Beiträge von Torlok im Thema „Spiel.digital 2020 Warenkorbschau“

    Hast du da ein paar Empfehlungen?

    Da ich deinen Spielegeschmack nicht kenne, erwähne ich einfach meine letzten Käufe:

    #DonningThePurple für die eingefleischte Runde die mit Verrat umgehen kann. Kein aktueller Titel, von 2018.

    #Versailles1919 für den politisch interessierten und völlig anderer Darstellungsweise auf dem Board.

    #UndauntedNormandy sowie den neuen Vertreter #UndauntedNorthAfrica für den kartenbasierten Wargame-Einsteiger - aber auch Veteran.

    #Monumental für alle, die ein CIV-Spiel mit etwas anderem Ansatz und schöner Optik sowie neuer Idee der Kartenaktivierung mögen.

    #ConflictOfHeroesStormsOfSteel in der Neuauflage (auch in deutsch) für den leicht gemachten Einstieg in CoSims.

    #EuropeDivided als Twilight Struggle light mit Zeitraum nach dem kalten Krieg

    #Freedom mit ungewöhnlichem Thema (Belagerung der Stadt Messalonghi 1825) und asymmetrischen Parteien.


    Das sollte erstmal reichen und stellt einen Überblick des laufenden Jahres dar und nicht die aktuelle Lage!

    Erstaunlich, wie viele hier mit "nix" antworten, das gab's bei der realen Spiel nie...

    Das hier überwiegende Standardangebot interessiert mich einfach nicht. In Essen man hat die ganzen kleinen Verlage mit ihren zumeist unter dem Radar befindlichen Titeln die sonst nur schwer zu bekommen sind, das ist es, was für mich den Reiz ausmacht.

    So langsam wird’s unübersichtlich bei all den Vorschau-, Wunsch-, Rabatt-, Tüten-, Rückblick-, sonstigen Listen mit den immer gleichen Titeln...X/

    Was ich mir heute gegönnt habe, sind 9 Packungen dieser Mon-Cherie Kisten mit 30 Stück. Warum? Ich habe beschlossen, diese ganze Plastikinlayzeugs von #Monumental zu entsorgen und die Völker mit ihren Figuren in diese Kisten zu lagern. Dazu noch je 1 Ziptüte mit den Karten und Token und schon hat man mit einem Griff alles beisammen. Meine Holde meint, bis Weihnachten hat sie alle weg schnabuliert - ich mag sowas nicht. ^^

    Im Sinne des Threads habe ich nix gekauft, hatte ich aber auch schon woanders kundgetan. Euch viel Spass weiterhin!