Rambo: The Board Game

  • Wer noch ein wirklich gutes (EPIC) Taktik-Miniaturenspiel im Vietnamsetting braucht, derzeit noch 3 Exemplare bei FW auf Lager.


    Rambo: The Board Game (EN) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspi, 95,99 €


    Das Spiel ist würfellos und gedanklich nicht unanstrengend (dennoch natürlich kein Cosim), da man die Züge vorher gedanklich durchspielen muss. Zudem hat es mit dem gut funktionierenden Threatkartensystem, dem verdeckten Gelände (Fog of War), den unterschiedlichen Stances und den heldenindividuellen Taktikkarten paar schöne Alleinstellungsmerkmale.


    Das BGG Rating ist meiner Wahrnehmung nach bißchen „verzerrt“ durch die Minis, die (nett formuliert) nicht die schönsten sind, sowie das Solospiel First Blood, welches kein Mensch braucht. Zudem fühlten sich einige All In Backer (zu Recht / ich auch) angesichts des quasi nicht vorhandenen Extracontents (ggü. Retail) veräppelt.


    Ach nee....ich habe ja für den Aufpreis und die viel frühere Finanzierung vor Jahren noch ein überragendes Rambostirnband und ein Spieleumschlag (um beide Spiele herum) erhalten...


    Wenn man über die Minis/First Blood hinwegsehen kann und auf solch planungslastige, würfellose Spiele steht: Kaufempfehlung meinerseits.


    :top:

  • Als zusätzliche Einordnung vielleicht noch, dass wem Drunagor gefällt, an Rambo ganz sicher auch seine Freude haben wird.

  • @Chrisbock Krass, das kommt heute bei mir!! Gibt es da auch ein Stirnband für mich?


    Spannender Vergleich! Das hebt meine Erwartungen von Wolke 7 auf Wolke 8!


    Ich hoffe, der Vergleich bezieht sich nicht auf die underwhelming Minis oder in den Sand gesetzte Tutorials! 😁

  • Ach Mann, warum postet ihr sowas immer. Mit Rambo hatte ich eigentlich schon abgeschlossen und ihr bringt mich wieder ins Grübeln, zumal es direkt verfügbar ist. Als Fan der Filme müsste ich eigentlich zuschlagen, aber Drunagor, Middara, s&S wollen ja auch gespielt werden. Diese Gewissensbisse ... Schämt euch ...

  • Verfügbarkeit ist bei mir auch immer ein gemeiner Trigger. Interessant find ich das Spiel auch... Aber es ist zu viel Geld geflossen und der Stapel der Schande nimmt babylonische Ausmaße an.

    Must resist... 😑

    Kann man das eigentlich (gut) solo spielen? Frage für einen Freund. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ach Mann, warum postet ihr sowas immer. Mit Rambo hatte ich eigentlich schon abgeschlossen und ihr bringt mich wieder ins Grübeln, zumal es direkt verfügbar ist. Als Fan der Filme müsste ich eigentlich zuschlagen, aber Drunagor, Middara, s&S wollen ja auch gespielt werden. Diese Gewissensbisse ... Schämt euch ...


    Du kannst @Chrisbock ja auch so verstehen, dass du Rambo nicht unbedingt brauchst, wenn dir Drunagor gefällt.. :)

    Du hast doch erstmal ein paar Jahre mit den Spielen zu tun :D

  • Man kann es solo spielen (könnte aber anstrengend werden). Es glänzt m.E. mit zwei Spielern (so haben wir es auch gespielt).


    Dann lass es aus und konzentriere Dich erstmal auf DMM / Drunagor! :)


    Aber es gibt hier ja nach meinem Empfinden recht viele im Unknowns Forum, die derzeit kein einziges gutes Koop-Taktik-Spiel besitzen, und drei von denen wollte ich nur helfen.


    Zudem ein Shootout an diejenigen, die immer auf der Suche nach einer schönen, längeren Kampagne sind. *HUST* FalcoBaa *HUST*

  • Wobei FalcoBaa gerade ein neues Ziel namens "Lobotomy" vor der Nase hat. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • @Chrisbock Krass, das kommt heute bei mir!! Gibt es da auch ein Stirnband für mich?


    Spannender Vergleich! Das hebt meine Erwartungen von Wolke 7 auf Wolke 8!


    Ich hoffe, der Vergleich bezieht sich nicht auf die underwhelming Minis oder in den Sand gesetzte Tutorials! 😁

    😂


    Nein, das bezog sich ausschließlich auf das Gameplay, was die Zugplanung zum Beispiel betrifft.

  • Dann lass es aus und konzentriere Dich erstmal auf DMM / Drunagor!

    Drunagor wird ohne Spiel schwierig, dabei würde ich es gerne ausprobieren, aber vielleicht ergibt sich ja noch was. 😅 Na ja, DLMM wird mich trösten. Und das ganze andere Gelumpe, das sich hier stapelt. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sie haben gesagt ich hätte Lobotomy vor der Nase.


    Hab ich aber nicht. Kein Lobotomy hier😢

    Niemals😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Game finde ich zu teuer für das Gebotene. Hat mich auch von Beginn an nicht vom Stuhl gehauen (vgl. weiter vorn im Thread).

    Setting ist schon cool keine Frage.


    Ansonsten gibt es für mich interessantere taktisch anspruchsvolle Spiele, wo das Gesamtpaket stimmt.

  • Woran erkennt man einen hoffnungslos untalentierten Verkäufer?


    Wenn er es nicht mal im Unknowns Forum schafft, die letzten 3 Exemplare eines richtig guten Spiels an den Mann/die Frau zu kriegen.


    :frisbee:

  • Vielleicht liegt es ja auch an der Kundschaft. ;) Wenn da Warhammer drauf stünde, wäre es doch längst weg.

    *duckundweg*

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also nach dem Auspacken wirkt Drunagor erstmal etwas anders als Rambo! 😁


    Ja, das Material ist durchweg besser - natürlich bis auf die Tiles. Die Tokens finde ich sehr minimalistisch und ein bisschen lieblos designed, aber darüber kann man hinwegsehen.

  • Vielleicht liegt es ja auch an der Kundschaft. ;) Wenn da Warhammer drauf stünde, wäre es doch längst weg.

    Stimmt. Es fehlen die grünen Figuren. :P

    Wenn da Warhammer drauf stünde, wären zumindest anständige Minis dabei, die nicht wie Soldaten aus nem Kaugummi-Automaten aussehen … vielleicht liegt da auch ein entsprechender Kaufreiz … :/ Ist aber nur mal so eine Vermutung … 8o