Anastyr

  • Aaaaaaaalllllll-In (your face, so dass es weh tut)… mal schauen vielleicht spart man ja dann bei solch einem Pledge-Level ganze 10$, dafür würd sich das doch glatt lohnen 🤪

  • All-in 400$ plus VAT und Versand. Bumm. Einen core pledge überleg ich mir aber schon. Vl mit einer Erweiterung... Wenn ihr nur 1 nehmen würdet, welche erscheint euch am coolsten, bzw. interessantesten? Ich denke dzt. eher an die Dschungelbox.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Unterscheiden die Erweiterungen sich denn groß? Also bringt Erweiterung A irgendwelche Spielmechaniken, die es in Erweiterung B nicht gibt, dafür hat die aber andere oder sind es einfach nur so Monster Packs für mehr Variation bzw. ein anderes Setting?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Diese seltsamen Dioramen finde ich total überflüssig. Sieht zum nur so hinstellen cool aus aber beim Spielen stört das doch total.

    Ich finde das noch untertrieben. Wenn ich das Spiel aufbauen würde bei Freunden oder bei einem Spieletreff, wäre es mir PEINLICH so etwas aufzustellen. Ich müsste mich schämen und würde davon ausgehen, dass die anderen denken, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • All-in 400$ plus VAT und Versand. Bumm. Einen core pledge überleg ich mir aber schon. Vl mit einer Erweiterung... Wenn ihr nur 1 nehmen würdet, welche erscheint euch am coolsten, bzw. interessantesten? Ich denke dzt. eher an die Dschungelbox.

    Der All-in kommt dann mit Shipping und VAT wohl auf rund €500.-


    Mir würde aktuell auch die Dschungel-Box am besten gefallen, wobei die neueste im Eis ja scheinbar am meisten bietet, inkl. der namensgebenden Heldin, was schon etwas fies ist.

  • All-in 400$ plus VAT und Versand. Bumm. Einen core pledge überleg ich mir aber schon. Vl mit einer Erweiterung... Wenn ihr nur 1 nehmen würdet, welche erscheint euch am coolsten, bzw. interessantesten? Ich denke dzt. eher an die Dschungelbox.

    Der All-in kommt dann mit Shipping und VAT wohl auf rund €500.-


    Mir würde aktuell auch die Dschungel-Box am besten gefallen, wobei die neueste im Eis ja scheinbar am meisten bietet, inkl. der namensgebenden Heldin, was schon etwas fies ist.

    Leider wirds mehr; so 560 €. VAT kommt immer NACH dem Versand und der wird bei dem Umfang etwa 90 € Kosten (siehe die letzten Mythic Games Kampagnen).

    Ron und dem Rest: Es kommen mit den Expansions keine neuen Spielmechaniken dazu. Rein vom Fluff und dem Setting (Primal, also Conan + Dinos --> Golden Axe), macht am meisten die All-Mother’s Secret expansion Sinn zwecks Ambiente und Säbelzahntigern :). Die nordischen Expansions mit Steinböcken und Hirschen passt nicht so recht und warum sollte man Anastyr selbst spielen? Was hat das für einen Sinn (Prolog?).

    Die The Queen's Vow expansion ist eh raus, da Epilog und losgelöst vom Kampagnenmodus.


    Also da der meiste Content samt Stretch Goals in der Core Box ist, wäre Core Pledge + All-Mother’s Secret expansion meine Empfehlung. Denkt aber dran, dass die Versandkosten höher sein werden. Die angegebenen sind nur rein für den Core Pledge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • RonSilver und dem Rest: Es kommen mit den Expansions keine neuen Spielmechaniken dazu.

    Weißt Du das sicher? Wenn Du dir die Terrain Expansion anschaust, siehst Du ja unterschiedliche Minis (ersetzen die Pappcounter), die auf dem Spielfeld platzieren werden. Bei den Mass Graves wissen wir, dass diese +1 Fury bringen. Ich würde davon ausgehen, dass die anderen Tokens auch regeltechnisch etwas bieten werden. Wenn ich mir beispielsweise die Pflanzenminis anschauen, gehe ich schon davon aus, dass hier auch Regeln zu kommen werden.
    Bei der Boss Terrain Expansion das gleiche. Die Bosse sind ja auch noch mal stark unterschiedlich durch ihre individuellen Fähigkeiten. Durch diese und Events könnten sie auch mit dem Gelände interagieren und unterschiedliche Dynamik auf das Spielbrett bringen.


    Ich denke nicht, dass die Expansions rein optische Abwechslung bringen. Da aber nichts über neue Mechaniken geschrieben wurde, bleibt ja keine andere Wahl, als danach zu selektieren.
    Einzig eine Expansion (Queens Vow?) wird nicht in die große Kampagne integriert, sondern bildet einen Epilog. Was auch immer das bedeuten mag :/

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Leider wirds mehr; so 560 €. VAT kommt immer NACH dem Versand und der wird bei dem Umfang etwa 90 € Kosten (siehe die letzten Mythic Games Kampagnen).

    Gut ich habe es mit $70 Versand gerechnet, aber klar kommt die VAT immer danach drauf.
    Aber dann halt noch von Euro auf USD umrechnen.

  • RonSilver und dem Rest: Es kommen mit den Expansions keine neuen Spielmechaniken dazu.

    Weißt Du das sicher? Wenn Du dir die Terrain Expansion anschaust, siehst Du ja unterschiedliche Minis (ersetzen die Pappcounter), die auf dem Spielfeld platzieren werden. Bei den Mass Graves wissen wir, dass diese +1 Fury bringen. Ich würde davon ausgehen, dass die anderen Tokens auch regeltechnisch etwas bieten werden. Wenn ich mir beispielsweise die Pflanzenminis anschauen, gehe ich schon davon aus, dass hier auch Regeln zu kommen werden.
    Bei der Boss Terrain Expansion das gleiche. Die Bosse sind ja auch noch mal stark unterschiedlich durch ihre individuellen Fähigkeiten. Durch diese und Events könnten sie auch mit dem Gelände interagieren und unterschiedliche Dynamik auf das Spielbrett bringen.


    Ich denke nicht, dass die Expansions rein optische Abwechslung bringen. Da aber nichts über neue Mechaniken geschrieben wurde, bleibt ja keine andere Wahl, als danach zu selektieren.
    Einzig eine Expansion (Queens Vow?) wird nicht in die große Kampagne integriert, sondern bildet einen Epilog. Was auch immer das bedeuten mag :/

    Na klar gibts gebietsspezifische Sonder-Regeln, wie das Ausnutzen von Nebenschwaden oder das von Dir beschriebene. Es sind aber keine allgemeinen Spielmechaniken, die Du in anderen Expansions nutzen kannst. Das meinte ich damit.

    Die Frage ist, ob die Bosse der Expansions auch in anderen Gebieten nutzbar sind und wenn ja, genauso wertvoll wie in Planet Apocalypse sind. Das bezweifel ich aber oder hat hier wer andere Infos? Also Bock gegen nen Eistroll im hitzigen Dschungel zu kämpfen.... naja :lachwein:


    Hab btw. mal nachgerechnet. Core + eine Expansion + Shipping + VAT müsste um die 280 € Kosten. Ganz schön happig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Das stimmt nicht die "The Queen's vow" (The Necropolis of the Mad Kings) Erweiterung ist ein Zusatz zur Kampagne und kein Prolog oder Epilog. Im Core bekämpft man Anastyr und in der Erweiterung Abscalon, einen Mitstreiter aus der Vergangenheit, der dem Dunkelnen verfallen ist und von einem Schamanen zu einem Nekromanten geworden ist.


    Im Grunde sind alle Erweiterungen außer "Echoes of Abscalon" geschichtlich Nebenstränge auf der Reise zu Anastyr (Core) um sie zu töten.

    "Echoes of Abscalon" wird vermutlich als Prolog in der Kampagne geführt, wo man mit den Helden die Reise von Anastyr und Abscalon nachspielen kann. Ist wohl geschichtlich so eingewebt, das man auf dem Weg zu Anastyr von Visionen (oder so) heimgesucht wird und damit die Vergangenheit erzählt bekommt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Diese seltsamen Dioramen finde ich total überflüssig. Sieht zum nur so hinstellen cool aus aber beim Spielen stört das doch total.

    Ich finde das noch untertrieben. Wenn ich das Spiel aufbauen würde bei Freunden oder bei einem Spieletreff, wäre es mir PEINLICH so etwas aufzustellen. Ich müsste mich schämen und würde davon ausgehen, dass die anderen denken, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun.

    kommt darauf an. Meine Haupt-Spielegruppe besteht aus Tabletoppern. Brettspiele kommen nur auf den Tisch, wenn die Miniaturen ansehnlich sind. Gelände ist bei Tabletoppern auch aus ästhetischen Gründen immer gerne gesehen ;)

  • Diese seltsamen Dioramen finde ich total überflüssig. Sieht zum nur so hinstellen cool aus aber beim Spielen stört das doch total.

    Zu zweit gehts vielleicht noch, aber zu viert nur störend.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich finde das noch untertrieben. Wenn ich das Spiel aufbauen würde bei Freunden oder bei einem Spieletreff, wäre es mir PEINLICH so etwas aufzustellen. Ich müsste mich schämen und würde davon ausgehen, dass die anderen denken, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun.

    kommt darauf an. Meine Haupt-Spielegruppe besteht aus Tabletoppern. Brettspiele kommen nur auf den Tisch, wenn die Miniaturen ansehnlich sind. Gelände ist bei Tabletoppern auch aus ästhetischen Gründen immer gerne gesehen ;)

    Ich finde da auch nichts komisches dran. Passt doch super zum Sidescroller. Ich mache mir eher Gedanken darum, wie einfach das im Aufbau ist und ob man das nach zwei Scenes einfach nicht mehr hinstellt, weil es fummelig oder langwierig wird, den passenden Hintergrund rauszufischen und aufzustellen. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich meckere auch noch ein bisschen mit 🙂 Ich habe mich mental eh schon von diesem Projekt gelöst (Kosten, Gameplay, für meinen Geschmack zu viele Underboobs – die meisten Figuren und das Setting gefallen mir nach wie vor). Der Preis für den All-In ist ist schon sehr saftig, zumindest jenseits dessen was ich bereit bin, für ein Projekt auszugeben, das mich nicht voll abholt. Mit Versandkosten und EUSt. landet man am Ende deutlich über 500 Euro – und wenn man eh schon All-In geht, dann will man natürlich auch die bei Mythic Games obligatorischen Pledge-Manager-Bling-Upgrades mitnehmen (siehe Darkest Dungeon, 6 Siege). Bei der möglichen Endsumme bräuchte ich dann definitiv ein Sauerstoffzelt 🤪

  • Danke, aber wer soll da dann noch durchsteigen?

    Welches war dann nochmal der Prolog / die Mini-Kampagne, die losgelöst von der eigentlichen ist? Verwechsle ich das mit The Necromancer’s Plague (The Bone Swamp Mini Expansion), die im Core enthalten ist? Naja, Necromancer oder Necropolis Expansion... ich bin eh raus 8o .

  • Gelände ist bei Tabletoppern auch aus ästhetischen Gründen immer gerne gesehen

    Das 3D Gelände finde ich auch super und würde mir das gerne holen, wenn ich nicht die Sachen für Expansions mitnehmen müsste, die ich mir nicht hole.
    Aber 2D? Spielt ihr beim Tabletoppen auch mit flachen Seen oder so was in der Richtung? So wie ich das Hobby verstehe, muss das doch schon3-dimensional sein.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Gelände ist bei Tabletoppern auch aus ästhetischen Gründen immer gerne gesehen

    Das 3D Gelände finde ich auch super und würde mir das gerne holen, wenn ich nicht die Sachen für Expansions mitnehmen müsste, die ich mir nicht hole.
    Aber 2D? Spielt ihr beim Tabletoppen auch mit flachen Seen oder so was in der Richtung? So wie ich das Hobby verstehe, muss das doch schon3-dimensional sein.

    Das wird doch aufgestellt und ergibt somit ein Diorama, sprich das Panorama, das man im Hintergrund sieht.

    Ich finde die Idee klasse, aber halt nur praktisch, wenn 1-2 Spieler an einer Seite des Tisches sitzen.

  • Bin auch sehr mit mir am Hadern, weil es mich optisch abholt. Andererseits geht derzeit alles preislich an die Decke. Überlege mir, ob ich mir nicht die Kosten mit einem Spielekumpel teile, wäre auch ne Option.

  • Die Frage ist, ob die Bosse der Expansions auch in anderen Gebieten nutzbar sind und wenn ja, genauso wertvoll wie in Planet Apocalypse sind. Das bezweifel ich aber oder hat hier wer andere Infos? Also Bock gegen nen Eistroll im hitzigen Dschungel zu kämpfen.... naja

    Ne die Modularität eines PA wird das Spiel sicher nicht bieten, die Bosse werden sicher nur für die Abenteuer der entsprechenden Expansion nutzbar sein.

    Dafür hat man dann aber in der Erweiterung durch eigene Quests, Minions, Eventdecks, Obstacles und Bosse (mit eigenen Fähigkeiten/Events) in sich stimmige Spielerlebnisse. Aber ob die Abwechslung die hohen Summen rechtfertigt, kann man natürlich nur spekulieren.


    Ich finde den All-In Preis eigentlich drüber. In den Kommentaren wird dann mit dem Retailpreis gegengerechnet. Aber wenn man vom Dragon Pledge ausgeht, die Erweiterungen ohne den Backdrop (Für mich ohne Wert) dazurechnet kommt man auf 425€(160+55+55+55+20+20+20+60).

    Mal vollkommen abgesehen vom absolut hohen Preis (Wegen Gesteigene Preise, Transportkosten und VAT) finde ich den Discount hier wirklich überschaubar, oder?


    Dass man bei einem so teuren Spiel Pappaufsteller hat, finde ich auch unschön. Wenn man diese ersetzen möchte und sich das Terrainpack holt, zahlt man dann für Teile, die man nicht braucht (All-In mal außen vor). Da hätte ich mir ein Upgrade-Kit nur für den Base Pledge gewünscht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Es wir aufjedenfall nicht ein PA, was die Kombinatorik des Terrains und der Boss angeht. Jeder Boss ist im Grunde nur in seinem "Terrain" anzufinden und nur da auch spielbar.


    Was man machen könnte wäre ein Gameplay-AllIn. möglicherwiese wird das noch folgen. 130+55+55+55+60 = 355$. Ist immer noch ein ordentliche Summe aber somit hast du alles spielrelevante und kein Bling-Bling oder etwas überzogenes wie Solys. Am Schluss wird es aber trotzdem richtig ordentlich teuer. Ich gehe von mindestens dem doppelten Shipping-Wert aus, d.h. ca. 80$. 355+80 = 435, Jetzt noch MwSt dazu: ca. 520$ und das in Euro 495€. :(

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ch finde den All-In Preis eigentlich drüber. In den Kommentaren wird dann mit dem Retailpreis gegengerechnet. Aber wenn man vom Dragon Pledge ausgeht, die Erweiterungen ohne den Backdrop (Für mich ohne Wert) dazurechnet kommt man auf 425€(160+55+55+55+20+20+20+60).

    Mal vollkommen abgesehen vom absolut hohen Preis (Wegen Gesteigene Preise, Transportkosten und VAT) finde ich den Discount hier wirklich überschaubar, oder?


    Was man machen könnte wäre ein Gameplay-AllIn.


    Finde den Discount auch sehr überschaubar und hätte gehofft, dass man in diesen schwierigen Zeiten etwas preissensibler vorgeht und nicht ein Addon nach dem anderen nachschiebt, um die Preise in lichte Höhen zu treiben.

    So gesehen bin ich nicht ganz unglücklich, dass die Kampagne nicht so extrem erfolgreich ist und es vielleicht bald mal ein Umdenken bei den Herstellern gibt.
    Andererseits schon schade, dass dieses für mich sonst interessante Spiel, preislich so abgehoben ist.


    Einen Gameplay All-in sollte sie aber wirklich auch anbieten.

  • Mal sehen ob es wirklich zu einem Umdenken kommt. Aktuell sind viele Kampagnen nach dem Prinzip "mehr-ist-besser" aufgebaut. Vielleicht kommt die Einsicht und es kommen erstmal die Basis Spiele raus und danach Reprints+Expansions. Aber ich denke Mythic arbeitet nicht so. Raus dem Spiel und allen Ideen und dann Konzentration auf das nächste Spiel.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Vielleicht kommt die Einsicht und es kommen erstmal die Basis Spiele raus und danach Reprints+Expansions.

    Das wäre eine Option stimmt.

    Ist allgemein ein spannendes Thema, aber schwierig zu beurteilen, weil man ja selbst immer sehr von seinen eigenen Eindrücken beeinflusst ist. Die einzige Möglichkeit, dass ein "Umdenken" stattfindet ist wohl, dass die Fundingsummen (nicht nur temporär) wesentlich niedriger ausfallen und eine Kumulation kleinerer und größerer Skandale (s. Shippingkosten bei einigen Projekten momentan (CMON)).

    Allerdings denke ich schon, dass die Verlage ein Interesse daran haben, so viel wie möglich zu verkaufen und zu verdienen. Sollte der Trend also tatsächlich wieder hin zu "kleineren" Crowdfundingprojekten gehen, bekommen wir als Verbraucher wohl zwar einen initial günstigeren Preis, im Endeffekt jedoch einfach nur weniger Inhalt und dafür mehr Fundingprojekte im Jahr. Ob man da letztenendes spart, ist halt auch fraglich. Allenfalls die persönliche FOMO wird damit bekämpft :D

    Ich hätte ja gedacht, dass sich eine Ratenzahlung durchsetzt, aber vielleicht war die Drunagor Kampagne da ein abschreckendes Beispiel.


    Um wieder zum Thema zu kommen, bezüglich einer deutschen Version gibt es noch keine Meldungen, oder hab ich da was überlesen? (Würde das rausbleibem wenigstens noch einfacher machen).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ob man da letztenendes spart, ist halt auch fraglich. Allenfalls die persönliche FOMO wird damit bekämpft :D

    Und genau das würde ja zu einem Spareffekt, oder zumindest zum Effekt sein Geld da auszugeben wo man dann auch damit spielt, führen.


    Mich nervt das massiv (hier und auch sonst) dass ich immer das Gefühl habe, wenn das Spiel gut ankommt und ich dann nicht alle Erweiterungen mitgenommen habe, bekomme ich die nicht mehr. Dann bleib ich lieber gleich ganz draußen, bei den Preisen jetzt erst recht.


    Geht man jetzt davon aus, dass es mehr Leuten so geht, könnte man die viel besser abholen mit einer Kampage nur zum Basisspiel. Das könnte man dann vermutlich auch schneller ausliefern und dann halt für die, denen es gefallen hat, Erweiterungen nachschießen. Bei Super Fantasy Brawl wars/ists ja so ähnlich.


    In diesem Szenario kauft man dann halt nur für die Spiele Erweiterungen die richtig gezündet haben, aber kann mit dem gesparten Geld bei mehr Titeln initial dabei sein.

  • Genau deswegen bleib ich hier jetzt raus, wenn, dann möchte ich auch alles vom gameplay haben und das übersteigt dann doch das Budget, besonders, da es keinen reinen gameplay-All-In (ohne Drache, Panorama etc.) gibt. Fällt mir aber extrem schwer nicht doch einen Dollar da zu lassen...aber nein...diesmal bin ich stark...

  • Bin ich absolut bei dir. Es hätte auch einen Effekt für uns Spieler, dass man, wenn das Basisspiel nicht zündet, nicht gleich 300-500€ liegen hat. Aber wenn es zündet, man sich um somehr auf die Erweiterungen freuen kann.


    Aber ich denke Firmen wie CMON und Mythic leben von diesem FOMO und auch von den Addons. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ist aber denke ich jetzt kein Thema für diesen Thread.


    Ich bin jetzt aus Anastyr raus. Langsam aber sicher greift der FOMO nicht mehr so wie früher und ich merke bei immer mehr Projekten, die perfide Marketingstrategie um mehr Geld aus den Backern zu holen und da mach ich persönlich nicht mehr mit.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Bin auch sehr mit mir am Hadern, weil es mich optisch abholt. Andererseits geht derzeit alles preislich an die Decke. Überlege mir, ob ich mir nicht die Kosten mit einem Spielekumpel teile, wäre auch ne Option.

    Leider halt mich das Setting total ab, und bevor die steigende Inflation den €-Betrag für das All-In entwertet, parke ich das Geld jetzt einfach mal bei Mythic Games, in etwas mehr als einem Jahr werden die sowieso nicht auslieferen. Ich tippe mal auf frühestens Anfang 2024, passt dann schon ... 8o

  • Aber ich denke Firmen wie CMON und Mythic leben von diesem FOMO und auch von den Addons. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ist aber denke ich jetzt kein Thema für diesen Thread.

    Um da bei Mythic zu bleiben, finde ich noch immer, dass Hel the last Saga da ein Vorzeige-Projekt war.

    Da gab es einfach 2 Pledge Level.
    Das komplette Spiel und dann noch einen mit ein paar optischen Sachen (Neopren, Würfel, Art book).

    Aber man hatte auch bei Basis Pledge nie das Gefühl, dass einem Gameplay vorenthalten wird.


    Würde mir wieder mehr solcher Kampagnen wünschen.

  • Mike vom One Stop Coop Shop hat ein Let´s Play hochgeladen und ein kurzes Fazit angehängt:


    Kurzfassung: Ihm gefällt es bisher besser als gedacht; Im Vergleich zu Zombicide hat es deutlich interessantere spielerische Möglichkeiten; Die Minis sind cool aber für ihn zu viele und er hat so gut wie nichts von dem letztendlich versprochenen Spiel gesehen. Größter Pluspunkt: es fühlt sich komplett wie ein Side-Scrolling-Action Game an.



    Ich selbst bleibe da draußen. Das Konzept klingt erst einmal interessant und so etwas habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung. Dazu sehen die Minis teilweise fantastisch aus. Aber: Mythic Games hat ein großes Problem mit Errata und Regelwerken in den Ursprungsfassungen, weswegen es sowieso sinnvoll ist auf ne 1.5er Version zu warten. Dazu kommt der saftige Preis (+ VAT) und die ganzen Add-Ons. Neee danke.

  • Ich war bis gerade eben noch mit drin. Hatte sogar mit dem All-In geliebäugelt, weil ich alleine von den Figuren und den Artworks begeistert bin. Aber ich habe den Eindruck, dass Mythic noch einiges von dem versprochenene Spielelememten in Arbeit hat.

    Ich seh es da auch wie Kuh des Grauens und warte auf eine evtl. V1.5.

  • Das Spiel wirkt vom Gameplay doch sehr streamlined. Glaubt ihr wirklich, dass es da große Errata-Probleme und dann eine Version 1.5 geben wird?

  • Das Spiel wirkt vom Gameplay doch sehr streamlined. Glaubt ihr wirklich, dass es da große Errata-Probleme und dann eine Version 1.5 geben wird?

    Ich hab die Regeln durchgelesen und das sah eigentlich schon ziemlich rund aus. Ich glaube nicht, dass das Grundgerüst ein Problem sein wird.
    Was aber fehlte sind die Kampagnenregeln. Und dann könnte natürlich noch Errata auf die Events und Karten aus den Erweiterungen folgen. Ich weiß nicht ob diese sauber geplaytestet sind oder schnell zusammengekloppt wurden.

    Ich für meinen Teil bin immer noch unsicher, würde aber wenn dann nur mit einem Basepledge einsteigen. 18 Szenarien in einer Kampagne reichen mir persönlich glaub ich auch. Wenn die durch sind, ist das Spielsystem eventuell auch ausgereizt.
    Aber ein Spiel dieser Art habe ich nicht in der Sammlung und das könnte sowohl was für meinen Kampagnen-Gamer-Buddy, meine nicht-Spieler Kumpels (die ich mit PA abholen konnte) und auch einen offenen Spielertreff (Schnell erklärt) sein.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Er würde es kaufen. Dh ich bleib wohl auch mit core drin.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich backe auch erstmal Core, dann gilt es der Versuchung zu Wiedersehen im PM auf ALL-In zu erhöhen…,