Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Ich bin ja normalerweise ein Würfelfan..


    Und so schlecht würfle ich auch nicht..


    ABER DAS HIER! <- (rüder Tonfall)

    DAS HIER.. (noch rüder) schlägt alles bisher Dagewesene um Längen. Ich FLIPPE aus hier am Tisch!


    Ich habe grade bei meiner ersten Director’s Cut-Partie das beschmodderte Handtuch geschmissen..


    Deputy Schmidt tot.

    Drei von sechs Zivilisten tot.

    Infektionszahlen der Hölle inklusive Infizierer, zwei(!) „Gehirne!“-Karten hintereinander. Gefolgt von „Was zur..“- Karte (alle Zed’s wundergeheilt) und das Würfelpech der Apokalypse.

    Ein ätzender und ein toxischer Zed.

    Und noch kein weiterer Held etc. in Sicht.

    Und der Wasserwerfer der Freiwilligen Feuerwehr hat auch einmal verfehlt. Wie geht das bitte?


    Stufe zwei der Infektionsliste.

    Würfeln.

    Zwei Einsen! Das gibt es doch gar nicht meine Herren und Damschaften..


    Die Würfel sind doch nicht einwandfrei dünkt es mich.. UND ZWAR alle..


    Ich werde jetzt schlafen gehen. Durchatmen und morgen zur Abwechslung mal den Cthulhu-Deckbuilder rausholen (laut einem Freund: Klothuhullulu. Danke Ron 😆)

    Da scheint grade mehr Balance drin zu sein😆


    Ab nach Honolulu mit Cthohullulu :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 1. Frage, ja ist möglich, Heilung über die Spieler-Aktion ist nur 1x pro Runde möglich, weitere Heilungen über Heilsarmee, Sonderaktionen oder Ereignisse zählen nicht als Spieler-Aktion und können somit mehrmals auf dieselbe Einheit angewendet werden.


    2. Frage, du entscheidest wann die Einheit entlassen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von cranky ()

  • Du spielt tatsächlich gleich den Director's Cut und wunderst dich, dass dir der A..... aufgerissen wird - das ist ja gerade so, als wenn man verwundert ist, dass das Wasser doch tatsächlich nass ist....:*:D UND hol dir die Erweiterungen, denn da ist mehr "POWER" drin! - Allein wenn ich an den neuen Trucker-Char. denke, wo sein Freund "Tim" den Truck "aufgemotzt" hat und der dann mit wichtigen Nachschub durch die Zombiehorden Richtung Stadtzentrum mäht! KRASS!!! :love:

  • Naja.. Wundern ist das falsche Wort..

    Ich wusste ja in etwa was einen dort erwartet.

    Von den Regeln her ist es zwar komplex, aber ich habe das Basisspiel und Level II gespielt vorher. Die zusätzlichen Regeln sind okay. Ob ich jetzt die Forschung verinnerliche, was ja eher keine taktische Regel ist, oder gleich den Tunnel mit integriere, ist ja eher egal dann..


    Und die getriggerten Ereignisse waren nicht durchgängig Level 5..


    Tatsächlich hat fast KEINE Würfelprobe gesessen. Das war wirklich wie verhext.


    Und wenn ich bei BGG Ähnliches lese, zweifle ich daran, ob die wirklich astrein sind😆


    Habe gestern sogar (okay.. Kannste eigentlich auch keinem erzählen) die Wasserprobe bei den Dingern gemacht..🙈🤣


    Mein Schälchen war zu flach😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tip: Würfel in Mikrowelle legen. S. Google, da gibt es Anleitung für.


    Aber danach nicht beschweren wenn Alles easy going ist 🤪😜🙃

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Tip: Würfel in Mikrowelle legen. S. Google, da gibt es Anleitung für.


    Aber danach nicht beschweren wenn Alles easy going ist 🤪😜🙃

    Sowas werde ich mit Sicherheit nicht tun😆


    Aber die Anleitung dazu ist geil. (Es geht um den Ofen)


    Zitat:


    Verwende keine Mikrowelle. In ihr wird der Würfel nicht wie gewünscht geschmolzen und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du das Plastik verformst und der Würfel lustig aussieht. Außerdem ist es gefährlich. Vermeide dies.


    Zitat Ende


    Man stelle sich folgendes vor:


    Das Überqueren der vierspurigen Autobahn zu Fuß ist auch am Wochenende relativ gefährlich.

    Vermeide dies.


    Geile Formulierung.


    Das Ohrfeigen fremder Personen in Fußgängerzonen kann zu Haftstrafen führen.

    Vermeide dies.


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bezüglich Schwierigkeitsgrad hast du in Prinzip recht, aber DotZ ist eines der wenigen Spiele, wo ich die Schwierigkeit "häppchenweise" nach und nach integriere - macht unheimlich Spaß und Laune..... :)

  • Naaaaaa guuuuuut.

    Werde ich halt nochmal ganz bei Level I starten😒😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bezüglich Schwierigkeitsgrad hast du in Prinzip recht, aber DotZ ist eines der wenigen Spiele, wo ich die Schwierigkeit "häppchenweise" nach und nach integriere - macht unheimlich Spaß und Laune..... :)

    Naaaaaa guuuuuut.

    Werde ich halt nochmal ganz bei Level I starten😒😆

    Ganz ehrlich. Nicht unbedingt bei 1 aber bei 2 werde ich nächstes Mal anfangen.

    Da sist schon sportlich, ganz am Ende zu starten. Viele viele Regeln. ich fand es gestern etwas hakelig...

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Spüre ich hier einen Hauch von Abänderung der neckischen äh beckischen Permadeathregelung??


    Wehe! :mad:


    Bitte: einmal Tod dann von vorne! :headbang:

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Naaaaaa guuuuuut.

    Werde ich halt nochmal ganz bei Level I starten😒😆

    Ganz ehrlich. Nicht unbedingt bei 1 aber bei 2 werde ich nächstes Mal anfangen.

    Da sist schon sportlich, ganz am Ende zu starten. Viele viele Regeln. ich fand es gestern etwas hakelig...

    Der Sinn und Zweck ist ja nicht nur, dass man nicht so viele Regeln auf einmal erlernen muss, sondern auch, dass man sich mit den neuen Optionen und Bedrohungen vertraut machen kann. Das ist einfach pädagogisch sinnvoll.

    Klar könnte man auch im Studium alles in 1 Semester lernen, sinnvoll ist es aber trotzdem erstmal die Grundlagen zu schaffen, bevor man sich den fortgeschrittenen Konzepten widmet.

    Dafür muss man sich auch nicht schämen. "ICH hab schon bei Director's Cut angefangen" ist kein Flex.

  • Ganz ehrlich. Nicht unbedingt bei 1 aber bei 2 werde ich nächstes Mal anfangen.

    Da sist schon sportlich, ganz am Ende zu starten. Viele viele Regeln. ich fand es gestern etwas hakelig...

    Der Sinn und Zweck ist ja nicht nur, dass man nicht so viele Regeln auf einmal erlernen muss, sondern auch, dass man sich mit den neuen Optionen und Bedrohungen vertraut machen kann. Das ist einfach pädagogisch sinnvoll.

    Klar könnte man auch im Studium alles in 1 Semester lernen, sinnvoll ist es aber trotzdem erstmal die Grundlagen zu schaffen, bevor man sich den fortgeschrittenen Konzepten widmet.

    Dafür muss man sich auch nicht schämen. "ICH hab schon bei Director's Cut angefangen" ist kein Flex.

    Bei mir ist es ja eher so, dass ich vor einem Jahr das letzte mal gespielt habe und einfach da eingesetzt habe, wo wir aufgehört hatten. Frei nach dem Motto: "So schwer kann das nicht gewesen sein" :D

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich bin ja normalerweise...

    Das Zeug, dass du rauchst... das pflanzt du schon selbst an, oder?

    Das Rauchen fremdartiger Substanzen - Egal ob selbst, oder fremdangebaut - kann Nebenwirkungen haben.

    Vermeide dies.

    😆


    Ich habe bisher keine Substanz kennengelernt, die das Würfelglück erhöht.. Leider.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe bisher keine Substanz kennengelernt, die das Würfelglück erhöht.. Leider.

    Cheatodextrose.


    Süßlich im Abgang.

  • Off topic: war vor Jahren bei Xwing so wegen der Würfel (W8) gefrustet, dass ich sie in einer Salzlösung getestet habe.


    Erstaunliches Ergebnis: von in Summe 30 Würfeln sind 20 % von der Wahrscheinlichkeit abgewichen und von diesen 6 hab ich die Hälfte wirklich entsorgt und mit den anderen prüfe ich seither ob ich Hindernissen ausweiche... 8o


    Das Ganze hat dann ein 'echter geek' mit einer automatischen Testreihe (Würfelautomat, Sample 50 Würfel, 10.000 Würfe, AI Ergebniserkennung...) wiederholt und bei FFG gepostet - auch dort waren einige Würfel Schrott.


    Fazit: Wenn es wirklich extrem ist kann man mit der Salzwasser Methode zumindest eine Ahnung bekommen ob es an den Würfeln liegt.

  • Nachdem meine Frau mich gestern erst auslachte..

    Dann vorschlug es in der Badewanne zu probieren. Ich wüsste ja wo das Salz steht.. Dann lauter lachte..

    Werde ich mir weitere Versuche dieser Art klemmen und andere Würfel benutzen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Tröste dich aber. Ich habe mit Betty gestern auch gewürfelt. Sie war am krepieren. Bräuchte die übliche 4,5,6 zum Überleben und hat 2 Würfel....Doppel 1 :lachwein: Tschüß Betty! :lachwein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Nachdem meine Frau mich gestern erst auslachte..

    Dann vorschlug es in der Badewanne zu probieren. Ich wüsste ja wo das Salz steht.. Dann lauter lachte..

    Werde ich mir weitere Versuche dieser Art klemmen und andere Würfel benutzen 😆

    Tröste dich aber. Ich habe mit Betty gestern auch gewürfelt. Sie war am krepieren. Bräuchte die übliche 4,5,6 zum Überleben und hat 2 Würfel....Doppel 1 :lachwein: Tschüß Betty! :lachwein:

    Mein Schnüffelsucher ist auch auf doppelte Zweier spezialisiert..


    Ich habe ja die leise Vermutung, dass denen da gar nichts an Farmingdale liegt. Das soll überrannt werden, damit sie Budget vom County bekommen um ne neue Stadt hochziehen zu können..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würfelautomat, Sample 50 Würfel, 10.000 Würfe, AI Ergebniserkennung..

    viel zu kleines Sample ;)

    Würfelst Du schneller?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem meine Frau mich gestern erst auslachte..

    Dann vorschlug es in der Badewanne zu probieren. Ich wüsste ja wo das Salz steht.. Dann lauter lachte..

    Werde ich mir weitere Versuche dieser Art klemmen und andere Würfel benutzen 😆

    Tröste dich aber. Ich habe mit Betty gestern auch gewürfelt. Sie war am krepieren. Bräuchte die übliche 4,5,6 zum Überleben und hat 2 Würfel....Doppel 1 :lachwein: Tschüß Betty! :lachwein:

    Meinst du die "Springminen-Betty"? - mit der hatte ich (noch) nicht das Vergnügen.... - die ist aber ziemlich taff, oder? ^^

  • Tröste dich aber. Ich habe mit Betty gestern auch gewürfelt. Sie war am krepieren. Bräuchte die übliche 4,5,6 zum Überleben und hat 2 Würfel....Doppel 1 :lachwein: Tschüß Betty! :lachwein:

    Meinst du die "Springminen-Betty"? - mit der hatte ich (noch) nicht das Vergnügen.... - die ist aber ziemlich taff, oder? ^^

    Die ist top!

    Greift im Nahkampf immer mit x3 an und wenn sie den Rettungswurf mach, dann nutzt sie 2 Würfel.

    Problem: Sie rennt den Zeds immer hinterher, wenn die sich zurückziehen.

    Blöd halt nur wenn man 3 Mal scheisse würfelt :lachwein:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Meinst du die "Springminen-Betty"? - mit der hatte ich (noch) nicht das Vergnügen.... - die ist aber ziemlich taff, oder? ^^

    Die ist top!

    Greift im Nahkampf immer mit x3 an und wenn sie den Rettungswurf mach, dann nutzt sie 2 Würfel.

    Problem: Sie rennt den Zeds immer hinterher, wenn die sich zurückziehen.

    Blöd halt nur wenn man 3 Mal scheisse würfelt :lachwein:

    Okay, die ist das nächste Mal mit dabei - ich brauch eh noch keine Kamikaze-Braut! :thumbsup:

  • Die ist top!

    Greift im Nahkampf immer mit x3 an und wenn sie den Rettungswurf mach, dann nutzt sie 2 Würfel.

    Problem: Sie rennt den Zeds immer hinterher, wenn die sich zurückziehen.

    Blöd halt nur wenn man 3 Mal scheisse würfelt :lachwein:

    Okay, die ist das nächste Mal mit dabei - ich brauch eh noch keine Kamikaze-Braut! :thumbsup:

    Mach das. Wen Du gut würfelst, kann die einen ganzen Weg freiräumen! :train:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell


  • Weil mich jemand gerade per Mail angeschrieben hat:

    Die Aktion Heilung erlaubt nur 1x pro Runde pro verwundete Person zu heilen. Wenn dir ein Effekt also eine Aktion Heilung erlaubt - dann unterliegt das den selben Regeln. Wenn nicht ausdrücklich die Aktion genannt ist - dann nicht. Die Spieler-Aktion Heilung ist nur ZUSÄTZLICH eingeschränkt, dass sie nur im KKH verwendet werden darf.

    Beispiel: Mr. Johnsons Praktische Medizin. Sagt ausdrücklich "eine Aktion Heilung". Gleiches gilt auch bei der Heilsarmee.

    Bei BGG schreibt einer sehr schön "An individual unit may only have one Heal action spent on it per round. It takes time to heal."

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Okay danke, wieder was gelernt.

    "It takes time to heal - Das Heilen braucht Zeit" macht thematisch absolut Sinn, ich gehe unaufhaltsam auf die 50 zu und merke es am eigenen Leib :alter:

  • Okay, die ist das nächste Mal mit dabei - ich brauch eh noch keine Kamikaze-Braut! :thumbsup:

    Mach das. Wen Du gut würfelst, kann die einen ganzen Weg freiräumen! :train:

    So gestern mal die Betty versucht (zwar nur auf Apocalypse-LVL (zur Regelfestigung, da ich es schon länger nicht mehr gespielt hatte) - aber die Dame hat mir den A.... gerettet, ist zwar während der Schlacht 2 x komatös ins KH eingeliefert worden, aber (siehe Foto) was da abging war abartig - nach ihrer Angriffserie war da von diesem Monster-Mob (Super-Zed "Schläfer" samt "Anhang") nix mehr übrig - wo du dir ja normalerweise die Fingern mit Fernangriff wund ballerst, ist sie einfach so durchmarschiert (jeder Würfelwurf war 7+) - war schon fast ein wenig unfair - die "armen" ZEDS!! :lachwein: - Wobei die "Farmingdale Fury's" (heldenhafte Zivis) waren nicht minder erfolgreich, dafür litt ich permanent unter Nachschub- und Munitionsarmut.... - Grandios, war auch der Hilfsheriff der ganz alleine den Higway-Pfad samt Barrikade kurz hinter dem Atomkraftwerk hielt.


    Natürlich war mal wieder der Infektionspfad eine Klasse für sich: bei Infektionswert 10 eine 10 gewürfelt, damit auf 0 runter und dachte mir, okay da mal ein wenig Ruhe - danach kam gleich mal die nächste Ereigniskarte: "Setze Infektion auf 13 und führe einen unkontrollierten Krankheitsausbruch durch" - krass von 0 auf 13 - hatte ich so auch noch nie... - einfach klasse das Game! - Habe dank meinen Damen die Zombiehorden im Zaum halten können - :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!


    Für alle DotZ Fans haben wir eine große Sondersendung gemacht, in der es nur um die Verteidigung Farmingdales geht. Wir geben nicht nur einen Überblick, bewerten und decken auf, sondern wir gehen auch der Entstehungsgeschichte des Spiels auf den Grund: von ersten Designentwürfen über weitere Editionen und Erweiterungen bis hin zur deutschen Übersetzung. Dabei lassen wir nicht nur den Designer und den Developer sprechen, sondern lassen auch einen spektakulären Überraschungsgast zum Schluss zu Wort kommen.


    Wie immer tun wir dies alles kompetent, mit einem Augenzwinkern und vor allen Dingen: nackt! :D


    Episode 4 - Dawn of the Zeds - YouTube

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Danke für die beiden tollen Interviews! :)

    Alan ist schon ne Type :) Großartig!

    Definitiv! Wir haben danach noch ne Stunde weiter gequatscht und ich bereue es sehr, dass ich nicht alles aufgenommen habe. Der Mann ist eine wandelnde Anekdote.

  • Auch von meiner Seite besten Dank an @Chrisbock und die Brettspieler ohne Hosen. Tolle Kombi eure 3er Runde. Nach den doch recht langen Videos fühle ich mich gleicher Maßen unterhalten, amüsiert und gut informiert.

    Die Dawn of the Zeds Episode macht auch tierisch Lust aufs Spiel. Die 3 Interviews geben einen tollen Einblick ins Eco-Feld eines Brettspiels.

    Hätte mich noch gefreut, wenn jemand den Vergleich zu Spirit Island gebracht hat, weil dieses Tower-Defence ja auch recht populär ist und bei mir voll den Optimierungswahn triggert. Typische Szene in einer Partie Spirit Island: das Spiel ist klar in 1-3 Zügen gewonnen, trotzdem sind wir noch am optimieren wie wir unsere Ressourcen für jeden Spielzug optimal einsetzen können...

    oder anders gefragt:

    Wie optimierungslastig ist Dawn of the Zeds und wie komplex sind die Optimierungsoptionen?


    ps: Freue mich auf mehr Zeug von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • DoZ ist ein Mangelverwaltungsspiel in ausgeprägter Form. Man hat immer zu wenig von allem und nie genug Aktionen pro Runde zur Verfügung, so meine Einschätzung.


    Demzufolge muss man seine Spielzüge jede Runde schon sehr gut optimieren, um speziell in den höheren Levels eine realistische Siegchance zu haben.


    Wenn man die sich bietenden Optionen einmal verinnerlicht hat, ist es aber auch nicht super komplex, das alles zu überblicken. In der Hinsicht ist das langsame Heranführen durch die Levels schon richtig gut gelungen.

  • Vielen Dank für die lieben Worte! ❤


    Der Vergleich zu Spirit Island (welches ich sehr schätze) ist tatsächlich interessant, vor allem wegen der Gegensätzlichkeit. Während DotZ vor Thema nur so trieft, erscheint mir Spirit Island immer sehr trocken. Mechanisch zwar klar stärker (schon beeindruckend, wie da ein Rädchen ins andere greift), zündet es so richtig leider nicht, da es eben fast ausschließlich über die großartigen Mechaniken kommt und ich bin und bleibe wohl ein Verehrer des Chaos und der Unvorhersehbarkeit. 😅

  • Ich fand die DotZ Ausgabe auch grandios, kann mich da allem vorherigen Lob nur anschließen.


    Außerdem möchte ich nochmal sagen: @Chrisbock, was für geile Interviews! Deinen Gesprächspartnern scheint es ja auch sehr zu gefallen, mit dir zu schwatzen. Ich finde das klasse, wie dein Enthusiasmus und deine gute Laune durchkommen und anscheinend auch alle anderen anstecken :)

  • Ich fand die DotZ Ausgabe auch grandios, kann mich da allem vorherigen Lob nur anschließen.


    Außerdem möchte ich nochmal sagen: @Chrisbock, was für geile Interviews! Deinen Gesprächspartnern scheint es ja auch sehr zu gefallen, mit dir zu schwatzen. Ich finde das klasse, wie dein Enthusiasmus und deine gute Laune durchkommen und anscheinend auch alle anderen anstecken :)

    Oh wow, vielen Dank. Jetzt werd ich rot. 😊


    Geht runter wie Kölsch. Äh, Öl natürlich. 😁

  • WIe sieht es denn eigentlich aktuell bei der deutschen Version mit Errata/Korrekturen aus?


    Muss man vor dem Kauf etwas beachten?


    Z.B. Bestimmte Versionsnummern kaufen bei denen Ersatzkarten schon beiliegen etc?

    Beim Frosted Verlag anfragen oder lieber gleich auf einen Nachdruck warten?