Fallout + Fallout Wasteland Warfare

  • Uuuuh Cygor Brown ist quasi ... ämm ... seeeehr dunkel. Warp Lightning n echt krasses Grün. Zusammen wird das echt dunkel.


    Das würde ich stark verdünnen (und möglicherweise vorher an einer Mini testen, die nicht fürs Spiel ist)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Genau, ich mische da meist noch das Apothecary oder Skeleton mit rein, die Beiden sind schon richtige Schwergewichte. Wenn ich was fertig habe, lade ich das mal hoch.


    Was, ich suche geht eher Richtung Oliv oder Khaki.


    Aber hier geht's ja um Fallout, kann meine Fragen besser an andere Stelle abfeuern. ^^

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Genau, ich mische da meist noch das Apothecary oder Skeleton mit rein, die Beiden sind schon richtige Schwergewichte. Wenn ich was fertig habe, lade ich das mal hoch.


    Was, ich suche geht eher Richtung Oliv oder Khaki.


    Aber hier geht's ja um Fallout, kann meine Fragen besser an andere Stelle abfeuern. ^^

    Kein Problem, die Frage kann man relativ einfach beantworten:


    Citadel Contrast Militarum Green


    | Games Workshop Webstore


    Scroll mal nach unten und guck dir die Farbbeispiele an


    Plaguebearer ist eher leuchtend. Militarum Green dürfte das eher gesättigte Olivgrün sein, das du suchst

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Gestern Abend habe ich beim Fallout Stammtisch (Facebookgruppe über Skype) 'n bisschen Scatter-Terrain bemalt. Nette Truppe aus der deutschen Fallout Wasteland Warfare Gruppe. Machen auch öfter mal Remote-Spiele (das heisst, Oliver baut alles auf und wir dürfen dann sagen, was er mit den Minis machen muss).


    Oliver ist quasi sowas wie der Chef-Supporter für Fallout WW in Deutschland. Naja jedenfalls: das hab ich soweit bemalt. Ist noch nicht ganz fertig. Base und Kisten müssen noch, aber ich wollte mal zeigen, wie ich persönlich verdreckte und verrostete Ölfässer mache.


    Einfach Grundfarbe drauf, dann etwas Dreck hier und da und dann mit Enamelwashes drüber. Etwas antrocknen lassen und dann mit White Spirit (Terpentinersatz) und nem Q-Tip wieder vorsichtig runternehmen. Trocknen lassen, dann mit Citadel Typhus Corrosion Rost draufmachen, trocknen lassen und dann mit einem trockenen Pinsel Pigmente (ich nehme Schmincke Pastellkreide, die ich mit einem alten Teesieb in ein Döschen reibe) aufbringen.



    Oliver hatte gestern noch von einem anderen Zeug geschwärmt, das ich demnächst auch mal ausprobieren werde:


    Dirty Down Rost Farbe - für Miniaturen & Requisiten ☆



    Ansonsten möchte ich euch noch den YT-Kanal von Tabletop mit Bart ans Herz legen, falls ihr Probleme mit den Regeln habt oder generell gerne mit YT-Videos lernt. Der macht immer ein Regelerklärvideo und dann anschließend ein Tutorialspiel


    Tabletop mit Bart - YouTube

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wurde vielleicht schon gesagt, aber "War Budgies“ hat schöne Spielberichte zu seinen Kampagnen mit tollen, stimmungsvollen Spielfeldern

  • Mir hat gerade jemand geflüstert, dass das Kampfsystem in Elder Scrolls einfacher sein soll. Kann mal jemand, der beide Spiele kennt, was dazu sagen bitte?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Aber...aber...da sind dann so Elfen und Trolle und keine Supermutanten, Ghule, Knarren, durchgedrehte Roboter sowie wilde Gangs mehr :crying:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Wer sagt denn, dass ich Interesse an doofen Elfen hab?


    Mich interessiert nur, wie sie das Kampfsystem gelöst haben. Weil soll im AI Mode einfacher sein. Das könnte man dann evtl. auf Fallout switchen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ok hört sich auf den ersten Blick gleich an, da bin ich mal gespannt. Kenne jemanden ( von dem stammt auch die Aussage), der macht nächste Woche mal ein Video und erklärt den Unterschied.


    Optisch geht Elder allerdings echt mal gar nicht. Also die Anleitung. Hat das irgendwie was mit dem Spiel zu tun, dass das so ... wirr mit komischen Symbolen aussieht?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also die Anleitung von Fallout find ich bislang super. Eine Sache find ich etwas unstrukturiert, aber das finde ich verzeihlich


    BTW: ich hab grad mal das Fallout-App Abo genommen. Eigentlich bin ich eher Fan von physischen Karten, hier sehe ich in der App aber einen echten Mehrwert:


    - Weniger Platzbedarf auf dem Tisch (für Leute mit wenig Platz)


    - für 3,49€ im Monat alle Karten aktuell und freigeschaltet. Kein Ausdrucken mehr, kein Warten, dass irgendwann mal wieder alle Karten lieferbar sind (die dann noch nichtmal aktuell sind)


    - einfache Bedienung. Die Warhammer App (und Battlescribe) sind dagegen echt ein Graus. Fallout ist echt simpel und toll. Zeigt alle Stats UND man braucht fast keine der ollen gnibbeligen Fitzelmarker mehr, weil man alles über die App tracken kann


    - und der größte Meilenstein: man kann im Forcebilder (nicht, wenn man Szenario über die App spielt) EIGENE Fotos von seinen Minis machen. Total toll für Leute die Minis proxen wollen. Ich bin verliebt <3


    Ihr könnt das Ding kostenlos testen, dann sind nur nicht alle Minis freigeschaltet

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich habe mir übrigens Luck Dice in Rosa und Blau bestellt. Man braucht nur einen, ich hab 20


    Wer also einen abhaben will, kann sich bei mir melden. Für 1€ plus Porto schicke ich euch einen zu


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Junior aus dem Haus und gleich ma wat geschafft: 2 Minis, ein Klärbecken, Wasserturm, Feuchtigkeitsvaporisatoren und Marker und Konsolen (für Szenario 4), neue Matte und n paar Autos.


    Jetzt geht’s erstmal ans Gelände malen und dann Survivors und Creatures


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sieht klasse aus, am besten den Fallout 3 Soundtrack im Hintergrund laufen lassen (im Spiel konnte man Radio hören)!

    Sind die weiteren Szenarien denn auch so gut geschrieben?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Uuuund wieder n bisschen was fertig bekommen. Einen Fogcrawler und die Marker für das 4. Tutorial, wo man Wasser pumpen muss. Richtige Wasserpumpen hab ich nicht gefunden, aber die Teile aus Star Wars Legion sind zumindest mal flexibel einsetzbar. jetzt werde ich mich erstmal mit Gebäuden beschäftigen: ein Coffee-Shop und das große Wasserbecken



    Kleiner Gag am Rande


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Öh ja das is auch recht einfach:


    schwarz grundieren, silber trockenbürsten, evtl. noch verdünntes schwarzes Wash


    Die Seitenteile hab ich alle mit der Airbrush gemacht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Gestern Abend noch die ersten Autos angefangen.


    Der 50er GMC Pickup ist komplett mit Typhus Corrosion eingepinselt und erhält anschließend mit Schmincke Pastellkreide gerieben (Pigmente im Prinzip) eine Tupfschicht.


    Der 57er Ford Ranchero Pickup soll ein Scheunenfund werden. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Erstmal hab ich den mit braunem Enamelwash eingepinselt und dann mit White Spirit und Q-Tip die Farbe wieder runtergenommen. Jetzt werde ich kleinere Roststellen mit Typhus Corrosion anbringen, auch wieder mit Schmincke Pastellkreide eingetupft. Dann werde ich noch mit Rosteffektfarbe versuchen so Rostläufer aufzubringen und mit Slime Grime Grünspan simulieren. Anschließend alles mit sehr hellen Pigmenten einstauben. Ich hoffe das wird was, ich habs selber auch noch nie gemacht


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • mich stören an beiden Pickups die intakten Reifen, ansonsten geil.


    p.s.: Kann es sein, dass der GMC eigentlich eine, Angesichts des Alters, bereit vermoderte Holzladefläche haben sollte?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Da liegt jetzt Laub drauf. Siehste nicht. Das war noch WIP


    Bei den Reifen kann ich leider keine Luft rauslassen :D


    Leider grad kein ganz aktuelles Foto von beiden und keine Lust in den Keller zu laufen


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Schande auf mein Haupt, zu Fallout Wasteland Warfare bin ich in letzter Zeit noch gar nicht gekommen, das wird aber zeitnah geändert! Regeln sind schon gelesen und die Vorbereitungen laufen.


    Derweil kam heute mein Dungeons & Lasers Pledge an - ich meine, ich bin relativ spontan durch diesen Thread hier in den Late Pledge gegangen!? Hat ich gar nicht auf dem Schirm, dass das so viel Zeig ist! 😅


  • Hui,

    Das Dungeons&Lasers sieht schon wirklich gut aus.

    Mich würde mal interessieren, wofür ihr es verwenden wollt?

    Selbst fallen mir zur Verwendung nur RPGs ein, die man dann mit einer 3D Battlemap spielen kann oder für Fallout WW einen Vault bauen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das spielerisch interessant wäre.

  • Fundsache "Fallout Burgsinn"