Beiträge von oxymoron20 im Thema „Fallout + Fallout Wasteland Warfare“

    Hui,

    Das Dungeons&Lasers sieht schon wirklich gut aus.

    Mich würde mal interessieren, wofür ihr es verwenden wollt?

    Selbst fallen mir zur Verwendung nur RPGs ein, die man dann mit einer 3D Battlemap spielen kann oder für Fallout WW einen Vault bauen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das spielerisch interessant wäre.

    Tatsächluch würde mich ein Spielbericht und Deine Platte interessieren. Insofern hoffe ich auf Updates. (RoSD ist ja leider eingeschlafen?)


    Es gibt derzeit auch die RedRocket Gas Station als Pappbausatz inkl. Matte für ca. 60€, alternativ bietet TTCombat wohl auch einges für Endzeitszearien.


    Generell erscheint mir Fallout Wasteland Warfare etwas teuer, bietet aber dann wohl Resin Figuren, die anscheinend durchaus geschätzt werden.


    Kenne mich mit dem Spiel/Tabletop eigentlich kaum aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann reagiert der Gegner mittels einer Matrix, die mit Würfelwurf randomisiert wird.

    Das dürfte eine gewisse Gegner KI bieten, könnte aber auch mitunter zu etwas seltsamen Verhalten führen. Kenne ich z.B. aus SW:IA RAIV, man sollte dem Gegner eine starke Hand bieten und sich nicht zu sehr an die Matrix halten. Steht so ähnlich auch im Regelbuch.


    Schreib auch ruhig mal was zu den Szenarien bzw. eventuellen Eigenkreationen.