Beiträge von Thygra im Thema „Spiel.digital 2020 Warenkorbschau“

    Das ist ja fast ein Plädoyer für den Online-Handel.

    Wie bitte? Wenn du DAS aus meinen Worten herausliest, frage ich mich, was ich falsch formuliert habe. Wie kommst du darauf?

    Wenn ich etwas im Laden oder auf der Messe kaufe, kann ich es noch am selben Tag auspacken. Was ist daran ein Plädoyer für den Online-Handel?

    Erstaunlich, wie viele hier mit "nix" antworten, das gab's bei der realen Spiel nie...

    Ich finde das nicht erstaunlich. Zum einen ist es ein Unterschied, ob man eine Schachtel direkt mit den Händen greifen kann oder nur ein Bild auf einem Monitor vor sich sieht. Etwas in den Händen zu halten löst mit viel höherer Wahrscheinlichkeit einen Kaufreiz aus. (Man lernt gleich zu Beginn einer Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, dass man dem Kunden die Ware nicht nur zeigen, sondern möglichst immer in die Hand geben soll.) Zum anderen ist es ein Unterschied, ob man eine Schachtel noch am selben Tag auspacken kann oder ob man noch ein paar Wochen warten muss, bis man das kann.