Beiträge von HRune im Thema „Spiel.digital 2020 Warenkorbschau“

    Bei Fantasywelt im Laufe der Spielemesse eingekauft:

    • Praga Caput Regni
    • Die Reisen des Zheng He
    • Faiyum
    • Gravitrax Vertical Erweiterung
    • außerdem diverse Laserox Inserts

    Zuvor schon gekaufte und vorbestellte Spieleneuheiten aus 2020: Castles of Tuscany, Bonfire, Anno 1800. Diverse andere Sachen, z.B. Cloud Age, Arnak, Monasterium oder Polynesia, haben mich nicht ausreichend überzeugen können oder waren mir zu teuer für eine Spontanbestellung ohne relative Sicherheit, dass das Spiel es wert wäre.

    Quelle für alles: BGG und Regel-PDFs. Nix Spiel-Digital.


    Frage an die Spiel-Digital-Nutzer: was gab's denn da von #Faiyum zu sehen? Das geht zumindest hier im Forum gefühlt etwas unter. Ich habe mir die Regeln durchgelesen und fand es interessant genug, um es trotz UVP von 55 Euro (Ladenpreis ~45 im Angebot) vorzubestellen. Für all diejenigen vielleicht mal einen Blick wert, die Interaktion durch das Schaffen gemeinsam genutzter Infrastruktur schätzen (The Great Zimbabwe, Roads & Boats, aber auch weniger heftigere Sachen aus der, in breitestem Sinne verstandenen, Logistik-Ecke). Dazu Funkenschlag-Markt und Concordia-ähnlicher Kartenmechanismus. Jedoch nur "ähnlich", denn das Ganze hat den interessanten Twist, dass man die Karten im Ablagestapel von oben nach unten, von zuletzt gespielt nach vor langer Zeit gespielt, in die Hand zurückkaufen muss. Schaut's euch mal an...

    Mir geht es zu Faiyum genauso wie Dir. Habe mir die Regeln angesehen und fand es sehr ansprechend für mich - und wundert mich, dass hier und auf der Spiel.digital nicht viel dazu zu lesen war.


    Die Reisen des Zheng He ist ein Klassespiel - habe es bisher nur Solo gespielt doch rockt mich das da voll. Der Barbaren-Bot macht mich da gut fertig.

    Jetzt dann noch bei Steffen Spiele bestellt, um in den Genuss deren Messerabatt von 18% zu kommen, was quasi einer Portofreien Bestellung gleich kommt:


    Palavan - als schöner 1-Personen Puzzler

    Rettet Rapunzel - ich steh ja auf so kurze Geschicklichkeitsspiele, die einer coolen Idee folgen. Und unsere Tochter steht auf Rapunzel... mal sehen.


    Die beiden sollten schon Teil meines Eintrags weiter oben sein, nur war ich zu blöd, im Warenkorb bei Steffen Spiele das Rettet Rapunzeln hineinzubekommen. Auf der Spielseite schon immer in den Korb gelegt, wurde es mir hinter beim Aufruf dessen nicht angezeigt. Bis meine Frau vorhin meinte „Warum fügst es nicht direkt im Warenkorb hinzu?“ - drückte auf den Bereich in der „Anzahl“-Spalte und trug locker flockig eine 1 ein..:kuss2:


    Das war es jetzt aber mit den Messekäufen. :floet:

    Dann öffne ich doch mal die Tüten, die da noch kommen werden. Im Rahmen der Spiel.digital folgendes beim Händler des Vertrauens in Essen bestellt:


    Die ersten beiden habe ich schon im Rahmen der Messevorbereitung bestellt:

    - Faiyum - mal wieder ein großer Friese, der mich voll anspricht. Und irgendwie passt auch die Grafik dazu.

    - New York Zoo - Uwe, Puzzlen, Tiere, Tiere, Tiere. Wenn das Spiel nicht taugen sollte, werden meine beiden Kleinen bestimmt viele Ideen für die ganzen Tiere haben


    Die folgenden wirklich durch die Messe geordert, nachdem ich mir erst dort einen Überblick über die Spiele geschaffen hatte:

    - Switch&Signal - kooperativ Züge an ihre Ziele bringen klingt abgefahren genug um mich anzusprechen

    - Paleo - Kompliment an PeterRustemeyer: das Spiel klingt richtig gut für mich Koop- und Explorationsspieler.

    - King of 12 - Würfel-Stichspiel, das sehr unterhaltsam klingt und aussieht und mir auch von Micknick empfohlen wurde. Ersetzt quasi meinen jährlichen Messespontankauf. :)

    - Dive - vorbestellt für den Februar 2021 da es mit den transaparenten Karten zum Tauchvorgang einen sehr reizvollen Mechanismus hat und mit 25,-€ inkl. Versand passt.


    Kickstarter, die wir quasi als Messekauf werten können:

    - Riftforce

    - Crash Octopus

    - Frostpunk