Beiträge von MKo777 im Thema „Fallout + Fallout Wasteland Warfare“

    So, jetzt habt ihrs geschafft. Ich bin angefixt. Also Butter bei dir Fische: Als Neuling, der:

    • keine Erfahrung im Tabletop Genre hat und auch nichts an Material dafür besitzt
    • gerne in Wasteland Warfare einsteigen möchte
    • das Tabletop Spielgefühl kennenlernen möchte (also nicht nur wie beim One Stop Coop Shop nur Papierschnipsel hinlegen) ohne zum Start zuviel zu investieren
    • Es hauptsächlich im Solo-/Coop-Modus spielen wird und sofort loslegen möchte
    • Bemalmuffel ist


    Was würdet ihr dem neben dem Grundspiel empfehlen? Btw. die ganzen Gegnerfraktionen sind ja in erster Linie auf kompetitive Duelle ausgelegt. Kann man losgelöst von der Kampagne einfache Skirmishgefechte gegen die AI austragen? Sind die AI Karten dann jeweils in den neuen Packs mit drin?


    Danke für eure Rückmeldungen :)

    Mal ne ganz bescheuerte Frage: Nach welchen Regeln baut man denn so ein Szenario/Schlachtfeld bei einem Tabletop auf? Mal so für einen Normalo-Brettspieler, der mit Tabletop noch nie was am Hut hatte ;)


    Ich habe mal soviel verstanden, dass die Größe des Schlachtfeldes vorgegeben ist. Aber wie platziert man die Umgebungsteile? Ist das völlig egal und Random oder ist es irgendwie vorgeschrieben z.b. x Zoll von der rechten oberen Ecke entfernt? Ich gehe doch mal davon aus, dass die Umgebung Deckung bietet oder z.B. wenn man auf einem Haus steht, dass man Vorteile hat.