Spiel.digital 2020 Warenkorbschau

  • Bei Fantasywelt im Laufe der Spielemesse eingekauft:

    • Praga Caput Regni
    • Die Reisen des Zheng He
    • Faiyum
    • Gravitrax Vertical Erweiterung
    • außerdem diverse Laserox Inserts

    Zuvor schon gekaufte und vorbestellte Spieleneuheiten aus 2020: Castles of Tuscany, Bonfire, Anno 1800. Diverse andere Sachen, z.B. Cloud Age, Arnak, Monasterium oder Polynesia, haben mich nicht ausreichend überzeugen können oder waren mir zu teuer für eine Spontanbestellung ohne relative Sicherheit, dass das Spiel es wert wäre.

    Quelle für alles: BGG und Regel-PDFs. Nix Spiel-Digital.


    Frage an die Spiel-Digital-Nutzer: was gab's denn da von #Faiyum zu sehen? Das geht zumindest hier im Forum gefühlt etwas unter. Ich habe mir die Regeln durchgelesen und fand es interessant genug, um es trotz UVP von 55 Euro (Ladenpreis ~45 im Angebot) vorzubestellen. Für all diejenigen vielleicht mal einen Blick wert, die Interaktion durch das Schaffen gemeinsam genutzter Infrastruktur schätzen (The Great Zimbabwe, Roads & Boats, aber auch weniger heftigere Sachen aus der, in breitestem Sinne verstandenen, Logistik-Ecke). Dazu Funkenschlag-Markt und Concordia-ähnlicher Kartenmechanismus. Jedoch nur "ähnlich", denn das Ganze hat den interessanten Twist, dass man die Karten im Ablagestapel von oben nach unten, von zuletzt gespielt nach vor langer Zeit gespielt, in die Hand zurückkaufen muss. Schaut's euch mal an...

  • Bei Fantasywelt im Laufe der Spielemesse eingekauft:

    • Praga Caput Regni
    • Die Reisen des Zheng He
    • Faiyum
    • Gravitrax Vertical Erweiterung
    • außerdem diverse Laserox Inserts

    Zuvor schon gekaufte und vorbestellte Spieleneuheiten aus 2020: Castles of Tuscany, Bonfire, Anno 1800. Diverse andere Sachen, z.B. Cloud Age, Arnak, Monasterium oder Polynesia, haben mich nicht ausreichend überzeugen können oder waren mir zu teuer für eine Spontanbestellung ohne relative Sicherheit, dass das Spiel es wert wäre.

    Quelle für alles: BGG und Regel-PDFs. Nix Spiel-Digital.


    Frage an die Spiel-Digital-Nutzer: was gab's denn da von #Faiyum zu sehen? Das geht zumindest hier im Forum gefühlt etwas unter. Ich habe mir die Regeln durchgelesen und fand es interessant genug, um es trotz UVP von 55 Euro (Ladenpreis ~45 im Angebot) vorzubestellen. Für all diejenigen vielleicht mal einen Blick wert, die Interaktion durch das Schaffen gemeinsam genutzter Infrastruktur schätzen (The Great Zimbabwe, Roads & Boats, aber auch weniger heftigere Sachen aus der, in breitestem Sinne verstandenen, Logistik-Ecke). Dazu Funkenschlag-Markt und Concordia-ähnlicher Kartenmechanismus. Jedoch nur "ähnlich", denn das Ganze hat den interessanten Twist, dass man die Karten im Ablagestapel von oben nach unten, von zuletzt gespielt nach vor langer Zeit gespielt, in die Hand zurückkaufen muss. Schaut's euch mal an...

    Mir geht es zu Faiyum genauso wie Dir. Habe mir die Regeln angesehen und fand es sehr ansprechend für mich - und wundert mich, dass hier und auf der Spiel.digital nicht viel dazu zu lesen war.


    Die Reisen des Zheng He ist ein Klassespiel - habe es bisher nur Solo gespielt doch rockt mich das da voll. Der Barbaren-Bot macht mich da gut fertig.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Vier Spiele sind's bei mir geworden, die ich rund um die Spiel gekauft (eigentlich: vorbestellt) habe:


    • Siderische Konfluenz
    • Bonfire
    • Praga Caput Regni
    • Monster Expedition

    Hat mich insgesamt um die 150€ ärmer gemacht ...

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Dune+exp+folded space

    Aliens another glorious day ... alles

    Fallout + Cali exp


    Pranken des Löwen mit 10% neu vorbestellt. Leider nicht das insert dazu genommen 🙈


    Aliens hatte ich nicht auf dem Schirm (danke auch...) den Rest schon.

  • Bei der Feuerland-Resterampe kurz vor Schluss noch durchgekommen und immerhin mein Wunschspiel, um das ich schon seit ein paar Jahren rumschleiche, ergattern können: Lignum in der 2ten Auflage für 10€. Und ein Odin-Holzeinsatz für 5€.


    Kann man machen, denke ich ^^

  • Fantasywelt:


    - Praga Caput Regni

    - Fleet: The Dice Game

    - Flügelschlag: Ozeanien-Erweiterung

    - Maglev Metro

    - Under falling skies


    und auch wenn es nicht direkt mit der spiel.digital zusammenhängt, aber die Lager ja geräumt werden müssen:

    - die Arcadia Quest-Erweiterungen Pets und Riders von milan-spiele

  • Bei mir gab's vor der Spiel schon:


    Ruins of Arnak

    Praga Caput Regni

    Gloomhaven Jaw of the Lion


    Während der Spiel:

    Smart10

    Champions of Midgard mit Erweiterungen und Playmat

    King of 12


    Alles in allem sehr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Gekauft:

    Paris - Stadt der Lichter

    Finstere Reiche

    Inserts für Tekhenu und Brass Birmingham


    auf den Wunschzettel für Weihnachten gesetzt:


    Bonfire

    Praga caput Regni

    Pandemic Legacy 0

    Forgotten Waters

    Paleo

    Einmal editiert, zuletzt von papadjango () aus folgendem Grund: Paleo vergessen

  • Ist dann doch einiges geworden :crazypilot:


    Fantasywelt:

    Die Verlorenen Ruinen von Arnak (DE)

    Lost Ruins of Arnak (EN)

    The Castles of Tuscany (Multilingual)

    Die Zwerge Big Box (DE)

    Praga Caput Regni (EN)

    Parks - Sternstunden (DE)

    MicroMacro – Crime City (DE)

    Gloomhaven - Die Pranken des Löwen (DE)

    Fantastische Reiche (DE)

    Paleo (DE)

    Monasterium (DE|EN)


    Kosmos-Shop:

    Anno 1800 + Mini-Erweiterung

    Switch & Signal,

    Paris + Sonderkarte,

    Greenville & Adventure Games Abaddon


    Lookout-Shop:

    Hallertau (DE)

    Isle of Skye - Tunnelplättchen #2 / Tunnel tiles #2



    ... plus die ganzen Angebote bei Milan, plus was wir vor der Messe schon an Neuheiten hatten (z.B. Bonfire)


    was ein heißer Herbst :krank::vogel:

  • Ich habe gekauft:

    - Bonfire, schon vor der Messe

    - MicroMacro Crime City

    - Flügelschlag Ozeanien

    - Monasterium

    - Sagani


    Weiter beobachtet werden:

    - Cloud Age

    - Renature

    - Switch and Signal

    - 7WondersDuel Agora

    - Red Cathedral

  • Und nach Rücksprache mit meinem whiskeyliebenden Mann nochmal eben mit Glen More II nachgelegt

    :gafw:


    Da wir an unserem ersten Hochzeitstag dank Corona eh absolut nix unternehmen können, haben wir uns das jetzt stattdessen gegönnt.

    Musste ich eben "leider" wieder stornieren, da ich es bei Fantasywelt im Gewinnspiel von Samstag gewonnen habe. Freue mich immer noch wie ein Schneekönig :dance3::cheer::freu::hopping::klatsch:

  • Und nach Rücksprache mit meinem whiskeyliebenden Mann nochmal eben mit Glen More II nachgelegt

    :gafw:


    Da wir an unserem ersten Hochzeitstag dank Corona eh absolut nix unternehmen können, haben wir uns das jetzt stattdessen gegönnt.

    Musste ich eben "leider" wieder stornieren, da ich es bei Fantasywelt im Gewinnspiel von Samstag gewonnen habe. Freue mich immer noch wie ein Schneekönig :dance3::cheer::freu::hopping::klatsch:

    Oh, das Gewinnspiel habe ich wohl verpasst. 18 Uhr? Dir aber herzlichen Glückwunsch! :D

  • Musste ich eben "leider" wieder stornieren, da ich es bei Fantasywelt im Gewinnspiel von Samstag gewonnen habe. Freue mich immer noch wie ein Schneekönig :dance3::cheer::freu::hopping::klatsch:

    Oh, das Gewinnspiel habe ich wohl verpasst. 18 Uhr? Dir aber herzlichen Glückwunsch! :D

    Danke :) War am Samstag um 14 Uhr. Da ging es im Stream um Glen More II und 3 wurden verlost. Wie sehr ich an einen Gewinn geglaubt hab, zeigt ja meine Bestellung ein paar Stunden später :lachwein:

  • Hallo zusammen,

    bei uns ist bisher nur Kleinkram angekommen:


    1. @manmußauchgönnenkönnen

    2. @Micropolis

    3. @IncaEmpireCardGame

    4. @BigMonsters


    Bestellt haben wir unter anderem:

    1. @RedOutpost

    2. @Anno1800

    3. @Faiyum

    4. @Tawanatinsuyu

    5. @AeonsEnd

    6. @PragaCaputRegni

    7. @BeyondtheSun

    8. @AlmaMater

    9. @VergessenenReichevonArnak

    10. @CloudAge

    11. @Paleo

    12. @RajasoftheGangesDiceCharmers


    @Flotilla und @Kanban waren uns zu teuer, @RedCathedral gefiel uns nicht mehr


    Ciao

    Nora

  • Vorbestellt bei FW mit 10%, wobei ich die beiden eh schon auf meiner Kaufliste hatte - die 10% waren nur zusätzlicher Anreiz :D

    Flügelschlag: Ozeanien

    Rajas of the Ganges Dice Charmers


    Außerdem noch bei der SO mitgenommen, weil keine Versandkosten/Mindestbestellwert und 2x ein 2€ Gutschein:

    Arkham Horror LCG - Jacqueline Fine Ermittlerdeck

    Arkham Horror LCG - Nathaniel Cho Ermittlerdeck

  • Bei mir gabe es nur eine "Messeneuheit": Fantastische Reiche. Ist mittlerweile auch da!

    Ansonsten gabs Dinosaur Island und Meeple Circus für die Familie.

    Mit den 10% bei Fantasywelt sind dann noch Inserts für Klong! und Robinson Crusoe! hinzugekommen.

    Wobei ich es jetzt schon bereue, keines auf Verdacht für Dinosaur Island mitbestellt zu haben :D

    Klarname: Tobias

  • Frage an die Spiel-Digital-Nutzer: was gab's denn da von #Faiyum zu sehen? Das geht zumindest hier im Forum gefühlt etwas unter.

    Ich hab's auch vorbestellt weil es sich interessant anhört, aber die Optik ist halt schon richtig harter Tobak. Da steigen bestimmt schon viele im Vorfeld aus.

    Genau das, fand es auch interessant, aber die Optik hat mich zu sehr abgeschreckt.

  • So meine Einkaufsliste:


    Bestellt:

    Praga Caput Regni

    Jaws of the Lion

    Paris Stadt der Lichter

    Sagani

    Lost Ruins of Arnak

    Gods Love Dinosaurs

    Rajas of the Ganges: The Dice Charmers

    Pandoria Merchants

    Fleet the Dice Game Erweiterung




    Wird später noch bestellt:

    Calico

    Micro Macro Crime City

    Bad Bones

    Kartograph Unbekannte Lande

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich bin auch nochmal richtig schwach geworden. Idiot. X/

    Im besten Fall verteilt es sich auf genug Monate. :S


    Fantasywelt:

    - Fantastische Reiche (V)

    - Parks (V)

    - HDR LCG:

    Sarumans Verrat (V)

    Flamme des Westens

    Die Wildnis von Rhovanion (V)

    Ein Schatten im Osten (V)

    Der Sand von Harad

    - Gloomhaven - Die Pranken des Löwen (V)

    - Star Wars Legion:

    B2 Superkampfdroiden (2x) (V)

    Klone der Phase 2 (2x) (V)


    V = Vorbestellung

  • Nachdem ich euch im Messefazit schon vollgeschwallt habe, bekommt ihr hier noch der Vollständigkeit halber meinen Messeloot ;-):

    • Spirit Island - Zerklüftete Erde Erweiterung
    • MicroMacro
    • Die Insel der Katzen + KS-Erweiterung
    • Hallertau
    • Under Falling Skies
    • Obsthain
    • Die verlorenen Ruinen von Arnak
    • Flügelschlag - Ozeanien Erweiterung
    • Carcassonne Jäger & Sammler

    Vorab schon bestellt

    • Parks - Nightfall Erweiterung
    • Fantastische Reiche
    • Gloomhaven: Pranke des Löwen
    • New York Zoo
    • Bonfire
    • Pax Pamir
    • 7th Continent
  • Die Spiel Digital ist durch. Mir hat sie leider nicht gefallen, zu unübersichtlich, unkoordiniert, aber das ist ein anderes Thema.

    Dennoch habe ich, z.T. auch als Blindkauf einige Spiel gekauft:


    Polynesia

    Maglev Metro

    Artheneum

    Gods loves dinosaurs

    Fantastische Reiche

    Village Green

    Bei Paris (Game brewer) bin ich noch am zucken.


    Was habt ihr denn gekauft? Jemand Perlen entdeckt?

    (Falls es so einen Treat schon gibt - hab nichts gesehen - bitte verschieben)

  • Während aber nicht wegen:


    Dune dt.

    Brotherhood & Unity

    AH LCG Erweiterungen

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Coatl habe ich bereits (und hätte mir die Schlangenteile wertiger gewünscht, bin ansonsten aber angetan)

    MicroMacro Crime City möchte ich haben (weil ich mich ärgere/begeistert bin, fast dieselbe Idee gehabt zu haben),

    Fantastische Reiche muss ich haben,

    Der Kartograph ist zwar schon älter, der Messestream hat mich aber dazu gebracht, es zu bestellen,

    Pandemic Season 0 will ich haben, seit es angekündigt ist,

    Under Falling Skies brauche ich auch (Arnak, auch von CGE, sieht mir nach zu viel Regelwust aus, da hat die SPIEL mein Interesse von MUST BUY auf MAL SEHEN gebracht),

    Gloomhaven Pranken des Löwen werde ich wohl auch brauchen, nach all den Lobhudeleien.


    Nachtrag: mit Paleo liebäugele ich natürlich auch, nicht nur, weil der Autor sich hier schon lange vor seinem Erstlingswerk (das ich mir eigentlich auch zulegen wollte) rumtreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von M_20210813_gelöscht ()