Beiträge von Trajan im Thema „ Rambo: The Board Game“

    Das Game finde ich zu teuer für das Gebotene. Hat mich auch von Beginn an nicht vom Stuhl gehauen (vgl. weiter vorn im Thread).

    Setting ist schon cool keine Frage.


    Ansonsten gibt es für mich interessantere taktisch anspruchsvolle Spiele, wo das Gesamtpaket stimmt.

    Ich hatte dazu irgendwo, ich glaube bei KS, einen Kommentar von Chris gelesen, dass versucht wurde, in der Fabrik aus den 100 USD Pledges den zusätzlichen Content rauszuholen.

    Wer's glaubt! ;)


    Das Angebot bei Miniature Market habe ich auch gestern gesehen. First Blood Expansion, geschenkt. Das Angebot allein ist schon ein Schlag ins Gesicht der treuen All-In Backer.

    Trajan Hast Du Big Trouble inzwischen mal gespielt? Das ist ja dagegen ja ein richtiges, emotionales Würfelfest mit mega Looting in einer Partie! Letztens erst wieder gezockt! Richtig gut!

    Leider noch nicht. Liegt aber schon ganz oben auf dem PoS :). Dein Feedback macht mich noch mehr heiß. Ich verspreche mir richtig gutes Ameritrash!

    Allerdings, ohne es schönzureden, ist mir ein gutes Spiel wie Rambo lieber, als ein überambitioniertes und dadurch schlecht getestetes Produkt wie Secrets of the Lost Station. Da sind 250 USD einfach reif für die Mülltonne.


    Bei Rambo hätten sie einfach bei Standees etc. bleiben sollen. Das Spielgerüst selbst ist ja mehr als solide für mich, ehrlich gesagt sogar richtig gut.


    Lost Station ist einfach nur grottig, trotz toller Figuren. Da bringt es auch nicht, dass da angeblich 100+ Stunden drin sind. Kann eh keiner aushalten bei dem Spiel. ;)

    Schöne bedruckte Standees hätte ich auf jeden Fall bevorzugt. Von Miniaturen sollten sie bei EEG besser Abstand nehmen. Wobei, ich finde die Miniaturen von Big Trouble in Little China recht gelungen.


    Für mich hinterlässt hier das Gesamtpaket doch einen sehr faden Beigeschmack. Die großen Kartons und der schicke Schuber versprechen etwas ganz Großes, Episches :D. Das kann ich hier nicht wirklich erkennen.

    Aber, ich werde Rambo ganz sicher weiterspielen. Vielleicht ergibt sich noch ein etwas anderes Bild für mich im Verlaufe oder Ende der Kampagne. Wir werden sehen. Wobei, ich erwähnte es schon einmal, mir fehlen die Würfel :crying:

    Die Kampagne ist retrospektiv betrachtet ein hervorragendes Beispiel für eine unrealistische gesetzte Zielsumme. Der EE Chris hat sich damit keinen Gefallen getan. Und nachträglich den Content auf typische amerikanische Art als superdupergeil anzupreisen, wirkt deplatziert und ein wenig wie Hohn.


    Bei der nächsten EE Kampagne werde ich deutlich skeptischer draufschauen und noch mehr abwägen, ob ich einsteige.

    :kaffee:

    Na da wollen wir doch mal beim mittäglichen Espresso sehen, was Du da verbrochen hast 8o


    Ich bin ganz ehrlich, je mehr ich über das Spiel bzw. über das, was an Inhalt hier so vor mir liegt, nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass wir alle als All-In Backer ganz hübsch über den Tisch gezogen wurden.

    Das ganze Package hat doch nicht mehr wert als 70-80 USD. Oder übersehe ich hier etwas ganz Entscheidendes?

    Und ich konnte mein Exemplar ohne Verlust verkaufen. :saint:

    Ich denke, ich werde mich noch weiter mit dem Spiel beschäftigen, demnächst wieder. Ganz abgeschrieben hab ich es noch nicht für mich.


    Eigentlich machen sich die Boxen als Eyecatcher ziemlich geil im Regal :lachwein:

    Aha! War ehrlich gesagt mein allererster Gedanke, erschien mir dann aber zu einfach.

    Damit ist die Mission definitiv ein Kinderspiel, wenn man keine Lust hat erst einen Schlenker nach links zu machen.

    Ich bin nach etwas Grübeln auch der festen Überzeugung, dass der POI #2 unten links hin gehört.


    Ich hab Rambo erstmal in die Erholungspause geschickt und werde mich stattdessen mit Arnie in das Terminator Genisys Abenteuer begeben. Das Game kam nämlich (mit Expansion) auch diese Woche an und möchte Aufmerksamkeit bekommen. Puuh, schon wieder Regeln lesen ^^

    Die Threatkarten wirken auf mich wie reine Willkür und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ich bin in Cover, eigentlich ist alles gut, und dann soll ich auf einmal demoralisiert sein? Das passt für mich thematisch nicht wirklich zusammen.

    Beckikaze

    Das ist interessant. Bleibt immer die Frage, warum wurde es verändert? Und hat das ursprüngliche Design nicht funktioniert?


    Als ich es damals gebacken hatte, hatte ich mir mehr ein cineastisches Erlebnis versprochen muss ich sagen. Das kann das Spiel leider nicht liefern.

    Zumindest glaube ich nicht, dass sich die späteren Missionen grundsätzlich anders spielen als die ersten.

    Die Threatkarten wirken auf mich eher wie ein Fremdkörper. So als ob die noch nachträglich draufgeklatscht wurden.

    Abseits der Missionstexte kommt das Rambo Thema im Spiel selbst Null durch mein Eindruck. Aber gibt Schlimmeres.

    Rambo fällt für mich ganz klar in die Kategorie nüchternes Puzzelspiel ohne echte Höhepunkte in den Missionen. Das stellt man ziemlich schnell fest.

    Ich glaub mir fehlen schlicht und ergreifend die Würfel in dem Spiel, die Spannung und Aufregung erzeugen.

    Aber ich werde erstmal weiter versuchen, Mission 2 zu packen.

    Beckikaze

    Eine Rückfrage zu Deinem ersten Spieleindruck weiter oben.

    Ihr habt wirklich 5 Stunden an Mission 1 gespielt? Wow 8|

    Ich hab gerade Mission 1 nach ca. 90 Minuten erfolgreich beendet. Solo zweihändig. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich an der Mission 5 Stunden spielen könnte.

    Habe gerade Mission 1 für später aufgebaut.

    Kann es sein, dass die Tiles im Mission Book nur eine "Annäherung" sind? Beide abgebildete Tiles besitze ich nicht, nur ähnliche. Na dann nehm ich halt ähnliche. :D Meine Herren.

    Gerade beim Aufbau von Mission 1 nach Hin und Her Drehen der Tiles bemerkt, dass die Landschaft schon korrekt drauf gedruckt wurde, aber die roten Pfeile sind auf der falschen Seite

    Hatte heute etwas Zeit First Blood nochmal von Beginn an in einem Atemzug durchzuspielen. Mehr als einen Nachmittag Unterhaltung bietet diese Solo Expansion auf keinen Fall.

    Die Storyelemente sind gut, aber zu spielen gibt's nicht so wirklich viel. Und die paar Kämpfe sind ein Spaziergang.

    Ich verbuche das mal als Prolog oder Appetizer für das Main Game.

    Bei Lost Tomb passen die Nippel auch nicht in die Aussparungen. Das gehört zur QA. ;)

    Es hat schon einen Grund, warum Produktion, QK und QA jeweils unabhängig voneinander sein sollen ^^


    Echt schade, dass es diese Tuckboxen nicht ins Spiel geschafft haben. Man merkt doch, dass an allen Ecken eingespart wurde

    Das ist mir beim First Blood sofort aufgestoßen, dass die Gegner erstmal ordentlich austeilen ohne dass man selbst irgend etwas dagegen tun kann.

    Wenn das Hauptspiel anders gelöst ist, ist das positiv.


    Ich vermute, wenn man.die 3 Filme durchgespielt hat, dann hat sich das Spiel erschöpft. Wenn es bis dahin gut unterhält, alles gut.

    Ich glaub ich hab Rambo das letzte Mal vor 20 Jahren geguckt :/

    Abet der erste Teil gefiel mir glaub ich am Besten

    Ich gestehe, mit Rambo fühlte ich mich nie so verbunden. Für mich war Rocky die Rolle seines Lebens und ein Idol meiner Kindheit ^^

    War leider falscher Alarm gewesen. Anstatt Rambo kam ein anderes Spiel (Deep State).

    Rambo soll bei,mir am Mittwoch einlaufen. Dann vielleicht nächstes Wochenende der erste Einsatz:)