Beiträge von Oliver im Thema „Spiel.digital 2020 Warenkorbschau“

    • Mysterium Park

    Hab ich das richtig verstanden:

    Das ist ein gestreamlintes Mysterium light?

    Sonst aber dasselbe Spiel?

    Ja, Mysterium Park ist im Grunde dasselbe Spiel wie der Vorgänger Mysterium mit leichten Veränderungen: Es ist kürzer, da nur 2 Durchgänge gespielt werden. Der Geist hat einen eindeutigeren Auftrag (auf einer Karte, die entfernt ähnlich wie die Codenames-Aufgabenkarte ist). Mysterium ist bei uns an Halloween immer ein abendfüllendes Ereignis. Mysterium Park ist schon fast für zwischendurch, es spielt sich ähnlich schnell wie Dixit. Wer also Mysterium gerne auch in kürzer auf dem Tisch hätte, sollte sich Mysterium Park mal ansehen. Das Artwork ist wieder sehr schön. Vielleicht geht durch die Geschwindigkeit ein bisschen von der Atmosphäre verloren.

    Aber Vorsicht: Wer Mysterium besitzt, braucht das Spiel nicht unbedingt. Da Mysterium bei uns in der Familie sehr beliebt ist, aber aufgrund der Länge nur manchmal gespielt wird, habe ich mir auch Mysterium Park zugelegt.


    #mysteriumpark