Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Rambo: The Board Game“

    Vielleicht liegt es ja auch an der Kundschaft. ;) Wenn da Warhammer drauf stünde, wäre es doch längst weg.

    Stimmt. Es fehlen die grünen Figuren. :P

    Wenn da Warhammer drauf stünde, wären zumindest anständige Minis dabei, die nicht wie Soldaten aus nem Kaugummi-Automaten aussehen … vielleicht liegt da auch ein entsprechender Kaufreiz … :/ Ist aber nur mal so eine Vermutung … 8o

    Yakosh-Dej : Ich muss hier nochmal klarstellen, dass das aber keine Lizenzgurke ist. Das Problem ist eher, wer das Zielpublikum ist.

    Naja, wenn das Spielerlebnis die Lizenz nicht trägt, frage ich mich nicht nur, wer denn dann bitte als Zielpublikum angesprochen werden sollte, sondern auch welche Daseinsberechtigung ein solches Spiel hat, wenn man hier kein Rambo-Feeling transportieren konnte ...? :/

    (...) Auch toll, die Karte, bei der du zwei Valor ausgeben ODER eine Wunde hinnehmen musst. War natürlich unsere erste Karte, also alle eine Wunde. Da hast du gleich keinen Bock mehr. (...)

    Naja, solche Karten kennt man ja z.B. von #KingdomDeathMonster in der Jagd-Phase zu Genüge, mit viel Pech kommt man da ja auch schon arg angeschlagen im Showdown an, ist dann eben eine zusätzliche Herausforderung ... da ich Rambo ja nicht gebackt habe, kann ich aber natürlich nicht im Detail einschätzen, welchen Impact eine zusätzliche Wunde am Anfang des Spiels im weiteren Verlauf hat ...

    Tatsächlich würde ich es mal mitspielen. Aber wenn tatsächlich ein Spiel keinerlei Gefahr für meine Kreditkarte bedeutete, dann dieses hier🙈😄

    Ich bin ja auch stark kickstarteraffin und scheue keine Enttäuschung, aber hier ging es mir damals wie du es jetzt beschreibst: Bereits nach dem ersten Durchschauen war für mich klar, dass ich hier sicherlich nicht backen werde. Solche Lizenzen können gut werden, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass soetwas meistes eben nicht funktioniert. Oft ist für den Rest nach Einkaufen der Lizenz nicht mehr ausreichend Geld für die Entwicklung eines brauchbaren Spiels da, oder die Macher sind Anfänger / Quereinsteiger im Bereich Brettspiele oder man verlässt sich zu sehr auf die Zugkraft der Lizenz. Es gibt Dutzende Beispiele für solche Lizenz-Spiele, auch als Kickstarter-Projekte, die glücklicherweise erfolgreich an mir vorbei gegangen sind ... Darksouls, Terminator, Highlander, Beowulf, Ghostbusters usw. ...

    Wie Beckikaze du willst neben PA noch andere Spiele spielen 8|8| Blasphemie!

    Nein, ich bitte dich. Natürlich tut Beckikaze das nicht, zumindest ab dem Punkt, wo er #Rambo kurz nach Auslieferung ähnlich wie #SecretsOfTheLostStation ordentlich im Video verrissen hat. Dann putzt er sich den Schaum vom Mund, weint ein wenig über die gute, alte Zeit 2014, als Brettspiele noch richtige Brettspiele waren ... und spielt dann wieder #GalaxyDefenders ... bis in alle Ewigkeit.:hahaha::rip:

    Grüne figuren auf grünem Hintergrund. Das nenn ich Tarnung. Da hat jemand mitgedacht ;);)

    Absolut, dass ist mir auch sofort aufgefallen. Dafür sind auch die Sheriffs olivgrün und zumindest auf den braungrauen Afghanistan-Tiles sind die Minis doch sehr gut zu sehen, passen halt nur thematisch dann nicht mehr dazu ... naja, man kann ja auch nicht an alles denken . 8o

    Jetzt drücke ich die Daumen, dass das Spiel wieder an die Qualität von Lost Tomb anknüpft und Lost Station vergessen lässt. Die Figuren sehen wieder kacke aus wie bei Lost Tomb. Ein gutes Zeichen. :D

    Na, wenn die grauenhaften, völlig detaillosen Minis ein Indiz für ein gutes Gameplay sind, sollte das Spiel ja so ziemlich alles vom Tisch fegen, was die Brettspielwelt bisher gesehen hat ... schlimmere Minis habe ich persönlich wohl bei noch keinem Kickstarter gesehen ... :comando: