - Lions of Lydia


    UGG (Die gerade laufende 30%-Aktion konnte noch für einen interessanten Strategietitel genutzt werden)

    - Cargo Express


    Fantasywelt (Verd... 10% Aktion, jetzt habe ich dort die restliche Wunschliste einfach mal vorbestellt, argh...)

    - Star Wars Armada Sets

    - Feudum Big Box

    - Pact Winter

    - Pandemic Legacy Season 0

    - Teotihuacan Expansion Period

    - Flügelschlag Ozeanien Erw.

    - Ecos: New Horizon Erw.


    Pegasus (Tolle Sache, man kann dort die unbekannten Spiele exotischer Verlage aus Fernost vorbestellen, daher ist dies meine diesjährige "Mystery Box")

    - Merchants of Dunhuang

    - Clockworker

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Anno 1800

    Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Praga Caput Regnis

    Siderische Konfluenz

    Eclipse 2nd. dt.


    schon vorher:

    Kanban EV

    MicroMacro

    Fantastische Reiche

    Bonfire

    Tekhenu

    Tapestry Erw.

    Super Fantasy Brawl

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich