Anastyr

  • Das erste Addon ist raus:

    Anastyr by Mythic Games, Inc. » ADD-ON! The All-Mother’s Secret expansion — Kickstarter


    ca. €60 aber auch einiges drin.

    Die reitbaren Säbelzahntiger sind natürlich sehr fies.

    Damit fliegt der Dragon wohl aus meinem Pledge und diese schöne Expansion wandert stattdessen hinein. Gefällt mir vom Setting her dann noch einen Ticken besser als das Grundspiel. Also Tempel, Dschungel, Säbelzahntiger :love:

    Ich naiver Narr dachte noch, dass da nix an Expansions kommt...

    :ernie:

  • Bei mir reicht schon der Preis als Argument. Am Ende liegt man da mit Versand und VAT wieder bei iwie 500 Tacken. Aber gut, vermutlich willst du andere Argumente hören, nehme ich mal stark an :D
    Falls es auf deutsch kommt und du es auf deutsch willst, schreckt dich vielleicht der Vergleich mit HEL ab, ebenso wie der Ablauf der ganzen Post-kampagne. Hat mir Spiele von Mythic nachhaltig versaut.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Warum tun die so etwas? ||

    Weil sie's können :)


    Nennt mir lieber mal ein paar Gründe, weshalb ich Anastyr nicht brauche (sowas wie "es ist schon soviel unterwegs" zählt nicht). Das Forum dient hier doch dazu, sich gegenseitig überteuerte Miniaturenspiele auszureden und gemeinsam standhaft zu bleiben, oder?

    Das Spiel selber will ich dir garnicht ausreden, weil es dafür einfach zu cool aussieht und die Spielmechanik recht eingängig wirkt. Und so ein Sidescroller fehlt mir noch.

    Aber von den Addons würde ich bisher abraten. Ich sehe darin bisher keinen wirklichen Mehrwert, außer dir gefällt das Setting.


    Mich spricht es nicht an und zwei zusätzlich spielbare Charaktere werde ich wohl kaum vermissen.


    Sollte jedoch ein Addon kommen mit dämonischem Antlitz, dann wär ich dabei.


    Somit erstmal Grundspiel und den Rest sieht man dann im Pledgemanager.

  • Um so mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige umso weniger macht es mich an. Ich kann nicht mal sagen wieso. Vermutlich schreckt mich der Vergleich mit den Sidescrollers wie Golden Axe ab. Ich konnte solchen spielen nie viel abgewinnen. Fand ich immer eher stumpf und eintönig.

  • Um so mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige umso weniger macht es mich an. Ich kann nicht mal sagen wieso. Vermutlich schreckt mich der Vergleich mit den Sidescrollers wie Golden Axe ab. Ich konnte solchen spielen nie viel abgewinnen. Fand ich immer eher stumpf und eintönig.

    Dann solltest du es lieber nicht unterstützen. Wenn dich schon das Thema oder die Art des Spiels nicht anspricht, wäre die Wahrscheinlichkeit es vom POS zu kratzen deutlich erhöht und dafür ist auch der Preis zu hoch.

  • Spiel sieht gut aus, aber zu teuer (völlig egal, ob der Preis nun für das Gebotene gerechtfertigt ist oder nicht). Bei den Preisen werden es zumindest bei mir DEUTLICH weniger Spiele pro Jahr und DEUTLICH weniger Crowdfunding-Projekte. Da muss ich gezwungenermaßen inzwischen auch nicht mehr lang drüber nachdenken, denn so ein Budget habe ich nicht für Brettspiele.

  • Spiel sieht gut aus, aber zu teuer (völlig egal, ob der Preis nun für das Gebotene gerechtfertigt ist oder nicht). Bei den Preisen werden es zumindest bei mir DEUTLICH weniger Spiele pro Jahr und DEUTLICH weniger Crowdfunding-Projekte. Da muss ich gezwungenermaßen inzwischen auch nicht mehr lang drüber nachdenken, denn so ein Budget habe ich nicht für Brettspiele.

    Bei welchen in der Größenordnung schlägst du dann doch zu?

  • Spiel sieht gut aus, aber zu teuer (völlig egal, ob der Preis nun für das Gebotene gerechtfertigt ist oder nicht). Bei den Preisen werden es zumindest bei mir DEUTLICH weniger Spiele pro Jahr und DEUTLICH weniger Crowdfunding-Projekte. Da muss ich gezwungenermaßen inzwischen auch nicht mehr lang drüber nachdenken, denn so ein Budget habe ich nicht für Brettspiele.

    Bei welchen in der Größenordnung schlägst du dann doch zu?

    Wird sich zeigen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen einfach viel viel weniger zu backen/kaufen und damit die noch viel stärker zu sondieren.

  • Bei welchen in der Größenordnung schlägst du dann doch zu?

    Wird sich zeigen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen einfach viel viel weniger zu backen/kaufen und damit die noch viel stärker zu sondieren.

    Ich denke so geht es aktuell vielen, bei den explodierenden CrowdFunding-Preisen.

    Gibt mMn auch nur noch wenige Projekte die bezüglich Preis/Leistung wirklich attraktiv wirken.

    Freue mich da aktuell immer wieder, noch bei einigen älteren Projekten zugeschlagen zu haben.

  • Wird sich zeigen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen einfach viel viel weniger zu backen/kaufen und damit die noch viel stärker zu sondieren.

    Ich denke so geht es aktuell vielen, bei den explodierenden CrowdFunding-Preisen.

    Gibt mMn auch nur noch wenige Projekte die bezüglich Preis/Leistung wirklich attraktiv wirken.

    Freue mich da aktuell immer wieder, noch bei einigen älteren Projekten zugeschlagen zu haben.

    Wichtiger als die absoluten Kosten ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin bei Joan of Arc All In und habe es bisher nicht bereut, weil man bei dem Projekt eine riesige Menge super cooles Spielmaterial bekommen hat.

  • Spiel sieht gut aus, aber zu teuer (völlig egal, ob der Preis nun für das Gebotene gerechtfertigt ist oder nicht)

    Geht mir auch so. Das Spiel selbst sieht interessant aus, auch die Kampagne gefällt mir durchaus. Aber ich kann mir das zu solchen Preisen nicht leisten.

    Wichtiger als die absoluten Kosten ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Das setzt aber voraus, dass die absoluten Kosten noch in Dein Budget fallen. ;)

    Zumal man ja dann auch auswählen muss. Diesen Monat kommt noch Anunnaki (4X-Euro von Luciani) von Cranio und Wayfarers of the South Tigris. Die bekomme ich wahrscheinlich locker beide dafür.

  • Um ein korrektes Preis-Leistungs-Verhältnis bestimmen zu können, muss man halt auch wissen, wie viel von dem ganzen, eingerechneten Content man später auch wirklich nutzt. ;)

    Kommt mir manchmal so vor wie bei den großen Haribotüten, da spart man bei €/kg-Betrachtung durchaus, aber eigentlich hat man nur das Bauchweh dazu gekauft, weil man den Zusatzinhalt garnicht braucht aber trotzdem isst.

  • Mein Preislimit liegt bei ca. 150€ inkl. Versand und Steuern.


    Für mich ist dieser KS schon kein Brettspeil mehr. Da kann ich auch 2-3 andere sehr gut ausgestattete Spiele kaufen.


    Aus meiner Sicht lassen sich solche teuren Projekte nur kaufen, wenn man eine feste Gruppe hat mit der man es spielt und man teilt sich in den Preis rein.

  • Mein Preislimit liegt bei ca. 150€ inkl. Versand und Steuern.

    Damit kommt man aktuell leider immer seltener bei CrowdFunding-Projekten durch, bei denen ein bisschen opulentere Ausstattung (z.B. Minis) involviert ist.

    Das stimmt. Ist aber kein Problem für mich. Ich komme eh nur 1xpro Woche zum spielen. Da komm ich ein bisschen hin mit dem was ich habe und andere haben ;).

  • Damit kommt man aktuell leider immer seltener bei CrowdFunding-Projekten durch, bei denen ein bisschen opulentere Ausstattung (z.B. Minis) involviert ist.

    Das stimmt. Ist aber kein Problem für mich. Ich komme eh nur 1xpro Woche zum spielen. Da komm ich ein bisschen hin mit dem was ich habe und andere haben ;).

    Grundsätzlich kommt man ja auch locker mit reinen Retailspielen aus und die sind ja nach wie vor weitaus günstiger.

  • Ich find‘s vom Setting her leider wieder cool. Vor allem die Steinböcke sind mal was anderes.

    Die Boss-Dioramen bräuchte ich jetzt auch nicht, aber wirklich stören tun sie mich auch nicht.

  • Ich bin aus zweierlei Gründen wieder raus.

    Es war ja schon vorher auf BGG bekanntgemacht worden, wie bereits zu Anfang hier geschildert, dass der Gameplay All-in 350+ Dollar kosten wird.

    So wie man es an den Stretchgoals schon sehen kann und was an Pappe, insbesondere Gelände und Token, getauscht werden kann, kommt ganz sicher noch ein 150+ Dollar Pledge für Accessoires, wie bei Darkest Dungeon dazu.

    Auf so viel Plastik und Platzbedarf habe ich einfach keine Lust und das Geld kann ich auch besser anlegen.


    Zweiter Grund ist, dass das Spiel wohl recht simpel zu sein scheint und da hilft auch der ganze eher kosmetische Content nichts.


    Da Lob ich mir also aus zweierlei Gründen mein Street Masters, wenn ich mich kloppen will. Zwar ohne Sidescrolling, aber dafür anspruchsvoller und abwechslungsreicher.

    Ein Glück ist ja noch Ron dabei, bei dem ichs mir dann angucken kann, bevor ers nach einer Woche in seiner Video-Rezension wieder abtischt 😄.

  • Ich bin aus zweierlei Gründen wieder raus.

    Es war ja schon vorher auf BGG bekanntgemacht worden, wie bereits zu Anfang hier geschildert, dass der Gameplay All-in 350+ Dollar kosten wird.

    So wie man es an den Stretchgoals schon sehen kann und was an Pappe, insbesondere Gelände und Token, getauscht werden kann, kommt ganz sicher noch ein 150+ Dollar Pledge für Accessoires, wie bei Darkest Dungeon dazu.

    Wobei man ja auch nur Core mit SGs nehmen könnte, aber natürlich noch immer nicht billig.

  • Ein Glück ist ja noch Ron dabei, bei dem ichs mir dann angucken kann, bevor ers nach einer Woche in seiner Video-Rezension wieder abtischt 😄.

    Ansich ein sehr guter, perfider Plan, allerdings habe ich mir das immer noch nicht richtig angeschaut und ein All-in mache ich auch garantiert nicht. Kann also sein, dass die Abtischung in Ermangelung eines abzutischenden Exemplars abgesagt werden muss. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 1$ reicht hier wieder für den Pledge Manager oder? Bin noch unsicher.

    Ja, das reicht. Nur für die Bonus-Figur kriegt man damit nicht „gratis“ sondern zahlt im Pledge Manager 15.00 USD.

  • Für alle Interessierten von Videoinhalten: Zusammen mit Marcel von den Herren der Spiele sprechen wir in unserem gewohnt Format "Lohnt sich..." über den neusten Titel von Mythic Games. Dabei gehen wir auf die Kampagne mit ihren Inhalten Stretch Goals, Addons und Pledge Leveln ein und fassen für uns ein Fazit, ob es sich lohnt einzusteigen. Viel Spaß beim Schauen :)


    Lohnt sich... Anastyr - The Origins von Mythic Games bei Kickstarter? - eine Diskussion - YouTube

  • kommt mir das nur so vor oder sind 500.000 Dollar für ein Spiel dieser Kategorie eher enttäuschend?

    bisher ist das in der Tat recht überschaubar. Allerdings ist die aktuelle Welt- und Wirtschaftslage ja eher nicht so, dass man sein Geld zu locker hat. Ich würde schon vermuten, dass die Summen insgesamt zurückgehen. Ich konzentriere mich auch auf weniger Spiele als vorher. Uprising zB hätte ich Anfang des Jahres noch gebacked, jetzt nicht mehr. Bei Anastyr überlege ich noch, die Minis sind einfach zu schön ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()