Dungeon Crusade - Letzter Aufruf (vermutlich wirklich)

  • Fyi, laut Rodger auf Fratzenbook kann man sich jetzt auf eine Liste setzen lassen und bekommt Anfang Januar Bescheid, wenn noch Reste rausgehen.

    Was kostet der bums den so grob?

    Warte lieber Spielberichte ab und entscheide dann, ob Dir das gefallen könnte.

  • Es kann nur einer spielen!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, leider noch nicht, nicht einmal Swan Panasia Sleeves in diesen eigenartigen Abmessungen zu bekommen...X/

    Aber ungesleeved wollte ich die Karten lieber nicht mischen, muss ich mir noch was einfallen lassen über die Feiertage.

    Die Feiertage sind um, ich bin auf deine Lösung gespannt. Ich hab mal in der FB Gruppe nachgefragt und Rodger hat als Antwort ungefähr 100 Posts inkl. Fotos von seinem Essen und der Fahrt es zu holen (zugegeben amüsant zu verfolgen gewesen) und danach die folgenden Erkenntnisse:

    1. Rodger sleevet seine Spiele nie
    2. Er hat ein Foto von seiner Karte in einer Standard American Hülle gepostet, bei dem die Karte (logischerweise) rausguckt und mit dem Kommentar "So those should fit perfectly." 🤷‍♂️

    Dann wäre das ja geklärt und es gibt offensichtlich kein Problem. 😑

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Puh! Paket geholt. :P Leider ist das Paket durch die lange Reise ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, und hat eine ziemliche Delle abbekommen. Die Spielschachtel hat ein Loch auf der Seite, :crying: das Spielmaterial ist Gott sei Dank ziemlich unbeschadet. Das "Inlay" ist dadurch auch zum wegschmeissen. Das wäre aber auf alle Fälle in den Mist gewandert, denn sonst bekommt man die Fülle an Material nie wieder in die Schachtel.

    Ein paar Dellen, aber die sind schnell "ausgebügelt". Habe jetzt mal alle Karten sortiert, Rodger hat einen Vogel, 192 Loot Karten 8|

    Blicke mit den Stanzbögen noch nicht ganz durch: A2-A13, 2xA, B1,C1,D1 und 2 ohne Kennzeichnung :/ Hoffentlich fehlt da nix.

    70 Seiten Handbuch sind auch ne Hausnummer, aber das war ja bei Rodger zu erwarten ^^Wieso ich mir damals 3 extra "Patrol Route" Würfel bestellt habe, weiss auch keiner mehr:D. Bin erstmal glücklich, dass nach so langer Zeit das Game doch noch das Licht der Welt erblickt hat. Hoffentlich bekommt ihr alle auch eures in den nächsten Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von NerdyTom ()

  • Puhhh.....das wird noch anstrengend, denke ich :/

    Basisspiel Minions: Es liegen 3x Level 3 Minions von "Cultist of Zul" extra bei. Ich denke mal, dass man jene einfach zu den L3 Minions dazu gibt, da jene dort fehlen. Bei den L2 "Cultis of Zul"sind 3 zuviel, nämlich jene mit 3 Lebenspunkten und links mit dem Level 3 Zeichen. Das steht nirgends, aber das scheint mir logisch.

    Die angegebenen Token sind auch nur ungefähr: 200+ Various Tokens, 40 Coins (es sind 42), 16 Red Marker Tokens (es sind 20), 43 Miniaturen (ich komme auf 45), 20 Damage Token (sind 36) und 24 Lifeforce Token (27), nochmal 50 Red Marker (eigentlich 54).

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix dagegen, wenn mehr stuff vorhanden ist als notwendig, besser als zuwenig. Es ist halt nur a bisserl mühsam. :S

    Anleitung schaut auf den ersten Blick gut aus, mit vielen Beispielen, und Erklärungen, und sogar einen Index :thumbsup: (Hallo Altar Quest)

  • Oh mann, meins gammelt immer noch in Dostyq rum. Hoffentlich kommt es in einem spielbaren Zustand an...

    aktualisiert noch mal. Mein hatte bis eben auch noch den Status und es ist jetzt auf dem Weg nach Kurgan.

    Vielleicht sollten wir einen separaten Thread öffnen, wo wir uns nur zum Sendestatus austauschen. :/:smoke:

  • Meins war laut Sendungsverfolgung am 24.12. in Berlin und seit gestern beim Zoll, wenn ich das richtig interpretiere

    Unbestätigten Gerüchten zu Folge sah man interessierte Beamte die Pakete öffnen und beim Durchsehen etlicher Stanzbögen erst verwirrt dreinschauen und später irre lachend und Papierhüte tragend durch die Zollstation hoppeln😄😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meins war laut Sendungsverfolgung am 24.12. in Berlin und seit gestern beim Zoll, wenn ich das richtig interpretiere

    Unbestätigten Gerüchten zu Folge sah man interessierte Beamte die Pakete öffnen und beim Durchsehen etlicher Stanzbögen erst verwirrt dreinschauen und später irre lachend und Papierhüte tragend durch die Zollstation hoppeln😄😆

    😂😂😂


    Nachdem sie nach zwei Stunden Lesen von Rodgers Produktbeschreibung immer noch nicht fertig waren, haben sie entnervt aufgegeben und den ganzen Rotz freigegeben. 😄

  • Bin gerade dabei die Regeln zu erlernen. Also das wird wohl länger dauern als gedacht :). Nix Schnellstart!

    Ich fange mal mit dem Avalon Adventure Game an, ich muss sagen die Beschreibung ist sehr genau und detailliert, ich denke da bleiben keine Fragen offen. Bisher bin ich von der Anleitung begeistert. Kann aber verstehen, dass sowas auch Leute abschreckt, weil schon sehr geanu beschrieben wird.

    z.B.: "Wir machen nun das Bronze Deck- nimm 8 Karten von da, nimm 3 Karten von dort und 2 Karten von dem anderen und 1 von diesen Deck, das ist das Bronze deck" danach kommt: "Wir machen nun das Silber Deck- nimm 8 Kart......" alles nochmal beschrieben, und für das Gold Deck auch nochmal. Andere hätten halt einfach nur das Bronze Deck beschrieben, und dann gesagt, mache das gleiche für das Silber und Gold Deck. Aber das ist halt Rodger 8o, und dafür gibts keine Unklarheiten.

    Mein Plan ist immer noch am Wochenende zumindest das Avalon Game zu spielen. Derzeit leider sehr viel arbeit, wie immer um diese Jahreszeit X/

  • Noch einen Nachtrag zum Spielmaterial, von den Plastikbases sind überall zwischen 2 und 6 Stück zuviel dabei, also nicht wundern ;)

    Ebenso dürfte dem einem oder anderem dieser Fehler stören, mich nicht.


    Ich hatte jetzt auch die Zeit das Avalon Adventure 3x zu spielen.

    Das ist im Endeffekt eine nette, kleine Vorgeschichte, in der man ein wenig Geld und ein, zwei Loot sammeln kann, bevor man ins Dungeon geht. Als eigenständiges Game, wie Rodger meint, würde ich es nicht sehen, dafür ist es zu simpel. In max. 1 Stunde hat man es runtergewürfelt. Denn eigentlich ist es immer ein wenig story und Würfelglück. Mir hats trotz der vielen Würfelei gefallen, schafft Stimmung und ist ein liebevolles "Prelude".

    Jetzt setze ich mich hin und lese die restliche Anleitung für Hauptspiel, das wird ein Brocken. Ich hoffe, ich kann mitte der nächsten Woche schon was darüber berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von NerdyTom ()

  • Wo ist bei den Würfeln ein Fehler?

    Mein Tipp: Der grüne Würfel zeigt eine andere 1 als die anderen? 🤔

    Wäre mir nie aufgefallen und nun werde ich es immer sehen. Danke! 😒😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe jetzt 11 Seiten Anleitung gelesen, verteilt über 3 Tage. Dabei bin ich zweimal eingeschlafen, kein Scherz.

    Entweder ist die Anleitung wirklich langweilig, weil so ausschweifend, oder das Zeug ist zu klein gedruckt und damit ermüdend.


    Es ist schön, dass er alles genau erklärt und systematisch durchgeht, aber ich glaube, wenn ich durch bin, hab ich die ersten 40 Seiten vergessen.

    Es bleibt spannend. Jetzt habe ich endlich zwei Tage frei und kann ausgeschlafen Anleitung lesen.

    Meine Grim Dawn Sucht scheint auch befriedigt. Also könnte es bald zum Spielen kommen.

  • Klingt ja super. Bei mir ist DHL einfach ohne klingeln weggefahren.

    Fährt DHL bei euch die Pakete für DPD aus? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dann ist es was ganz Anderes. Auch gut. ;)

    Da kann man schon mal den Überblick verlieren 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So fast 13 Seiten geschafft.


    Jetzt habe ich auch erkannt, woher ich diesen Schreibstil kenne:

    Zitat

    Und der Herr sprach und sagte: Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

    Oder? Oder?:?::?:

  • Was ist denn hier bloß los?😂

    Jahrzehnte gewartet..

    Und dann muss man Euch hier alles aus der Nase ziehen 😆


    Als hättet ihr Angst durch zu genaues Studium oder Reviews zu erkennen, dass es doch Murks ist😳


    Was es nicht ist. Nicht wahr?

    😳😳😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, bin schon auf Seite 44 der Anleitung, das dauert eben. er wiederholt sich gerne und erklärt alles gaaanz genau. Murks? Kann ich hoffentlich am Wochenende entscheiden, wenn ich mindestens 1 volles Game gespielt habe. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich das meiner Spielegruppe (sollten wir jemals wieder spielen können) das wohl nicht zumuten werde. Obwohl ich einen großen Tisch besitze, wirds jetzt schon eng, ich mag ja ausufernde und lange Spiele, meine Gruppe halt nicht, aber das wusste ich schon vorher. Werde wohl eher solo spielen. Am Wochenende traue ich mir ein Urteil zu, solange müsstest du schon warten ;)

  • Du, hier passiert in Sachen Versand eh nix. ;)

    Ich hatte vergessen dass Du im Area51 des Norden lebst. 😄


    Nicht mal ne Versandbenachrichtigung?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.