Fallout + Fallout Wasteland Warfare

  • Und sehe ich hier nur eine unbemalte Figur, dann leg ich Den- oder Diejenige ordentlich übers Knie🤓

    Autsch ... naja alles eine Frage der Zeit ... bis dahin is aber der Hypetrain 100x vorbeigefahren

    Ich habe nicht erwähnt wie voll eure Platte sein soll😈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Abseits des hier grade eintreffenden Großtransports (nacheinander Bloodborne, The Hunters AD, Waste Knights) eben eingetroffen: The Last Hope for the Ödland: Die Atomare Allianzen Erweiterung für Fallout TBG.


    Mal sehen wann ich den innerlichen Schweinekater überwinde das mal einzumixen und ich bin so gespannt, ob es das Spiel retten kann!


    Bittebittebittebitte

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schlimme schlimme Mensch tummeln sich hier... das ist wohl das was man im allgemeinen ein toxisches Umfeld nennt?

    Auch ich bin an Bord des Hyptrains :train:

    Starterset + zwei Core-Boxen geordert :metal1:

    Es gab aber auch gute Gründe: habe schon lange nochmal mit einem Tabletop geliebäugelt, ich mag Fallout, Postapokalypse sowieso und jetzt habe ich endlich einen Grund das auf Thingyverse gesammelten Tabletopgelände mit meinem 3D Drucker zu drucken... fehlt nur noch ein Mitspieler... ha auch das kein Problem, es geht ja auch solo! :party:

    Gut dafür musste mein Brettspielmoratorium gebrochen werden (bis Juni wollte ich clean bleiben), aber andereseits: Tabletops sind ja gar keine Brettspiele, das weiß ja jeder!

    Einmal editiert, zuletzt von Rednax ()

  • Schlimme schlimme Mensch tummeln sich hier... das ist wohl das was man im allgemeinen ein toxisches Umfeld nett?

    Auch ich bin an Bord des Hyptrains :train:         sehr gut!!!



    Tabletops sind ja gar keine Brettspiele, das weiß ja jeder!    ja das kann ich bestätigen!!!

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Musste heute das erste mal Zoll abdrücken. Lief über eine kleine Klitsche in GB. Bei wayland z.b. musste ich 2 mal nichts extra löhnen. Und das KDM-Zeug aus UK lief auch so durch. Die haben die Sachen aber auch nicht als Spielewaren deklariert.

  • Reizt mich ja jetzt auch das Spiel nochmal zu bestellen ;) gerade für den Preis von Shop4...

    Nochmal? Zweitkauf?😆


    Nene ich finde es hat durchaus seinen Reiz und sieht mega aus.. Aber Tabletop ist nicht so meins😆

    Wenn das Häuschen da ist.. Vielleicht dann😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mich nun nach reeeeeiflicher Überlegung dagegen entschieden :loudlycrying: (dabei steht da Fallout auf der Schachtel). Ich hasse es, wenn die Rationalität siegt...


    Es ist einfach mehr als unwahrscheinlich, dass das mal auf dem Spieltisch landet. Es sieht nicht so aus, dass man jemandem mal eben die Regeln erklärt und eine schnelle Runde runterspielt, bräuchte also einen zweiten verrückten, der sich intensiv damit beschäftigt. Solo ist leider so gar nicht meins.


    Auf Sachen basteln und anmalen hätte ich zwar Bock, die kann man dann aber nicht einfach wieder in die Schachtel und zurück auf Regal stellen.


    Bandida

    Ich habe mal dem Link mit dem Rosa Tank gefolgt und bin echt beeindruckt. Bin also echt gespannt, was ihr zum Apocalypse Settigt zaubert. Die motorisierten Minis sind schon mal der Hammer.

    *Neidisches Berichte-lesen incoming*

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Auch nur weil du es weißt. Man hat halt im Kopf „so sieht Fallout aus und so 40K“.


    Der einzige Unterschied ist die etwas kantigere Rüstung. Ansonsten ist an beiden Minis nix dran.


    Man muss sich halt etwas davon lösen, was gar nicht so einfach ist. Da ich zu Fallout aber keinen großen Bezug habe (Videospiele nicht gespielt) bin ich etwas raus aus dieser Gefahr. Ich glaube, jemand der die Spiele gespielt hat, wird sich mit meiner Version nicht anfreunden können

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Auch nur weil du es weißt. Man hat halt im Kopf „so sieht Fallout aus und so 40K“.


    Der einzige Unterschied ist die etwas kantigere Rüstung. Ansonsten ist an beiden Minis nix dran.


    Man muss sich halt etwas davon lösen, was gar nicht so einfach ist. Da ich zu Fallout aber keinen großen Bezug habe (Videospiele nicht gespielt) bin ich etwas raus aus dieser Gefahr. Ich glaube, jemand der die Spiele gespielt hat, wird sich mit meiner Version nicht anfreunden können

    Also ich habe die Spiele gespielt und finds gut, dort gab es auch unterschiedliche Power Rüstungen. Brotherhood of steel waren silbriger, die der Enklave recht dunkel. Dann gab es die Rüstungen auch in Mk.1 und Mk2... Kannst es ja als Mk3 verkaufen ;)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Na das ist tatsächich n Problem was ich habe: ich seh ehrlich gesagt genauso solche Unterschiede noch gar nicht. Für mich sehen die alle gleich aus. Vllt. ist aber gerade das auch besser. Sonst sucht man Alternativen, wo keine sind :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich finde das vom psychologischen Aspekt her sehr interessant. Je besser jemand die Systeme kennt, desto festgefahrener ist er/sie meistens. Hatte das gerade schon geschrieben: bis vor kurzem kannte ich die ganze Lore von 40k gar nicht. Hatte tausend Ideen, wie man die Space Wolves alternativ gestalten kann. Dann hab ich die ersten Ragnar-Bücher gelesen und jetzt KÖNNEN Space Wolves einfach gar nicht mehr anders, als blaugrau zu sein.


    So geht es gerade wohl einigen Fallout'lern: sie sehen das, was das Hirn ihnen sagt, was sie sehen sollen


    edit: mutig wäre es gewesen, das Bild in der 40k Gruppe zu posten. Die hätten mich direkt gesteinigt und an den Haaren rausgezogen :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Jup, shop4 und keine Steuern/Zoll. Ganz normal mit Post


    Boah die Minis sind aber auch so dermaßen schlecht ... :D (hab die normale Version)


    Egal, ich freu mich aufs Proxen, vllt. hol ich mir irgendwann auch die aus Resin ... mal sehen. Und dann freu ich mich erstmal aufs Spielen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich warte noch auf meine Shop4 Bestellung. Durch Waste Knights bin ich aber schon in postapokalyptischer Stimmung. Bin heiß.


    Die Szenerie ist zT schon da. Zudem habe ich noch recht viel BattleSystems und Rampart Gelände.


  • Für alle, die bei Dungeons & Lasers einsteigen wollen: Obacht, so wie ich das sehe, kann man seinen Pledge nachträglich nicht mehr verändern. Ich wollte gerade noch 'aufstocken', und müsste dann in bester FalcoBaa -Manier noch mal neu Versand zahlen.

    Jetzt habe ich mal gefragt, wie das läuft, aber vermutllich müssen sie die Order stornieren, damit ich sie neu auslösen kann.

    Ok. Ich bin noch am Grübeln, was ich alles Schönes nehmen soll :)

    Am Ende ist es der Quest of Eternity Pledge geworden mit Extras (zb Stone Bridge, Functional Doors Set, Legacy Stretch Goals, Pillars)

    :)